News Übersicht zur Apple-Roadmap: Neues iPhone SE, Macs mit M4 und AirPods Pro 3 erwartet

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aklaa, konkretor und eine weitere Person
Ach Du Sch... ich habe ja neulich noch drüber gewitzelt, aber in Anbetracht der immer glaubwürdiger werdenden Gerüchte zum iPhone SE Gen 4 muss ich mich vielleicht wirklich mit einem Karton 2022er iPhones eindecken, um bis ans Lebensende (so lange habe ich eh nicht mehr mit 52 J. :D ) versorgt zu sein.

Kein Touch mehr wäre schade, aber ginge noch irgendwie, aber was gar nicht geht, ist der Wechsel in die Backstein-Trümmerklasse. Das kann doch nicht Apple's Ernst sein, dass die nur noch in Backsteinen dealen wollen?!? Kein Mini mehr und kein SE in einem normal handlichen Format. Wat soll dat?!? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Gurkenwasser, eSportWarrior und 9 andere
Es wird gemunkelt, dass im neuen SE das eigene Modem von Apple debütieren wird, auf das bin ich am meisten gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Topas93, yahlov und 2 andere
Ich sage es, wenngleich man mir den Vogel zeigen wird: Schade um Lightning. Es war der deutlich bessere Stecker! Klar, USB C hat sich durchgesetzt und aus Gründen der Standardisierung begrüße ich den Schritt auch. Dennoch war aus rein technischer Sicht Lightning beinahe unzerstörbar.

Es ist völlig egal was Apple erneuert, verdammte Axt, arbeitet mal bitte an der Art wie bei euch geschrieben werden kann. Text mit iOS erzeugen hat was von Fingernägel ziehen - tut einfach nur weh und gehört verboten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, zobl93, Col. Jessep und 24 andere
@RogueSix sooo extrem ist der Unterschied jetzt auch wieder nicht. Das SE verschwendet ja massig Platz für Knöpfchen und co.

Anhänge

• IMG_4929.jpeg
    IMG_4929.jpeg
    313,9 KB · Aufrufe: 681
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, Col. Jessep, MrNejo und 3 andere
Silencium schrieb:
Dennoch war aus rein technischer Sicht Lightning beinahe unzerstörbar.
Schade nur das ich bis jetzt (egal ob Apple oder Anker) immer mal Lightning Kabel austauschen musste wegen Wackelkobtakt am Stecker.

Mal gucken wenn das bei USB-C passiert, die sind noch nicht ganz so alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, spotz und MeisterOek
bit_change schrieb:
Schade nur das ich bis jetzt (egal ob Apple oder Anker) immer mal Lightning Kabel austauschen musste wegen Wackelkobtakt am Stecker.
Bei mir hat meist geholfen, die Buchse mit nem Zahnstocher von Staub zu befreien, dann klickt der Lightning auch nach über 5 Jahren immer noch gut

• Gefällt mir
Reaktionen: LH96, zobl93, DiedMatrix und 14 andere
bit_change schrieb:
Das bin ich aber verblüfft. Ich hatte kaputte Kabel, ja. Doch die waren dann überall kaputt, nur nicht am Stecker selbst!
Auch nutze ich noch 9 Jahre alte Lightning Kabel, so schlecht finde ich das nun nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, JaKoH und Firefly2023
Lightning weg kann ich gut verkraften, allerdings habe ich schon öfters und mehrmals bei denselben älteren Personen mitbekommen, dass auch USB C für die nur ein Stecker neben hunderten anderen ist. Da werde ich gerufen wenn das Handy nicht ladet und der USB C Stecker wurde ins USB A Ladegerät gedrückt.

M4 freue ich mich drauf, vielleicht wird es auch irgendwann mal was mit dem Mac Mini. MacBook Air M1 reicht aber auch noch dicke…

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4
bit_change schrieb:

Das liegt aber nicht am Stecker selbst(und darauf bezog er sich… und da geb ich ihm auch recht, der Stecker an sich ist bis heute top), das man Wackelkontakte am Stecker zu Kabel bekommt hängt auch stark von Gebrauch ab ist aber unabhängig vom Stecker.

