News Unitymedia-Übernahme: Verbraucherschützer warnen vor Abzockern

Ein Glück warnen die Verbraucherschützer davor, ich stimme ständig Vertragsänderungen per Telefon zu.

Also mit Ausnahme von abgelegenen Gebäuden ausserhalb von Ortschaften für die man sich gezielte Lösungen überlegen muss finde ich das Telekom Vectoring und Kabelnetze durchaus eine brauchbare Lösung.
Ich kann irgendwo zwischen 150 und 250 buchen was für einen 4 Personenhaushalt sogar für mehrere 4k Streams gleichzeitig reicht. Wir reden hier nicht von Gewerbegebieten mit hohen Anforderungen die dann auch jetzt schon mit Glasfaser erschlossen werden.
Man muss die Anforderungen mal realistisch betrachten.

Manchmal kann man ja echt nur den Kopf schütteln...

Natürlich brauche ich bei IPTV an jedem TV einen entsprechenden Receiver. Ist bei SAT so und ist bei DVB-C auch nicht anders. Ja viele TVs haben DVB-C an Board. Aber kann ich von dem TV dann auch die Aufnahmen von dem anderen sehen?? Nein, ach so... Doch nicht so einfach zu vergleichen....

DSL ist so viel teurer als Kabel?? Ach so, wo ist denn die Grundgebühr von 16€ fur den Kabelanschluss als solches? Klar, in machen Mietswohnungen ist das schon in den Nebenkosten drin, aber als Eigentümer muss ich das ja auch dazu rechnen... Doch nicht so viel teurer der DSL...

Kabel ist so viel stabiler als DSL? Echt jetzt Leute? Schon mal im Mietshaus gewohnt und der Nachbar hat nen defekten Receiver? Da kannst du schon viel Spass haben. Und die Kabeltechniker suchen sich sen Wolf.

Und dann buchen sich mal 50 Menschen in mein WLAN und dann ist die Leitung zu... Kopf auf Tisch hau, das ist ja auch der totale Durchschnittsbürger bei dem sich da mal zeitweise 50 Menschen ins WLAN buchen... Warum nochmal genau?
Hat doch jeder Mobilfunk mit genug Volumen. Fur Whatsapp oder sonstigen schiss brauchen die kein WLAN.

By the Way, ich hatte noch noe Probleme mit Vodafone. Aber auch mit der Telekom noch nicht. Bei Unitymedie sieht das schon anders aus. Privat keine Probleme, am Firmenstandort Katastrophe. Wenn du 8 verschiedene Techniker da hattest, die alle die Fremdeinstreuung nicht finden, erkennen oder beseitigen können, denkst du auch über Kabel anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
wie können sich 50 menschen in dein w-lan einbuchen?
geht doch ohne den schlüssel garnicht.

chris12 schrieb:
wie können sich 50 menschen in dein w-lan einbuchen?
geht doch ohne den schlüssel garnicht.

Vermute da sind die WLAN-Netze der Provider gemeint die diese über die Router der Kunden aufziehen. Wird zwar dem Kunden nicht verrechnet, die Leitung ist aber trotzdem die selbe.

Naja gut, das ist aber auch das erste was ich dem Provider verbiete also von daher. Selbst gewähltes Leid.

Verträgen am Telefon zustimmen?
No way!

Die Directmarketer meines eigenen Anbieters wimmele ich meist sofort ab ... und alle anderen werden, nachdem ich dem Mitschnitt zugestimmt habe, höflich gebeten, meinen Datensatz zu löschen und mich NIE WIEDER zu belästigen.
Nach dem dritten oder vierten Mal klappt das sogar ... bei einigen directmarketern (leider LANG nicht bei allen).
Ich finde directmarketing (kaltajquise) einfach zum kotzen, denn es hat für mich keinerlei nutzen, und geht mir nur auf den Sack.

Der Mensch, der einem sowas am Telefon aufschwatzen will, kann allerdings nix dafür, also sollte man den nicht gleich ankacken ... der ist nur Erfüllungsgehilfe, und wenn der das (seinen Job) nicht macht, ist er den Job los.
Der Fisch stinkt immer von Kopf her und der, der dait wirklich Geld verdient, ist sicherlich nur sehr selten der am Telefon.

TrueAzrael schrieb:
Wird zwar dem Kunden nicht verrechnet, die Leitung ist aber trotzdem die selbe.

Normalerweise wird dafür ein zusätzliches Kontingent an Bandbreite vom ISP zur Verfügung gestellt, die deine eigentliche Leitung nicht tangiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
knoxxi schrieb:
Normalerweise wird dafür ein zusätzliches Kontingent an Bandbreite vom ISP zur Verfügung gestellt, die deine eigentliche Leitung nicht tangiert.

Ich kann mir nicht vorstellen das die dafür die Leitungen ausbauen. Und da die Leitungen überbucht und gemeinsam genutzt sind, fehlt dir dann am Ende vermutlich erst wieder Bandbreite.

grossmaul schrieb:
Also zahlt man doch pro Gerät :p
Zahlst du bei Kabel auch, es sei denn du stehst drauf alles außer den ÖRs in SD-Pixelmatsch zu sehen.
Habe doch selbst Kabel hier in der Bude, und für jedes Zimmer brauchst nen eigenes HD+Horizon-Paket wenn du etwas in HD sehen willst.

