News Vodafone: EU will Unitymedia-Übernahme prüfen

@Sternengucker80

Das stimmt schon.

Besonders souverän wirken die Vodafone Netzwerker nicht. Da ist man bei Telekom und generell bei den DSL Anbietern etwas anderes gewohnt.

Seit etwa einem Monat haben wir im Büro Vodafone Kabel. In dieser Zeit gab es bereits drei Störungen. Wobei einmal ein Bagger die Kabel erwischt hat. Trifft eigenartigerweise bisher immer nur Vodafone. Vandalen haben Kabel zerstört? Vodafone. Nachbar hat beim Renovieren irgendein Kabel durchgeschnitten? Vodafone. Gefühlt waren das so viele Störungen wie Telekom in den letzten 10 Jahren. Da mir nach meinen Erfahrungen so etwas schwante haben wir die VDSL noch behalten. Mal schauen ob sich das verbessert und mir ein Dual WAN Router erspart bleibt.

Noch buche ich das als "Wachstumsschmerzen" ab solange es so stürmisch weitergeht mit der Bandbreitenausbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Gortha
Tolle Grundgedanken die nur leider viel zu oft das Gegenteil bewirken. Championsleague im Deutschen TV mußte gesplittet werden um dem Verbraucher kein überteuertes Preismonopol entstehen zu lassen. Jetzt haben wir 3 Teilanbieter und haben eine Preislich überteuerte Splitterlandschaft. Super Ingo alles richtig gemacht für den Verbraucher so ein Humbug und Schildbürgerscheisse braucht keiner Danke.

Edit: Vodafone erfahrung aus meiner Hamburger Zeit nahe am Betrug was der Laden gemacht hat. Alice damals war Top und schnell und günstig im Vergleich. Mittlerweile Kabel BW/Unitymedia seit 10 Jahren und nie auch nur 1 Problemchen gehabt bzw. einmal nach 5-6 Jahren 24/7 Einsatz die Fritze abgeraucht. Ersatz war innerhalb 2 Tagen geliefert. Aber der defekte Router ist nichts weswegen ich nun auf Unitymedia sauer sein könnte für nen HW defekt von nem Fremdhersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Gortha und DeLiKanLi61
bertlinger schrieb:
Da merk ich wieder wie sehr ländlich ich wohne. Hier gibts kein Kabel und kein Unity. Dafür 100mbit die auch voll anliegen.
Ich hab das Gefühl das manch einer in der Großstadt schlechter dran ist.
OK....mit dem Handynetz fang ich jetzt lieber nicht an.
(Geschrieben von meinem S7 aus einer Baumkrone mangels Empfang)

Ich kann über Unitymedia nicht klagen.
Das Netz ist Stabil, 99,9% im Jahr ohne Probleme.

400MBit/s bestellt, geliefert werden ca 430-450MBit/s je nach Server.
Und das zu fairen 45€ pro Monat.

2018-12-12 00_37_37-Test _ Breitbandmessung.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, mrdeephouse und Dark-Silent
Das einzig gute an Unitymedia ist, das ich durchsetzen konnte, meine IP4 zu behalten.
Meine Smartcard haben sie mir genommen. 😫👿
Von den ständigen Preiserhöhungen will ich gar nicht anfangen.
Meine Höchstzeit in der Warteschlange waren über 9 Std.
Die Horizon hängt sich ständig auf, verbraucht Unmengen an Strom und der Lüfter nervt tierisch.
Ja das ist wirklicher Kunden-Support.
Mit den Briten fang ich lieber nicht an.
DSL ist leider hier keine Alternative.
Ach war die Zeit mit KBW schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Blumenwiese
deydi schrieb:
Vodafon haben doch bloß die alten Leute ?
Ich mach mir Sorgen... Ich bin bei Unitymedia. 400er Leitung. Läuft alles zu jederzeit zufriedenstellend.
.

Wenn ich so einen BS lese. Du hast Unity, weil das Kabelnetz in Deutschland nun mal aufgeteilt ist. Wenn es du woanders wohnen würdest hättest du Vodafone, fertig. Alte Leute...lol

Hier läuft wieder das typische Endkunden blabla. "Mein Anbieter ist an allem Schuld alles Betrüger"
Was für ein Kindergarten.
kabelanbieter-deutschland-2017.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, mrdeephouse, dohderbert und 2 andere
Mehr Konkurrenz wäre schon wünschenswert..
 
