AW: Ukraine/Russland/Rest der Welt
Sicherlich ist China nicht daran interessiert, denn Hauptverbündeten zu schaden, da beide Länder militärisch und wirtschaftlich zusammenarbeiten und im UNO-Sicherheitsrat immer dieselbe oder fast immer dieselbe Meinung vertreten, wird China nichts, aber rein gar nichts an der Situation ändern. Die haben genug Probleme mit amerikanischen U-Booten und Flugzeugträger vor ihrem Territorium, die sind froh, wenn den U.S.A und den Europäer ein Schaden entsteht.
Darüber hinaus hab ich bei Facebook schon die Kommentare gelesen bei der Bundeswehr, die haben alle Angst vor einen Einsatz sowie die Blauhelme, denn wenn es um die Interessen solche mächtige Länder wie China und Russland geht, kann Deutschland nur den armseligen Vasallen der Amerikaner spielen und hoffen jede Situation gewaltlos zu meistern. (China ist durch Drohnen und ebenfalls Tarnkappenjäger auf demselben Niveau wie jede andere Großmacht, nur dass ihr Fuhrpark und Armee gigantisch ist)
Der Krim bzw. die ganze Ukraine war Sowjetunion und haben sich ungewollt selbstständig zu einem eigenen Staat erklärt, zusätzlich muss nur die Mehrheit der autonomen Provinz Krim für Russland sein nicht der Rest, denn das wäre völkerrechtlich inkorrekt und verstoße gegen die Selbstbestimmung.
"Noch" sehe ich aber auf der Krim kein Problem. Man könnte ja Blauhelme entsenden, damit dürfte sowohl Russland ruhig gestellt sein (Schutz der dort lebenden Russen) sowie Ukraine (ein verbündeter sorgt für Ruhe, anstatt ein Aggressor der einen erpresst). Unter dem Schutzmantel der UN Blauhelme könnte man dann ebenso eine landesweite Abstimmung zur Abspaltung der Krim durchführen. (Landesweit, wenn ein Großteil es nicht will, müssen die Leute auf der Krim damit leben, denn wirkliche Nachteile sehe ich hier keine.)
Sicherlich ist China nicht daran interessiert, denn Hauptverbündeten zu schaden, da beide Länder militärisch und wirtschaftlich zusammenarbeiten und im UNO-Sicherheitsrat immer dieselbe oder fast immer dieselbe Meinung vertreten, wird China nichts, aber rein gar nichts an der Situation ändern. Die haben genug Probleme mit amerikanischen U-Booten und Flugzeugträger vor ihrem Territorium, die sind froh, wenn den U.S.A und den Europäer ein Schaden entsteht.
Darüber hinaus hab ich bei Facebook schon die Kommentare gelesen bei der Bundeswehr, die haben alle Angst vor einen Einsatz sowie die Blauhelme, denn wenn es um die Interessen solche mächtige Länder wie China und Russland geht, kann Deutschland nur den armseligen Vasallen der Amerikaner spielen und hoffen jede Situation gewaltlos zu meistern. (China ist durch Drohnen und ebenfalls Tarnkappenjäger auf demselben Niveau wie jede andere Großmacht, nur dass ihr Fuhrpark und Armee gigantisch ist)
"Sollte" sich die Krim wirklich abspalten, dann wird garantiert der Großteil der "übrig gebliebenen" in die EU wollen, somit hätte Russland am ende (aus deren Sicht) mehr verloren, als gewonnen.
Der Krim bzw. die ganze Ukraine war Sowjetunion und haben sich ungewollt selbstständig zu einem eigenen Staat erklärt, zusätzlich muss nur die Mehrheit der autonomen Provinz Krim für Russland sein nicht der Rest, denn das wäre völkerrechtlich inkorrekt und verstoße gegen die Selbstbestimmung.
Die Opferzahlen, die ich geschrieben habe, sollten im Eigentlichen die Zivilopfer auflisten und keine gefallenen feindlichen Soldaten, sondern unschuldige Frauen, Männer und Kinder. Du musst einsehen in den alten Zeiten die im Krieg gestorben sind waren Männer, die für ihr Land gekämpft haben, aber zumeist keine Zivilisten, hingegen Deutschland und Amerika haben in ihre Kriege eher mehr Zivilisten getötet als Feinde, das ist ein großer bedeutender Unterschied. Zusätzlich war nicht ich der die Vergangenheit aufgegriffen hat, sondern Graf Zahn hat diese Abweichung eingeleitet.Ich finde es irgendwie daneben, Staaten nach der Anzahl der Toten zu beurteilen. Das kann nicht funktionieren. Wo sind denn die Zahlen vom Ersten Weltkrieg? Die Toten der Kolonialzeit? Wo ist Japan, China? Oder dass die Soviets in den Achzigern Afghanistan einverleiben wollten? Etc.
In diesen Punkt hat jeder Staat blutrote Flecken auf der ach so weisen Weste.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beitrag wiederhergestellt)