Ugreen DXP2800 neue Festplatten direkt mit Fehlern

egitoni

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Ich habe die DXP2800 heute bekommen und als Raid 1 eingerichtet habe nun rumgespielt und gemerkt das eine Festplatte als nicht verwendet steht. Es stehen da Degradionsmeldungen..

Was stimmt da nicht mit den Ironwolf von Seagate?
 

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Kommt vor, dass die bei erhalt defekt sind. Darum ist da ja Garantie drauf.
Darum am besten immer die HDDs in unterschiedlichen Shops an unterschiedlichen Tagen kaufen. Dann sind wenigstens identische Transportschäden halbwegs unwahrscheinlich

Aber zeig mal die SMART Werte. Vielleicht ist sie ja gar nicht kaputt
 
Sieht für mich eher nach einem Konfigurations oder Softwarefehler aus bei UGreen, ohne es verschreien zu wollen.

Die Platte 2 wird ja als "Normal" (also vmtl. SMART Daten OK?) jedoch keinem Speicherpool zugeordnet gekennzeichnet. Den Speicherpool einfach nochmal neu aufsetzen?
 
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Hier die smart werte.
 

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Ist das eine neue HDD? Wenn ja, dann würde ich die über die Garantie tauschen lassen.
 
Ja beides neu. Ist jetzt aber die Platte zwei der Überltäter oder Platte 1? Also Platte zwei ist aus dem Speicherpool verschwunden. Einfach hinzufügen ging nicht habe dann reparieren drücken müssen aber nach 3 Stunden die Nas ausgeschaltet, hätte noch über 40 Stunden dauern sollen.

Jetzt läuft die Reparatur weiter. Also was sollte ich im besten Fall machen? Die Platten reklamieren? Oder ist alles in Ordnung und die Reparatur durchlaufen lassen?

Was mir noch ausgefallen ist, das die ugreen Weboberfläche ständig abgestürzt ist das war gerade zu dem Zeirpunkt als wohl die Platte 2 aus dem Pool verschwunden ist.
 
Festplatte 2...20 × erst gestartet, ReadErrors, Headstatus. ...zurückschicken!
 
Verstehe deinen Satz nicht. Ist dir das passiert? Soll ich beide zurückschicken?
 
Die Smart-Werte sehen völlig normal aus.

@andur63 Bei Seagate ist das normal. Die zählen da anders. Entscheidend ist der Rohwert, den man hier nicht sieht. @egitoni Du könntest mal schauen, ob der über "erweitert" angezeigt wird.

Alle Wert sind über dem Threshold. Somit erst mal keine Problematik erkennbar.

PS: Ich würde die Position der Platten mal tauschen und schauen, wie es sich dann verhält.
 
Er meinte deine 2. Festplatte anhand der Smartwerten.
Lass doch mal die Herstellerdiagnose laufen am PC. Kann aber 1-2 Tage dauern. Zumindest beim Tiefenscann.
 
Hier sind die Rohwerte
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IceKillFX57 schrieb:
Er meinte deine 2. Festplatte anhand der Smartwerten.
Lass doch mal die Herstellerdiagnose laufen am PC. Kann aber 1-2 Tage dauern. Zumindest beim Tiefenscann.
Muss ich die Platte ausbauen und per sata usb Adapter anschließen?

Es läuft jetzt erstmal Reparieren des volumes. Heute der dritte Tag..
 
Ja muss du dann leider. Aber die Werte scheinen ja laut den Jungs in Ordnung zu sein
 
egitoni schrieb:
Es läuft jetzt erstmal Reparieren des volumes. Heute der dritte Tag..

Die Reparatur läuft seit drei Tagen?

Wenn ja, dann würde ich das abbrechen, kann mir nicht vorstellen, dass das noch zu irgendwas führt. Wie gesagt, mal die Platten tauschen, alles platt machen, Verbund neu erstellen und schauen.
 
Ich kann die NAS eigentlich ganz normal nutzen, im Hintergrund läuft diese Reparatur. Insgesamt um die 40 Stunden. Denke das ist ja normal.
 
Warte mal,

Nicht, dass ich es falsch in Erinnerung habe aber das ist zu lang. Ich mein, du kannst die Priorität für den Prozess erhöhen, dann geht's "relativ flott". Ich kann leider grad nichts auf OS zugreifen, weil ich ein kleines Tutorial für das 6er am Schreiben bin
 
Ich rede von dieser Reparatur die von ugreen OS angeboten wird. Diese wurde im Screenshot im ersten Post vorgeschlagen.
 

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Abgesehen von den vorherigen Antworten ...

Ich bin echt überrascht von der Fehlermeldung von UGREEN. Denn er zusammen mit ANKER sind meine Lieblingsteilezubehör, was an Qualität betrifft.
 
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