Überwachungskamera Nachtsicht mobil

Jonny20897

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
13
Hallo, ich suche eine Überwachungskamera, die eine gut funktionierende Nachtsichtfunktion bietet. Zudem sollte sie einen Akku haben, der mindestens eine Nacht durchhält, besser einen ganzen Tag.
Der Zweck dieser Kamera soll sein eine Abkalbebox auf unserem Landwirtschaftlichen Betrieb zu beobachten, um nicht immer Nachts nur zum schauen aufstehen zu müssen. Hierfür braucht es eine gute Nachtsichtfunktion, da es im Stall Nachts sehr dunkel ist.
Da die Kühe nicht immer in der selben Box abkalben sollte sie möglichst mobil nutzbar sein. Deswegen Akku und WLAN. An den möglichen Nutzungsorten besteht eine gute WLAN Abdeckung.
Nice to have währe natürlich auch, das man sie verstellen kann also bewegen.
Cloud funktion ist nicht unbedingt notwendig aber auch nicht weiter schlimm wenn sie eine hat. Es sollten nur keine laufenden Kosten entstehen.
Eine Handy app ist allerdings ein muss.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Johannes
 
Mein Tipp: Suche mal mit "Wildtierkamera WLAN". Da findest du eine Menge Angebote, darunter auch solche, die speziell ihren Nachtmodus herausstreichen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Wildtierkameras sogar bei mittlerer Auflösung brauchbare Bilder im Nachtmodus liefern, auch im nahem Mittelbereich (3-5 m), was ja im Stall kein Problem sein sollte.
Ein konkretes Modell kann ich dir nicht empfehlen, weil meine beiden Kameras keine WLAN-Funktion haben.
 
Also Wildtierkamera ist eher nur um zu sehen wer oder was da gewesen ist und nicht zur live überwachung.
Beim Kalben ist es schon interessant was jetzt gerade los ist.
Ein bekannter Bauer wollte sowas mal mit 4G haben da im Stall kein WLan ist.
Für so einen Zweck haben wir nichts im Angebot.
Als Beispiel würde ich einfach mal eine Reolink in den Ring werfen.

ICH selber finde den Nacht Farbmodus schwierig da hier ein weißlich Scheinwerfer / LED eingesetzt wird, evtl. stört / stresst das die Kuh. Normaler Nachtmodus arbeitet mit IR 850nm. Evtl. weiß einer ob und welche Tiere das sehen können.
PTZ bedeutet das man die Kameras von der ferne steuern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Jonny20897 schrieb:
Eine Handy app ist allerdings ein muss.
Meinst du damit, dass man also nachts auf dem Handy das Bild der Life-Übertragung mitverfolgen kann?
Ergänzung ()

Geht eine Abkalbebox eigentlich als "Innenraum" durch?
Vielleicht wäre dann eine Heimüberwachungskamera denkbar:
https://www.amazon.de/Reolink-Überwachungskamera-schwenkbar-2-Wege-Audio-Bewegungsmelder/dp/B07K7HPCVJ
Hat aber wohl keinen Akku, sondern wird über Stromkabel gespeist.

Außeneignung mit 12 Meter Nachtsicht:
https://www.amazon.de/dp/B0C33SR9RL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War viel zu tun. Jetzt im Frühjahr geht echt immer alles Schlag auf schlag.
Genau ich möchte live auf dem Handy die Box beobachten können. Die E1Pro schaut schon ziemlich gut aus. Nur hat die scheinbar keinen Akku und es sieht so aus als ob man sie aufhängen muss. Ich würde die Kamera halt gerne mobil irgendwo hinstellen können. Da wäre es schon besser, wenn sie einen Standfuß hätte.
LG
 
Jonny20897 schrieb:
Da wäre es schon besser, wenn sie einen Standfuß hätte.
An einen Metallwinkel oder eine "Halterung" L-förmig aus zwei Holzbrettern geschraubt und schon steht sie. Das wäre insofern leicht lösbar.

Nur bleibt halt das Manko, dass die Cam mit Strom aus einem Netzteil versorgt wird. Da müsstest du wohl mit einem schönen langen Verlängerungskabel arbeiten, sofern zur Not möglich.
 
Zurück
Oben