Marcus . R
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Abend,RaptorTP schrieb:Kannst du mal "Zen Timings" installieren, anwerfen und hier ein Screenshot posten ?
Wie sind die Latenzen vom RAM ?
dann ist der konfigurator murks.Langley schrieb:Man kann also keine RAM mit der selben Frequenz, aber unterschiedlichen Latenzen auswählen.
die stimmt. beispiel.Aber, wie steht es dann mit der Aussage, daß RAM mit niedrigen Latenzen sehr kostspielig sein können.
DOCP nennt das nur ASUS. MSI nennt es A-XMP, Gigabyte und ASRock einfach XMP.RaptorTP schrieb:Ja - XMP heißt es bei intel.
CapFrameX...hier aus dem Downloadbereich von CB.Langley schrieb:Frage: Soll ich hierzu " FRAPS" oder MSI-Burner nehmen oder gibt es noch etwas besseres?
Das scheint so. Ist im Grunde wie mit Laptops, wo man im dunklen tappt was den verbauten Ram angeht.Langley schrieb:Frage: Ist es also reine Glückssache, welche Qualität man erhält?
Da ist halt der Nachteil, dass kaum ein integrierter Benchmark auf die CPU Last ausgerichtet ist und die meisten daher nur die GPU testen.RaptorTP schrieb:Nimm doch einfach ein Game mit integriertem Benchmark und gut.
Latenz (CL): | CL16 |
RAS to CAS Delay (tRCD): | 16 |
Ras Precharge Time (tRP): | 16 |
Row Active Time (tRAS): | 36 |
Langley schrieb:Kann die 5800X3D übertaktet werden.
in deiner kaufberatung wurde dir mehrfach gesagt dass das nicht stimmt und passende alternativen wurden dir auch genannt. in deiner letzten und (zitat!) "finalen" dort geposteten konfig waren ein anderes MB und anderer RAM. offen gesagt frage ich mich rückblickend langsam warum du diese kaufberatung überhaupt erstellt hattest.Langley schrieb:habe das Board Strix X570-E II genommen, weil das im Konfigurator von MIFCOM
als erforderlich für 2 Stück Samsung 980 Pro M.2 angegeben wurde.