Ich fand Lightning auch wirklich gut

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev und stevefrogs
Ich hoffe meine Firma steigt auf das neue SE um. Das SE3 hat eine katastrophale Akkulaufzeit. Und das iPhone 8 Design geht in 2024 mal gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, metoer, Doomshroom und 7 andere
Homoioteleuton schrieb:
Bei mir hat meist geholfen, die Buchse mit nem Zahnstocher von Staub zu befreien, dann klickt der Lightning auch nach über 5 Jahren immer noch gut
Ich hab das immer mit dem beiliegenden SIM-Karten-Tool(?) gemacht. Holt ordentlich was raus und danach hält der Stecker wieder bombenfest und man hat keine Wackler mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, Col. Jessep, Taube Nuss und 2 andere
RogueSix schrieb:
aber was gar nicht geht, ist der Wechsel in die Backstein-Trümmerklasse. Das kann doch nicht Apple's Ernst sein, dass die nur noch in Backsteinen dealen wollen?!?

Ich erinnere mich noch, dass damals als das runde Design eingeführt wurde, genau andersrum argumentiert wurde. Das eckige Design fühlt sich wertiger an. War damals schon meine Meinung. Handlich ist es aber noch ohne Case.

Tandem-OLED im MBP und ich wäre ja mal versucht sogar nach einem Jahr mein M3 Max MBP zu Upgraden.
Das wird wohl aber frühestens 25 eher 26 kommen.
Auch laut Gurman aber vielleicht irrt er sich ja mal wieder.
Ist für mich generell die spannendste Technologie die auch einen echten Mehrwert bringt bei Apple Produkten in den nächsten Jahren.
Auch nen Studio Display mit der Technik für unter 2k bei 120hz Promotion wäre wohl nen ziemlicher Kassenschlager.
Gefühlt ist aber jedes Update eher eine milde Produktpflege zurzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007
Silencium schrieb:
Ich sage es, wenngleich man mir den Vogel zeigen wird: Schade um Lightning. Es war der deutlich bessere Stecker! Klar, USB C hat sich durchgesetzt und aus Gründen der Standardisierung begrüße ich den Schritt auch. Dennoch war aus rein technischer Sicht Lightning beinahe unzerstörbar.
Da bin ich ganz bei dir, rein mechanisch ist Lightning stabiler, da wackelt kein Stecker in der Buchse. Von USB-C kann ich das leider nicht behaupten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Protogonos, Toni_himbeere und 2 andere
Silencium schrieb:
Dennoch war aus rein technischer Sicht Lightning beinahe unzerstörbar
Naja da habe ich schon anderes gesehen , der geht genauso defekt wie der usbc Stecker , die nehmen sich beide nichts wenn man sie unbedarft benutzt

Silencium schrieb:
Schade um Lightning.
Was soll man da sagen? Selber schuld.
Apple hätte den Stecker ja freigeben können, vielleicht wäre er dann ja heute bei allen Herstellern Standard.
Aber Apple muss ja immer seine eigenen Sachen durchziehen und bloß nichts standardisiertes nutzen.
Ich finde es deshalb gut, dass die EU Apple de facto dazu gezwungen hat auf usb-c zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Ismiley, DiedMatrix und 5 andere
Silencium schrieb:
Dennoch war aus rein technischer Sicht Lightning beinahe unzerstörbar.
Sorry, aber das ist schlicht falsch. Lightning hat am Telefon Wackelkontakte ohne Ende Produziert, USB C ist viel Robuster. Ja, es braucht mehr Platz im Gerät, das stimmt, aber es ist, wenn ordentlich gemacht, dann tatsächlich fast unzerstörbar.

Edit: Kleine Challenge an alle Lightning Fans. Nemmt ein offizielles Apple Kabel (um gleiche "Qualität" sicher zu stellen), einmal Lightning, einmal USB-C, nehmt das zugehörige Iphone model, z.B. 14 und 15, steckt die Stecker rein und versucht mal die Verbindung zu verbiegen. Das Ergebnis könnte euch überraschen...

• Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance und Z0RDiAC
Hätte, könnte, sollte, wollte.... tolle "News" :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone, AlanK und [F]L4SH
Toni_himbeere schrieb:
das man Wackelkontakte am Stecker zu Kabel bekommt hängt auch stark von Gebrauch ab ist aber unabhängig vom Stecker.
Ich meine schon direkt den Stecker am Kabel, die Buchse am Gerät war immer Super ^^

Absolut schwachsinnig fand ich immer das ich für Iphone ein exlusives Kabel hatte und für das Tablet ein USB-C Anschluss (das Tablet war auch so ein unbekannter Hersteller... mit Obst auf der Rückseite)

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
Zurück
Oben