Ugreen DXP2800 neue Festplatten direkt mit Fehlern

Wie ich schon sagte, die Überraschung der Fehlermeldung. Denn ich halte UGREEN als Topersteller.
Ist das so schwer zu verstehen?
 
Mir ist das selbe Verhalten bei meinem DXP 4800 Plus aufgefallen. - In UGOS ein RAID 1 erstellt, das System ein bisschen getestet, am nächsten Tag war das Array plötzlich "degradiert", da eine der beiden Platten ohne erkennbaren Grund aus dem Pool geschmissen worden ist.
 
Was hast du dann gemacht? Hast du die Reparatur durchgeführt?
 
Schau mal das du die Option da aktiv ist, unter Umständen geht es dann schneller:
1718390909113.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned und egitoni
Super das hat die Zeit auf 5 Stunden reduziert. Ist nun die Frage ob die HDDs in Ordnung sind oder nicht. Immerhin haben die mich fast 500 Euro gekostet. Wenn ich die tauschen wollen würde, gibt es eine Möglichkeit die Daten unwiederbringlich zu löschen? Mit einer Hersteller App oder so?
 
Naja, die Frage ist, wie erfolgsversprechend die Beantragung einer Reklamation wäre. Die Smart-Werte sind schließlich völlig in Ordnung. Und auch sonst kannst du bisher keinen Fehler reproduzieren.

Seagate wird sie dir einfach wieder zurückschicken, würde ich vermuten. Evtl. könntest du noch mal mit dem von dir angesprochenen Adapter testen, ob es Verbindungsprobleme gibt oder so; der nach der Reparatur weiter beobachten (deine Garantie läuft doch noch ne ganze Weile sicherlich).

Momentan unter Einbeziehung der Erfahrung von @RedRain sieht das für mich eher nach Software-Bug aus. Die Teile sind auch noch nicht so lange auf dem Markt. Evtl. gibt es bald ein Update und der Fehler tritt nicht mehr auf.
 
egitoni schrieb:
Was hast du dann gemacht? Hast du die Reparatur durchgeführt?
Nein, ich habe zu Unraid gewechselt, das war ohnehin der ursprüngliche Plan.
 
habe ja ähnliche Probleme, 2 von 4 Platten kaputt, die Platten die er ausm Raid geworfen hat sind die ganzen und die er im Raid gelassen hat die defekten, da fehlt es deutlich an Übersicht im UGOS am Gehäuse zeigt er die richtigen Platten an sehr verwirrend, jedenfalls sind 2 HDDs bei mir komplett hin die werden unter Windows nicht initialisiert, i/o Error, werde die jetzt erstmal ersetzen und dann weiterschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das reparieren nichts gebracht? Waren das auch neue Platten, und welche?
 
Bei mir war der raid build fehlerfrei durchgelaufen und fertig, nachm Neustart war das raid hinüber, Platten ließen sich nicht reparieren, habs dann nochmal neu erstellt wieder fehlerfrei, ausgeschaltet wieder das gleiche, smart und der interne test sagen fehlerfrei https://geizhals.de/toshiba-enterpr...8tb-mg09aca18te-a2552911.html?hloc=at&hloc=de diese Platten hab ich, ich habe alles neu auch 2 wd red m2 ssds als Cache, die sind auch mit Fehlern gemeldet, jetzt ist die Frage liegt es am raid oder sind die auch hinüber, das muss ich noch testen, dann würde ich den Fehler aber beim Nas suchen
 
Zurück
Oben