Übersicht 27-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shalva schrieb:
@Banger

Mein TN ist ja 22" 16:10 (fast genauso groß wie dein 24" 16:9)

16:10 mit 1920*1200 - das eigentlich bessere Bildformat.

Ganz genau das hatte auch mein Philips AMVA Monitor, Bei den Rennspielen in dunklen Szenen waren überall komische Aufhellungen, die ich mit dem LG nicht hatte. Außerdem hatte der Philips sogar unter Windows Ghosting und bei den Games war's schon ziemlich krass.

So lange ich es bei "Hoch" nicht habe .... ^^ Vielleicht ist es bei Minecraft auch deshalb so stark auffällig mit Schlierenbildung allgemein, weil die Übergänge zwischen den Blöcken abrupt sind und nicht fließend sind. Weißt, was ich meine?

Ich glaube auch das hat etwas mit der Größe des Monitors und mit Hz zu tun. Erst bei einem 120Hz monitor ist es wirklich geschmeidig. Ich denke es dauert nicht mehr lange bis 120Hz AMVA/IPS/PLS Monitore auf dem Markt kommen. Mit 120Hz zu Zocken ist einfach ein Traum! Aber TN geht absolut gar nicht, mir ist eine gute Bildqualität doch schon wichtiger. Ich zocke manchmal beim Kumpel auf seinem 27" 120Hz Monitor und das Bild ist ziemlich blass, der Kontrast ist jemmerlich und die Schwarzwerte sind eigentlich keine Schwarzwerte, sondern eher "Grau"werte. Aber 120Hz und diese flüssigen bewegungen sind einfach grandios.

Beide sind aber mit 60Hz. Benq über DVI und Acer über DVI-VGA-Adapter. Ansonsten, einmal VA-Panel und nie wieder TN. :kotz: :cool_alt: Fehlt also nur noch der 28"-RGB-LED-Monitor mit 1920*1200 (oder Retina-Display) mit 120Hz und perfekter Ausleuchtung. ♥

Also falls der Lotto Gott bald gnädig mit mir ist, dann werde ich dir den HS spendieren. Das Gejammere von dir ist ja furchtbar... :D:D

Das ist also so furchtbar, dass es auch ohne Lottogewinn geht. :D :D :D :D :D :D :D So, genug rumgeeiert.

.....................................

Edit: Im Grunde wäre ein zweiter VA nicht verkehrt. Sämtliches Filmmaterial läuft bei mir auch auf dem zweiten Monitor, unter Anderem aus dem Grunde, dass sonst die doofe Startleiste im Weg ist. Und ausblenden ist auch nervig. Zumal läuft Filmmaterial (Youtube) oft nebenher. Außerdem musste ich meine Finanzen mit einem I5, Sata-Laufwerk und Z87-Board belasten. Letzteres muss ich noch holen und bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

wie schauts denn mit dem BenQ BL2710 PT aus, ist ganz neu mit neuem AHVA Panel.

4 ms Reaktionszeit.

WQHD

27 Zoll

hört sich gut an

FoV

Das wird er

Ich werd noch irre jetzt les ich das dieses Augenschonprogramm auf dem Teil den etwas langsam macht hiiiiilfe

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert, hier der Test von BenQ BL2710PT. Lasst euch aber nicht von dem neuen AHVA Panel täuschen! Das AH-VA hat nichts mit einem VA Panel zu tun. Es ist eigentlich genau das gleiche wie IPS/PLS Panel. Der Schwarzwert ist mit 0,15 ganz ok, aber fünf mal höher als bei den "echten" VA Panel. Auch der statische Kontrast ist mit ~780:1 weit von den "echten" VA entfernt.