Hoffe auch das die Übernahme verboten wird. Auch wenn es keinen direkten Wettbewerb gibt so geht es an Ende darum wer bietet bessere Leistung? (solange beide da sind)
Wenn nur noch Vodafone da ist werden die in neue Technik nicht investieren, 5-10 Städte mit Docsis 3.1 (Giga-Citys :freak:) und der Rest wird an überfüllten Docsis 3.0 Anschlüssen bei "bis zu" 400-500 MBit/s bleiben wo in Stoßzeiten dann vielleicht noch 50 rauskommen. Solange beide da sind werden die es sich nicht nehmen lassen Erfolge wie Bochum (erstmalig Docsis 3.1 mit 1 GBit/s) oder entsprechend weitere Meilensteine, vor dem Anderen erreicht zu haben. Aber alleine... Stillstand

Mfg Christian
Unitymedia (LEG) 1 MBit/s gratis
 
Genau wie am Strommarkt, Keine konkurrenz belebt die Preise und die Leistungen.

So oder so ist die gesamte Netzwerktechnologie verlegter Bullshit² von ungebildeten und überbezahlten Führungstrollen, In meinem Kiez gab es letztens einen totalen Stromausfall, was einem Börsencrash gleich kommt. Das O² Netz war komplett weg. Die andere Mobilfunkversorgung bestand nur durch weiter entfernte Mobilfunkmasten, die aber auch nicht über eine Batterie Notversorgung bieten. Vodafone Anschluss auf Telekom Verteiler war natürlich auch nicht verfügbar. Wo kein Strom, da auch keine Grundversorgung.

Die Leistungsredundanz ist technologisch einfach nicht mehr vorhanden den überbewerteten Industriestandort sofort in die Steinzeit zu befördern.

Aber natürlich ist Kapital und Toilettenpapieraktien für eine Übernahme verfügbar.

Das Kartrellamt hat überhaupt kein Fachwissen über Microökonomie funktionierender und selbstragender Märkte, die regionale Leistungen sichert und bei überregionalen Wirtschaftsverflechtungen Auffänge möglich sind. Im Großen und Ganzen gibt es bis auf Kapitalgier irgendwelcher Investoren keine Gründe ein Unternehmen aufzublasen, wenn man den Kunden dauerhaft funktionierende Lösungen anbieten will. Wozu gibt es sonst B2B Partnerschaften?
 
BeezleBug schrieb:
Wenn ich so einen BS lese. Du hast Unity, weil das Kabelnetz in Deutschland nun mal aufgeteilt ist. Wenn es du woanders wohnen würdest hättest du Vodafone, fertig. Alte Leute...lol

Hier läuft wieder das typische Endkunden blabla. "Mein Anbieter ist an allem Schuld alles Betrüger"
Was für ein Kindergarten.
Anhang anzeigen 733082

Ja und ? Das spielt eine riesen Rolle. Was ich im Moment für eine 400er zahle kostet bei Telekom ne 50er.
Ich weiß ja nicht was für Erfahrungen du so hast mit Anbietern, aber auch der Support unterscheidet sich.

Dein Blabla kannst du dir auch sparen. Denn das Anbieter Schuld an allem sein können stimmt nunmal auch. Sie könnten ja jederzeit ausbauen, um Stoßzeiten für alle erträglich zu machen. Manche können es ja.
 
Gab vor paar Wochen einen kompletten Netzausfall im Raum Bremen. Internet, Telefon und Fernsehen tot. Anstatt das Problem zu lösen gibt es dann solche Nachrichten von KD / Vodafone. Soviel zum Thema Kunden Verarsche.
 

Anhänge

  • 6BC7AA1C-BC41-454C-9C36-046D8A6AAEAA.png
    6BC7AA1C-BC41-454C-9C36-046D8A6AAEAA.png
    352,4 KB · Aufrufe: 782
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
mx34 schrieb:
Wundert mich sowieso das Vodafone noch so viele Kunden hat, in meinem Bekanntenkreis gibt's kaum ein der nicht mal zu viel abgebucht bekam oder sonstig von Vodafone betrogen wurde.

Also bei mir (4 Jahre dort Mobilfunkkkunde gewesen) waren alle Abbuchungen stets korrekt. Einmal wurden mir 5€ von irgendeiner mir nicht bekannten Firma abgerechnet, weil ich die Drittanbietersperre noch nicht drin hatte. Hab angerufen, weil ich die aktiviert haben wollte, und man hat mir unaufgefordert die 5€ für die nächste Rechnung gutgeschrieben. Klar ist der Support verbesserungswürdig an manchen Stellen, aber das ist er ja praktisch überall. Mit Unitymedia hatte ich zumindest mehr Ärger in der ersten Wohnung und das über lange Zeit. In der zweiten Wohnung, wo die Alternative DSL mit 16 Mbit/s gewesen wäre, sonst wäre es dazu wahrscheinlich gar nicht gekommen, lief dann alles absolut glatt. Router kam schnell an, Techniker war nach zwei oder drei Tagen da und hat noch nen bisschen was neu verkabeln müssen und seitdem liegen praktisch 24/7 400 Mbit/s an.

