Überraschung, neue PC

MightyOne

Cadet 2nd Year
Hi Leute!
zu aller erst sei gesagt dass ich mich schon lange nicht mehr mit hardware befasst habe und dementsprechend überhaupt keine ahnung habe.
Allerdings brauche ich so langsam mal wieder n neuen PC.

Die einzige Komponente auf die ich mich festgelegt habe ist
der C2D E6600 von Intel

ich brauche also noch Graka, Board und Speicher. Rest ist vorhanden, Netzteil von BeQuiet 450 Watt sollte wohl reichen. Graka tendiere ich eher zu nVidia genauso wie beim Chipsatz eher nForce, wo ich allerdings auch nicht aufm aktuellen Stand bin. Übertaktungen sollten auf jeden Fall drin sein und für spätere Aufwertung der Grafikleistung durch SLI bin ich auch offen. Aktuelle Gametitel sollten flüssig laufen, bin aber keiner bei dem jetz alles auf high sein muss in den Options ;)

maximal 1100 tacken

vielen Dank schonmal für eure Hilfe

SLI zwecks später mal aufrüsten ist nicht sinnvoll da ne einzelne neuere graka nachrüsten immer mehr leistung bei selben kosten bringt.

Nvidia.. hmm also ne 8800GTS wird mit 400€ knapp und weiß net ob du so viel für ne graka ausgeben willst, darunter sind die ATI karten eigentlich durchgehend überlegen. Das einzig interessante wäre imho die XFX 7900GT Extreme für 169€ bei www.Alternate.de. Sonst halt wie gesagt ne ATI x1950xt für 230€.

Nforce chipsatz, also da gäbe es den 680SLI aber die boards kosten deutlich über 200€ daher eher weniger zu empfeheln in sachen preis/leistung, dann ist jetzt ganz neu der 650SLI zb bei der MSI P6N reihe, die boards sind sehr interessant, haben sogar creative x-fi sound onboard zu haben ab 105€ aber noch kaum verfügbar - zu zuverlässigkeit und übertaktbarkeit kann man aber noch nix sagen da wie gesagt nagelneu.
Alternative wäre halt intels P965 mit Gigabyte DS3 oder DS4. (115 bzw 140€)

Ram wenn du übertakten willst auf jeden fall 2GB guten 800er wie corsair xms2, geil, ocz ... kosten etwa so 120€-130€ pro GB.

Zurück
Oben