Meine Erfahrungen mit Vodafone sind durchwachsen:
1. Habe bei mir einen Business Anschluss liegen gehabt mit 100/12,5 Leitung (2015) den habe ich dann aufstocken lassen auf eine 200/25 (2016), Problem nach dem aufstocken hatte man einfach meine Fritzbox reseted, meine ganzen VPN Verbindungen Ports etc. waren weg, was mich richtig Nerven gekostet hat.
Danach war/ist nichts mehr vorgefallen und bin soweit bei mir zufrieden.
2. Ich hatte Anfang des Jahres ein riesen Thema bei meinen Eltern durch, diese sind umgezogen und haben mich damit damals beauftragt den Umzug Ihreres Anschluss zu organisieren.
Naja also dort angerufen, Umzug geplant und Gleichzeit gesagt das meine Eltern aufstocken wollen. Von einen Uralt 32/2 Kabel Deutschlandvertrag auf einen 400/25 Vertrag mit neuer Fritzbox und neuen Receiver etc.
Dann kam der Hammer als der Umzug vollzogen wurde kam ein Techniker und hat die neue Fritzbox angeschlossen und es lief bis dahin noch der Altvertrag 32/2 an der neuen Adresse. 2 Tage später ging nix mehr also zu meinen Eltern gefahren mir das ganze angeschaut und die Fritzbox hatte sich nicht mehr verbunden weil der Vertrag gekündigt worden ist. Dachte gut, dann wird das ja jetzt umgestellt.
Pustekuchen war, 2 Tage später ging immer noch nichts kein Internet/Telefon/TV nix. also angerufen und dann wurde gesagt man hatte den Vertrag gekündigt aber keinen neuen angelegt. Nach 2 Stunden hin und her leiten da keine dort im Callcenter nur ein funkten Kompetenz inne hat. Stellte sich heraus das man den neu Vertrag auf meine Großvater gelegt hatte (dieser hat einen ganz anderen Nachnamen), 2 Tage später hat man es dann endlich geschafft einen "neuen" Vertrag anzulegen mit den Konditionen wie vereinbart. Techniker kam und hat wieder eine neue Fritzbox mit gehabt und angeschlossen. Nun hatten meine Eltern dort 3 Fritzboxen und es lief bis dato immer noch nicht, der Techniker hat gesagt das es in laufe des Tages dann freigeschaltet werden soll, was es dann aber nicht wurde. Also wieder angerufen Ich war schon völlig entnervt und immer kannte die Fehler Codes aus der Fritzbox schon auswendig und konnte die schon herunterbeten. Als ich dann leider wieder eine Person am Apparat hatte die mich nach der Farbe meines Modems gefragt hatte und ich flappsich gesagt hatte es ist eine FRITZBOX die ist ROT, wurde Sie sehr ausfallend und hatte mich einfach weggedrückt. Also hatte ich direkt mit dem Techniker (Subunternehmen) telefoniert der die Fritzbox anschlossen hatte und er hatte das Problem dann am nächsten Tag tatsächlich behoben.
Jetzt hatten Sie leider aber das Problem das durch den "nicht stattgefunden Umzug" sondern neu Anlage des Vertrages die Rufnummern fehlten. Diese könne man ja nicht so einfach umziehen lassen und man meinen Vater auf seiner E-Mail Adresse mit Formularen zugeballert da er diese erst ausfüllen sollte damit das geht. In den Formularen war aber kein Vodafone zu Vodafone sondern von Drittanbieter zu Vodafone gemeint.
Nach 2 oder 3 weiteren erfolglosen Telefonaten, platze mir die Hutschnur und wurde am Telefon laut, prompt wurde ich dann weitergeleitet und das Problem wurde dann innerhalb von einer halben Stunde gelöst.
3 Wochen später bekamen meine Eltern eine Benachrichtigung Sie sollen die alte Fritzbox zurückschicken und haben diesen dann auch getan. 6 Wochen später bekamen Sie eine Rechnung Sie sollten bitte den neuen Receiver und die neue Fritzbox bezahlen, da Sie diese angeblich nicht zurückgesendet hatten. Und wer hätte es gedacht es artete wieder in einen Telefonischen hick hack aus. Ende vom Lied war es wurde das Lager geprüft und man habe die Fritzbox und den Receiver mit den MAC-Adressen gefunden.
Ich war mehr als bedient und meine Eltern waren mehr als nur sauer, am Ende des ganzen haben meine Eltern als Entschädigung von EINER in (Zahlen = 1) Monatsrate bekommen. Meine Eltern wollten schon Frustwechseln (verständlich) leider gibt es keinen Anbieter der hier wirklich liefern kann in der Region ist Vodafone Kabel konkurrenzlos, Telekom lieferte bis dato hier nicht mehr als eine DSL 6000 und mehr gibt es nicht.
Das sind meine Erfahrungen mit Vodafone.