So unterschiedlich kann es halt laufen. Ich kenne jedenfalls keinen großen Mobilfunk- oder Internetanbieter, bei dem nicht diverse Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben. Selbst mit äußerlichen Vorzeigeprojekten wie Deutsche Glasfaser gibt es Verzögerungen und Probleme bei genug Leuten wie ich dank meiner Eltern erfahren durfte.
 
rob- schrieb:
Was zum Geier hat die EU hier zu entscheiden? Welch Monstrum hat man da geschaffen?
Kauf eines über Ländergrenzen operierenden Unternehmens, da wird das auf EU Ebene koordiniert weil nur jedes Kartellamt für sich eine Bewertung vorlegen kann.
Hat man etwas anderes erwartet? Wer Unternehmensnahe Firmen wie CDU, FDP oder AfD wählt(e), kann sich solche Verhältnisse auf die Fahne schreiben xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und Shoran
Wieso hat man das Netzmonopol zerschlagen wenn man es jetzt wieder zulässt?
Wenn man die Übernahme zulässt muss man zwangsweise Zugang von neuen Anbietern zum Netz von Vodafone ermöglichen. Das ist dann ähnlich wie bei der Telekom.

Kleiner Exkurs zu meinen Erfahrungen mit Vodafone:
Vor ca. 4 Jahren damals über ein Callcenter meiner Großmutter über die 3x "Ja" sagen Ver.... ein Vodafone Vertrag angedreht und man beharrte darauf, dass dieser gültig ist. Von der Gesetzeslage bezüglich Telefongeschäften ließ sich Vodafone erst durch einen Brief vom Anwalt überzeugen. Danach war man dann auch sehr "zuvorkommend" und hat aus "Kulanz" den Vertrag aufgelöst.

Vor ca. 2 Jahren war meine Ex-Freundin bei Kabel Deutschland (Vodafone) und wollte beim Umzug den Vertrag mitnehmen. Sie musste allerdings auf VDSL umsteigen weil kein Kabel verfügbar war. Es gab 4 Technikertermine zur Schaltung und es tauchte bei KEINEM ein Techniker auf. Die Hotline teilte, nach einer Wartezeit von 30m-4h, die ersten drei mal mit, dass wir wohl den Techniker verpasst hätten und nicht zu Hause waren... (Man konnte von der Wohnung perfekt die EINZIGE Einfahrt in den Ort sehen und da war wirklich nichts los...)
Beim vierten Mal mit der Hotline teilte die Dame uns dann mit, dass ja gar kein Vertrag (mehr) besteht?!? Aber abgebucht hat man natürlich weiter und nen Router hatte man auch geschickt...
Das große Problem in dem Ort war -> Kein Handyempfang (egal welches Netz). Das wäre also in nem Notfall sehr problematisch gewesen.
Danach haben wir die Telekom beauftragt und hatten exakt 14 Tage später VDSL und Telefon.


Aus den Gründen wird der Laden von mir niemals Geld sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
fireeagle schrieb:
Vor ca. 2 Jahren war meine Ex-Freundin bei Kabel Deutschland (Vodafone) und wollte beim Umzug den Vertrag mitnehmen. Sie musste allerdings auf VDSL umsteigen weil kein Kabel verfügbar war. Es gab 4 Technikertermine zur Schaltung und es tauchte bei KEINEM ein Techniker auf.
Ähnliches Problem hatte ich auch. Wie sich allerdings herausstellte, muß Vodafone an einigen Orten die Telekom beauftragen einen Techniker zu schicken. So war es auch in meinem Fall, wie der Techniker bestätigte als er endlich kam.

Ich hoffe die Übernahme wird verweigert, Monopole sind nie gut.
Ich würde dies aber auch bei anderen Firmen sagen. Bei meiner Freundin liegt Unitymedia an, Bürowohnung AG Telekom DSL und mobil Vodafone, bzw. zuvor auch privat DSL Vodafone. Alle drei hatten immer wieder nal Probleme, wollen nur Geld verdienen. Einfach Druck machen und gut ist.

Warum ziehen hier eigentlich soviele Kabel dem DSL vor? Da sind doch Überlastungen häufer in Stoßzeiten. Erlebe ich zumindest bei Unitymedia immer wieder.
 
atb2006 schrieb:
An dem Tag wo ich das erfahren habe , habe ich erstmal die Kündigung weggeschickt. Lieber bleibe ich ohne Internet und Kabel , statt wider bei Vodafone zu bleiben !
Ich habe nur Terror mit dieser Gesellschaft gehabt . Ich hoffe das Vodafone auf die Schnauze fliegt !
Wie dämlich ist das denn? Man kündigt erst, wenn die Übernahme (so sie denn jemals stattfindet) rechtskräftig wird.:confused_alt:
 
Vodafone ist mega ätzend, seit sie Arcor übernommen haben will ich von dem Laden auch nix mehr hören. Hoffe die Behörden sagen NÖ. Aber so wie ich die Realität kenne, sagen sie Ja, ggf. gegen etwas TG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Zurück
Oben