Bei MagentaTV ist sogar das Pay-TV überall möglich, du musst eben nur die 3,90€ Servicepauschale pro MR201 bezahlen, sofern nicht selbst gekauft.

Fard Dwalling schrieb:
Aber Telekom ist doch so viel teurer!!! :-)

PS: Nennt sich Ironie.
Ja, sehr viel teurer lach
Wenn ich Magenta1 noch dazu nehme, bin ich weitaus günstiger als über Unity :daumen:

Sorry, ist wohl heute zu warm für das erkennen von Ironie für mich :cool_alt:

Noch nerviger sind diese schleimigen Typen, die direkt an deiner Haustür auftauchen und dir irgendwas andrehen wollen wegen der neuen Glasfaser. Dabei wollen sie immer sofort an in deine Wohnung.
"Ich bin von der Telekom. Ich müsste mir mal ihren Router angucken, wegen der Glasfaser, die hier verlegt wurde."

Niemals solche Leute reinlassen!
Das können sonst welche Gauner sein. Im besten Fall versuchen sie dann nur, dir einen beschissenen Vertrag anzudrehen ... im schlimmsten Fall kundschaften sie aus, ob es was zu stehlen gibt.

Andergast schrieb:
Vergleiche mal die Sender die du dann bei der Telekom erhälst und die per Kabel.

Der Vergleich ist Unfug. Der Kabelanschluss kostet Geld. Der Telefonanschluss auch. So weit so toll. Entertain kostet zusätzlich, ebenso wie zubuchbare, nicht Internetabhängige TV-Sender bei Kabel.

Andergast schrieb:
Erzähl hier nix vom Gaul ein UHD Stream frist 15Mbit-25Mbit/s ein HD Stream 3-6Mbit/s.

Keine Angst, ich bin da recht gut informiert. Etwas vom Gaul erzählst nur du:
bits.jpg
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...t-der-Media-Receiver-303-fuer-HD/td-p/3110878

Andergast schrieb:
Die Entwicklung ist aber die das du am Ende überall je Gerät bezahlen wirst.

Der ist gut. Weil das so toll ist buche ich natürlich bei einem "moneymaker" wie der Telekom, welcher seit Ewigkeiten das letzte aus der alten Kupferleitung "rauspresst" und gleich noch aus seinen Kunden, indem sie knappe 10€/Monat für ein paar TV-Sender nehmen die man auch komplett kostenfrei empfangen könnte. Dazu braucht man natürlich den passenden Receiver, eh klar. Der kostet extra. Transparenz sieht anders aus :)

Mal so: Ich nutze Kabel-Internet und das kostet mich 20€/Monat, mit Fernsehen. Du zahlst schon 46, wärst du Telekom Kunde eher mehr. Fällt dir was auf?

@Fard Dwalling

Aber nicht überall. Ich habe zum Beispiel keine Kabelgebühr in den Nebenkosten mitdrinne. Bei Einzug hat Mir der Vermieter mitgeteilt das man sich für die 30 TV Programme an (damals noch) Kabel Deutschland wenden solle wenn man die haben will was 7,45 Euro pro Monat kostet. Hat man denn auch gemacht und als Vodafone Kabel Deutschland denn aufgekauft hatte wieder gekündigt. Denn VF wollte für die gleiche Leistung auf einmal 10,50 Euro haben was Ich nicht eingesehen habe. Warum soll Ich für haar genau die gleiche Leistung mehr bezahlen ohne was dafür mehr zu bekommen?

Und seit diesem Zeitpunkt an habe Ich kein TV Programm mehr von denen und bezahle auch bis heute nichts über die Nebenkosten. Dank Balkon zur Südseite hin steht da nun eine SAT Schüssel drauf die sich schon lange amortisiert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Oh jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen! Für Fernsehen hast du also SAT.
Es ging hier um Kabelfernsehen mit Internet und Telekom/Vodafone mit IPTV!

Wenn du nur Kabelinternet hast, brauchst du auch die 16€ Kabelgrundgebühr nicht zahlen. Und die sind auch nur so hoch, wenn du ein Einfamilienhaus hast. Wenn du Mieter in einem Mietshaus bist, sind das meist nur ein paar Euro für TV.

Wenn ich von einem Einfamilienhaus ausgehe, kostet mich bei Unitymedia der 3Play Jump 150 mit 150MBit Down 49,99€ im Monat + Kabelanschluss 20,99€ monatlich. Steht extra im Kleingedruckten.
Und wenn ich jetzt von der Telekom eine Magenta 50Mbit mit TV buche, kostet das 49,99€.
Komisch, bei Vodafone kostet mich das ab dem 13. Monat auch 49,99€.

Und bei allen ist noch nicht alles in HD. Wobei Vodafone scheinbar noch das meiste in HD und UHD inkludiert...

Und was mir jetzt noch auffällt, das meine 16€ auch noch veraltet waren. :-)

Zurück
Oben