AMVA Panel : Advanced Multi-Domain Vertical Alignment

AHVA Panel : Advanced Hyper-Viewing Angle

und welche Empfehlung mit 2560x1440 für BF3/4, COD,AA...
(Hätte gerne ein Display wie der BenQ XL2720T nur mit 2560x1440 für Gaming)

Asus PB278Q
Iiyama ProLite XB2776QS
Samsung S27A850D
Dell 2713 HM
BenQ BL2710PT

Hab den Asus PB278Q genommen - super Teil!!!

Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Hallo zusammen,

ich überlege mir 2x den BenQ GW2760HS zu bestellen. Macht das eurer Meinung nach Sinn, sich das Teil 2x auf den Tisch zu stellen? :D

wer kauft denn noch ne Titan wenn es eine GTX 780 TI gibt :P

Shalva schrieb:
@Banger
Ob 2 Monitore für dich Sinn machen, kannst nur Du entscheiden. Der BenQ ist aber eine sehr gute Wahl.
Danke, das war die Intention der Frage. :) Hilft mir schon sehr weiter!

Heyho,

ich möchte gerne einen größeren Monitor haben, blicke bei den Millionen die es gibt aber nicht durch.
Im Moment besitze ich diesen http://www.amazon.de/Asus-VG236HE-M...8-2-fkmr1&keywords=wandhalterung+ASUS+VG236he

Inzwischen benutze ich den Monitor hauptsächlich noch zum Filme/Serien gucken, surfen, Office und zum League of Legends zocken.
120 HZ wollte ich damals für EGO Shooter haben die ich aber kaum noch spiele.

Der neue sollte min. 27 Zoll haben und maximal 400€ kosten gerne weniger ! Wichtig ist mir das es kein Plastik Bomber ist sondern auch ein edles Design hat.

Was könnt ihr mir da empfehlen ?

@baLubaerchen

Auch ich würde dir den BenQ2760HS empfehlen, da es für Filme und Serien sehr gute Schwarzwerte/Kontrast besitzt. Auch zum Zocken ist es sehr gut geeignet. Für mich hat der BenQ ein edles Design durch den Klavierlack und den schmalen Rahmen. Aber ich denke, dass es für dich eher ein Plastik Bomber ist oder?
Schau dir auch den ASUS VN279QLB an. Es hat auch einen AMVA+ Panel wie der BenQ, aber bei den Schwarzwerten und den Kontrast ist der BenQ trotzden bissl besser.

Mal ne Frage: Bist Du empfindlich für das PWM Flimmern?

Da Du bereit bist so um die 400€ für den Monitor auszugeben, könnte vielleicht auch ein 29" 21:9 Monitor in Frage kommen. Ich hätte mir so einen Monitor schon längst gekauft, aber für mich ist so ein 29" 21:9 zu niedrig, ich warte auf einen 32" 21:9. Dieses 21:9 Format ist fürs Zocken und für Filme in Kinoformat echt genial.

Ich habe eigentlich alle Tests von den 29" 21:9 Monitoren gelesen und zwei Monitore würde ich dir empfehlen:

Dell UltraSharp U2913WM und ASUS PB298Q

Diese 29" Monitore haben ein AH-IPS Panel und nicht so tiefe Schwarzwerte und nicht so hohen Kontrast wie ein AMVA+ Panel, aber dafür sind sie etwas blickwinkelstabiler und haben auch bissl "knalligere" Farben. Natürlich sind sie auch super zum Zocken geeignet.

Edit/

Alle von mir empfohlene Monitore bis auf den ASUS VN279QLB haben keine PWM Steuerung und sind komplett Flimmerfrei. Auch beim ASUS VN279QLB soll das PWM Flimmern nicht so sehr wahrnehmbar sein, da es mit ~2400Hz geregelt ist.

Hi.

Frage an Spezialisten ;) Was ist eigentlich besser BenQ GW2750HM (bzw. HE) oder BenQ GW2760HM (HS)?

Bei direktem Vergleich im Internet sehe ich, dass 2. Variante etwas schlechter beim Blickwinkel und statischem Kontrast(HS) ist. Sonst sind sie gleich.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben