Ultimatives High-End System

Fotos würde mich auch mal interessieren..

p.s: Ich will mir auch mal so ne kiste leisten zu können:D

kennyalive schrieb:
Du könntest aus 4 Raptoren einen Raid00 aufbauen. Das ist ein Radi0 aus zwei Raid0's.
Allerdings kann man für den passenden Raid00-Controler nochmal locker 300€ aufn Tisch legen.
Als Gehäuse würde ich ein LianLi nehmen. Den Lian Li PC-V1000 plus in schwarz zum Beispiel. Lian Li hat immer sehr gute Qualität, ein edles Design und ist teuer. Also genau das richtige für dich ;)

btw, postest du dann auch mal bitte Fotos von deiner Höllenmaschine oder von den Komponenten die du schon hast? Das interessiert mich doch schon.

EDIT: benutze demnächst bitte die EDIT-Funktion. Doppel-/Dreifachposts werden von den Mods hier gar nicht gern gesehen.

Raid00 --> Können das die heuten super teueren Boards noch nicht? Raid 00? Weisst du wie gross der Geschwindigkeits unterschied ist?

Gehäuse --> LianLi hatte ich schon ettliche Gehäuse von. Haben immer nen super Eindruck auf mich gemacht. Das welches du gesagt hast gefällt mir wirklich sehr. Werde voraussichtlich dieses nehmen. Wie gesagt das teuerste ist nicht immer das beste.

Fotos --> Ich werde bestimmt Fotos machen aus meinem Office. Wenn ich alles Teile hab. Wenn ich alles zusammen gebaut habe. Jedoch sind einige der Teile die ich will sehr schwer lieferbar. GTX8800 unteranderem und das Asus Striker Board. Müsst euch also noch bissel gedulden.

Edit --> Wie jetzt? Immer alles im ersten Beitrag? Oder wie?

Grüsse
CoDeX

Zuletzt bearbeitet:
Für Raid00 gibt es anscheinend kaum Hardware. Wenn man sich bei Google nach Raid00 und IBM erkundigt, stößt man nur auf chinesische Seiten, vll kannst du ja damit was anfangen.

Aber ein Raid0 aus zwei 74GB Raptoren wird auch locker reichen.
Warum formatierst du die dann nur auf 20GB? Bringt das nen unterschied zu den vollen 148GB die du ansonsten hättest?

vllt weil er auf die andere Patition Games oder Progs instalieren will ??

p.s: ich mache das auch immer so

kennyalive schrieb:
Für Raid00 gibt es anscheinend kaum Hardware. Wenn man sich bei Google nach Raid00 und IBM erkundigt, stößt man nur auf chinesische Seiten, vll kannst du ja damit was anfangen.

Aber ein Raid0 aus zwei 74GB Raptoren wird auch locker reichen.
Warum formatierst du die dann nur auf 20GB? Bringt das nen unterschied zu den vollen 148GB die du ansonsten hättest?

Ehrlich gesagt ja. Ich habe die Erfahrung gemacht das Systeme egal wie gross mit kleinen System Partitionen einfach schneller und besser laufen 10 GB System bei XP 15 GB bei Vista vorallem Defragmentiert.

wozu benutzt du den eigentlich? da du nen 3.64tb fileserver hast nehme ich an es ist irgendwas proffesionelles.

und zu den festplatten wuerd ich dir dann scsi empfehlen.. sind nur etwas laut

bzw. zur sache mit den usb sticks.. haste ueber ne solid-state disc nachgedacht? die uebertreffen saemtliche festplatten.

M.o.D schrieb:
wozu benutzt du den eigentlich? da du nen 3.64tb fileserver hast nehme ich an es ist irgendwas proffesionelles.

und zu den festplatten wuerd ich dir dann scsi empfehlen.. sind nur etwas laut

bzw. zur sache mit den usb sticks.. haste ueber ne solid-state disc nachgedacht? die uebertreffen saemtliche festplatten.

SCSI Festplatten hatte ich schon mal in einer Workstation von DELL hatten aber auf mich keinen speziellen Eindruck hinterlassen. Wenn dann SAS.

Auf das Stichwort habe ich eigentlich gewartet kann man 3,5 Solidstate Discs kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau.

Und wenn man mal Google zu Rate ziehts, weißt Du auch, was bei ihm unterm Schreibtisch steht.

- MSI MS-7125 K8N Neo2
- AMD Athlon 64 X2 Dual Core mit 3800+
- 2x 1 GB Corsair LowLatency RAM
- 1x 80 GB Samsung SP802N Platte IDE Primary Master welche auf eine 7.5 GB System Partition und eine 5 GB Eigene Dateien Partition partitioniert ist.
- 2x Plextor PX-755A IDE Primary Slave / IDE Secondary Master natürlich überall DMA an

Und wer sich jetzt noch wundert, das stand in einem anderen Thread:

...vielen dank für deine Antwort. Es ist so das es ein Dream Barebone werden soll und nicht ein Budget Barebone. Also was was an der Geldbörse zuckt. Das ist auch nicht so mein Problem . Das Problem ist mehr das ich all das reinbringe was ich will . Also antworte ich auf deine Änderungen

Gähn. Wie ich solche Leute hasse.

"High-End" ... na ja, mal sehen: in absteigender Reihenfolge schätze ich:

Earth Simulator
Cray
SUN 4-fach Server
Apple Macintosh Pro
HP Dual-Xeon Workstation
Fujitsu-Siemens Dual-Opteron Workstation
...

Keine Ahnung, was Du als "High-End" definierst. PC-Technik ist es jedenfalls nicht -- alleine schon wegen der massiven Inkompatibitäten. In Sachen Software ist Windows ebenfalls bestenfalls "low-end", und zwar alleine schon wegen der andauernden Fehlerbeseitigungen (die Fehler sind ja überwiegend seit Auslieferungsbeginn in Windows enthalten) und der merkwürdigen "Sicherheitssoftware", für die man alljährlich Geld ausgeben muss.

Insofern würde ich als in Reichweite liegendes "High-End"-System vielleicht noch den Apple Macintosh Pro in Erwägung ziehen, da dort zumindest die Bedienungsoberfläche nicht ganz so abgewrackt ist.

Zurück
Oben