Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
btw, Russlands Geschihte von Krieg und Terror der letzten ~ 80 Jahre 1939 gegen Polen und Finnland, Kriegspartei 1950 im Koreakrieg, gewaltsame Niederschlagung der Volksaufstände in Ostberlin 1953, Budapest 1956, Prag 1968, Angriffskrieg gegen Afghanistan 1979, Tschetschenienkrieg 1994/96.
Und 2014 ist ja noch frisch.
Wer TREIBT hier bitte wen? Was ist denn das für eine Logik?
Die Menschen, die sich gegen den russischen Aggressor veretidigen ist nach Kreml Logik Mittäter. Wolltest Du das suggerieren? Dass Moskau ja nix dafür kann, verbrannte Erde zu hinterlassen? WTF
Ergänzung ()
xexex schrieb:
Also war es nun mal ein militärischer Ziel und kein ziviles.
Hat jemand die Menschen dort gefragt? Die Regierung will den Krieg unbedingt ausfechten, das dürfen sie durchaus, nur leider wird da bald nicht mehr viel übrig bleiben.
Siehst du! Du kapierst es schlichtweg nicht..... Sie werden es nicht machen, die Ukrainer werden es auch nicht machen, am Ende ist nicht mehr übrig. Es gibt einen schlauen Spruch, den die meisten schon im Kindesalter zu hören bekommen, "Der Klügere gibt nach". So leid es mir tut, sehe ich keiner Seite einen solchen.
In Zeiten der sozialen Medien habe ich Beweise. Die Aufnahmen in der MAsse sind sicher alles nur Propganda der westrlicxhen Medien und sowieso alles fake ne? Du wirst anderen vor biased zu sein und bist dabei derjenige, der vor lauter VOrurteilen die Realiträt nicht mehr sehen kann...
Ich habe sowohl von den Opfern in Afghanistan als auch im Irak gelesen. Wenn du das nicht hast, liegt das an dir und deiner Quellenwahl. Oder, was wahrscheinlicher ist und was hier ganz deutlich zu sehen ist: Du siehst es aufgrund deiner Informationblase nicht...
xexex schrieb:
Ein Beispiel ist ein Beispiel. Schon mal einen Artilleriebeschuss gesehen oder mitgemacht?
Ja. Zu allem. Und jetzt tu bitte nicht so, als wäre Russland auf dem Stand des 2. Weltkrieges was die Zeilgenauigkeit angeht. Freifallbomben können von einer SU-35 oder Su-25 heute soweit präzise ins Ziel gelenkt werden, dass keine ganze Stadt (Mariupol) dem erdboden gleich gemacht werden muss, wenn man gezielt Infrastruktur und militärische Ziele bombadieren will. Das selbe gilt für ungelenkte Raketen und Artillerie, die heute keineswegs so unpräzise ist, wie du hier weißmachen willst. Auch: Wenn Russland will, können sie offensichtlich hochpräszise Ziele treffen. Beispiele wie gezielt attackierte HJallen auf Flugplätzen gibt es zu Hauf. Die schäden an der zivilien Infrastruktur ist so groß, weil Putin aka Russland das so will und nicht deshalb, weil sie nicht zielen können...
xexex schrieb:
Der "Einschlag" von so einem System sieht dann so aus.
Der Einschlag in deinem Beispiel sieht so aus, weil er so aussehen soll. Natürlich kann man, insbesondere mit Raketenartillerie gezielt Flächenbombardements betreiben. Dafür sind diese System unter anderem gemacht. Nur: Das ist 1. ein Feuermodi bzw. Einsatzmöglichkeit und 2. wenn man das weiß und man zivile Opfer vermeiden will, setzt man exakt solche Systeme/Feuermodi dort auch nicht ein. Denn die möglichkeit przise zu bombardieren haben sie. Siehe zum Beispiel auch Kalibr oder laser/gps gelenkte Bomben, die die Russen genauso haben wie der Rest der Welt. Aber selbst Freifallbomben sind per CCIP (und die SU-34 kann das) heute so präzise abwerfbar, dass sowas wie in deinem Beispiel nicht nötig wäre, wenn man es nicht gezielt wollte. Ach und ja: das auf deinem Bild ist nicht eine Rakete, dass ist die ganze Salve eines Raketenwerfer. Des Explosionsbildes nach vermutlich von einem TOS-1.
Es gibt nicht nur schwarz weiß bei der Sache, auch wenn das viele nicht hören wollen. Die Führung der Ukrainie ist alles andere als "sauber". Natürlich gibt das Putin nicht das Recht...das weiß jeder. Aber man sollte immer offen sein und nachdenken. Der Westen, die USA profitieren von den Waffenlieferungen, die den Kreig verlängern noch mehr Zivilisten und Unschuldige sterben lassen. Es werden Männer zwischen 18 und 60 gezwungen im Land zu bleiben und entweder zu kämpfen oder die Kampfhandlungen zu unterstützen. Das alleine schon ist krass. Wer gehen will, den soll man gehen lassen. Wer kämpfen will, ok. Jedoch sollten Zivilisten nicht gegen Militärs kämpfen, dieses zu forcieren und einzufordern ist dreckig, Egal wer da Schuld hat.
Aber ja hier sind ja die Militärexperten versammelt und die Killer, die sich wenn es darauf ankommt die Hosen bis oben hin vollscheissen würden.
KLUG ist, dem Terroristen und Aggressor nicht das Feld zu überlassen! Was setzt denn das für ein Zeichen/Signal bitte?
Dass Mord und Totschlag und militärischer Einmarsch samt Kriegsverbrechen dann zum Erfolg führen für Regimes?
Das du das schon fragst zeigt mir, dass du dich nicht mit dem Thema beschäftigst und mit den Typen um die es da auch geht. Aber egal, du hast Recht, ich meine Ruhe. @Laphonso, geh doch hin, mit gutem Beispiel voran. Nimm Frau Baerbock gleich mit.
Deshalb ist es mir auch Muppe. Die Einzigen sind die Kinder und unbescholtenen Menschen der Ukraine und Russland und sonstwo die betroffen sind von dem ganen Scheiss und den sSankitonen, die mir Leid tun und eh meine Solidarität haben.
Stelle du dir mal die Frage ob du lieber in einem intakten Haus mit einer Regierung lebst die du nicht magst, oder in einem Schutthaufen, mit einer Regierung die dir besser gefällt..... Leider wird bei solchen Kriegen aber selten die Bevölkerung gefragt.
Klug ist im richtigen Augenblick auszuweichen und den Krieg auf einer Ebene lösen die man praktisch schon gewonnen hat, der wirtschaftlichen. Ich habe es schon mal gesagt, die Taliban sich hier "klüger" vorgegangen. Sie haben das Feld geräumt, als sie erkannt haben das es keinen Sinn macht und praktisch kampflos wieder die Macht erlangt.
Eine Marionettenregierung würde der Westen nie akzeptieren und mit den aktuellen Sanktionen würde Russland in 1-2 Jahren von alleine wieder abziehen, Putin inklusive. Stattdessen lässt man das Land lieber zu Brei verarbeiten und hofft anscheinend noch auf eine "wundersame Wandlung". Hierzulande haben wir mal auf eine "Wunderwaffe" gewartet, das Ergebnis kennen die meisten.
Das du das schon fragst zeigt mir, dass du dich nicht mit dem Thema beschäftigst und mit den Typen um die es da auch geht. Aber egal, du hast Recht, ich meine Ruhe.
KKlar aber du, deshlab auch die reichhaltigen Fakten, die du hier vorlegst... Die Art wie manche hier diskutieren ist nur noch lächerlich...
xexex schrieb:
Stelle du dir mal die Frage ob du lieber in einem intakten Haus mit einer Regierung lebst die du nicht magst, oder in einem Schutthaufen, mit einer Regierung die dir besser gefällt.
Ich? Ganz klar letzteres und ich würde jederzeit versuchen, soetwas, was der Ukraine derzeit droht, zu verhindern und wenn das heißt zu Waffe greifen zu müssen wenn jemand mich vor die Wahl stellt wie in der Ukraine und ich keine andere Möglichkeit habe wie auswandern oder dergleichen. Ich hoffe jedoch, dass ich niemals vor diese Wahl gestellt werde.
xexex schrieb:
Ich habe es schon mal gesagt, die Taliban sich hier "klüger" vorgegangen.
Für das Stopfen der Lücken im Geschichtsunterricht anderer hier fehlt mir die Muße, und ich weiß nicht, inwieweit Du im Detail Putins Agenda studiert hast, aber Leute, die viel schlauer sind als wir alle zusammen hier, haben genau das angekündigt, dass Putin via Kriegsakt die Ukraine zurückhaben will. Es hat nur viel Jahre länger gedauert als man befürchtet hat. Es war klar, dass es kommt.
Es gab niemals die Chance auf "Diplomatie", wenn eine Seite absurde und irreale Forderungen stellt und dauerhaft provoziert.
Die geopolitische und wirtschaftliche Abhängig von Russland wird so schnell auch niemand durchbrechen können, zudem haben sie Atomwaffen und zwingen die NATO zur Passivität, weil "niemand" eine 3WK Eskalation will.
Putin ist von seinem Alter und seiner Amtslaufzeit am Ende seiner "Karriere".
Das ist sein letzter Akt, und genau das zu verhinden, dass sein Erbe ein "erfolgreicher" militärischer Terrorakt ist, um die Ukraine als Puffer zum Westen zu eliminieren und unter pseudodemokratische russische Doktrin zu stellen, das ist Aufgabe aller.
Man kann nur hoffen, dass die Ukraine das irgendwie übersteht. Leider braucht es dazu das: Waffen.
Nichts anderes wird den Kreml bremsen.
Ergänzung ()
Erkekjetter schrieb:
Bitte was? Oo Die haben 20 Jahre lang Krieg geführt und haben dabei niemals aufgehört zu kämpfen.
Die Taliban haben sich weitgehend verzogen, die Marionettenregierung regieren lassen und als der Westen abgerückt ist, haben sie ohne Blut zu vergießen die Macht wieder übernommen. Nennst du die Jagt der Amerikaner auf Verstecke der Taliban einen Kampf? Nur zur Erinnerung, die Taliban und der IS sind nicht dicke miteinander, ganz im Gegenteil.
Von 2003 an führten die Taliban von Pakistan aus eine terroristisch-militärische Kampagne gegen die Islamische Republik Afghanistan und die internationalen Truppen der International Security Assistance Force (ISAF) in Afghanistan. Hierbei verübten die Taliban offenbar mehr als doppelt so häufig gezielte Anschläge gegen die afghanische Zivilbevölkerung wie gegen die afghanischen oder internationalen Truppen. https://de.wikipedia.org/wiki/Taliban
Sie haben es schlau gelöst und wussten genau, dass der Hass den Amerikanern gegenüber noch viel tiefer sitzt, als der Hass vor ihnen. Am Ende dauerte es nur wenige Tage und die "alte Ordnung" war wiederhergestellt.
Die Situation ist natürlich nicht komplett vergleichbar, aber spätestens seit dem Überfall dürfte Russland bei der ukrainischen Bevölkerung jeglichen Rückhalt verloren haben. Damit würde sich Russland auf politischer Ebene in der Ukraine eh nicht lange halten.