AW: Ukraine/Russland/Rest der Welt
speedyjoe schrieb:
die uno steht bei erfolgreich vermittelten konflikten auf platz eins. in der tat. die uno ist eine wertlose organisation, die wir abschaffen sollten.
Deine rolleyes kannst du dir sparen. Du redest so, als ob es 515155145 nationale Organisationen geben würde, die sich mit solchen Konflikten auseinandersetzen. Deren Platz 1 ist also wenig Wert. Und die UN ist in vielen Zusammenhängen wertlos.
Diese ach so gelobte (natürlich nur von den Großmächten) UN ist so demokratisch, dass eine absolute oder jegliche Mehrheit dir nichts nützt. Sagt ein Land Veto, ist es aus mit dem Spielchen. So missbrauchen schon seit Jahrzehnten die Russen und die Amerikaner ihre Veto-Rechte. Aber du willst mir sicherlich gleich erklären, wie besonders wichtig das ist. Ich verstehe unter Gleichheit und Demokratie etwas anderes als die UN.
Erzähl mir mal bitte, wo ist die UN aktuell in Syrien? Ich lerne gerne dazu.
russland ist eine atommacht. nur ein irrer würde mit russland krieg führen wollen. und russland ist auch von der eu abhängig. immerhin kauft ja die eu das russische gas. beide parteien sind voneinader abhängig.
Atommacht, guter Punkt. Wäre die Ukraine auch eine Atommacht, würde es vielleicht dieses Problem gar nicht geben. Wie man klar sehen kann, haben die Großmächte, wie in allen anderen Dinge, nur Vorteile und nutzen dies auch aus.
Und du solltest mal Unterricht in Geographie nehmen. Russland hat China und darüber hinaus den kompletten Osten als Nachbarn. Wer von wem abhängig ist, ist eindeutig.
in ägypten hatte das militär immer die kontrolle über die wichtigsten ministerien. das militär hat die revolution gewähren lassen und ist immer noch ein machtfaktor. das kann man mit der ukraine nicht vergleichen. die ukraine besteht aus einer pro eu und einer pro russia fraktion. aber was ist denn deine vorstellung, was wir bezüglich ukraine machen sollen? für mich kommt nur diplomatie in frage. aufbieten von truppen ist kontraproduktiv.
Diplomatie ist gut. Also reden, reden und reden und dann was? Erzähl mal bitte diese Diplomatie. Worüber soll verhandelt werden? Wie sollen die Kompromisse aussehen?