Banger
Fleet Admiral
Shalva schrieb:@Banger
Mein TN ist ja 22" 16:10 (fast genauso groß wie dein 24" 16:9)
16:10 mit 1920*1200 - das eigentlich bessere Bildformat.
Ganz genau das hatte auch mein Philips AMVA Monitor, Bei den Rennspielen in dunklen Szenen waren überall komische Aufhellungen, die ich mit dem LG nicht hatte. Außerdem hatte der Philips sogar unter Windows Ghosting und bei den Games war's schon ziemlich krass.
So lange ich es bei "Hoch" nicht habe .... ^^ Vielleicht ist es bei Minecraft auch deshalb so stark auffällig mit Schlierenbildung allgemein, weil die Übergänge zwischen den Blöcken abrupt sind und nicht fließend sind. Weißt, was ich meine?
Ich glaube auch das hat etwas mit der Größe des Monitors und mit Hz zu tun. Erst bei einem 120Hz monitor ist es wirklich geschmeidig. Ich denke es dauert nicht mehr lange bis 120Hz AMVA/IPS/PLS Monitore auf dem Markt kommen. Mit 120Hz zu Zocken ist einfach ein Traum! Aber TN geht absolut gar nicht, mir ist eine gute Bildqualität doch schon wichtiger. Ich zocke manchmal beim Kumpel auf seinem 27" 120Hz Monitor und das Bild ist ziemlich blass, der Kontrast ist jemmerlich und die Schwarzwerte sind eigentlich keine Schwarzwerte, sondern eher "Grau"werte. Aber 120Hz und diese flüssigen bewegungen sind einfach grandios.
Beide sind aber mit 60Hz. Benq über DVI und Acer über DVI-VGA-Adapter. Ansonsten, einmal VA-Panel und nie wieder TN. Fehlt also nur noch der 28"-RGB-LED-Monitor mit 1920*1200 (oder Retina-Display) mit 120Hz und perfekter Ausleuchtung. ♥
Also falls der Lotto Gott bald gnädig mit mir ist, dann werde ich dir den HS spendieren. Das Gejammere von dir ist ja furchtbar...
Das ist also so furchtbar, dass es auch ohne Lottogewinn geht. So, genug rumgeeiert.
.....................................
Edit: Im Grunde wäre ein zweiter VA nicht verkehrt. Sämtliches Filmmaterial läuft bei mir auch auf dem zweiten Monitor, unter Anderem aus dem Grunde, dass sonst die doofe Startleiste im Weg ist. Und ausblenden ist auch nervig. Zumal läuft Filmmaterial (Youtube) oft nebenher. Außerdem musste ich meine Finanzen mit einem I5, Sata-Laufwerk und Z87-Board belasten. Letzteres muss ich noch holen und bezahlen.
Zuletzt bearbeitet: