Ultimatives High-End System

Laskywalk schrieb:
Ob du das Geld hast oder nicht: Wichtigtuer....

Könnte es eventuell sein, dass da jemand eifersüchtig ist?!

;)

cu

Hallo CoDeX2k,

für was brauchst Du den PC?

Ich muß mal meinen Hals befreien:
Solltest Du wirklich kein Träumer sein, so gebe ich Dir folgenden Ratschlag:

Hier im Thread - von einigen Ausnahmen abgesehen - wird nur großer Mist gepostet.
Wenn bei Dir Geld keine große Rolle spielt, dann suche ein gutes Systemhaus auf, nehme mindestens 6000 EUR mit und lasse folgende Stichworte fallen:

SCSI - Quadro FX - Wildcat...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte der gute Herr auch mal überlegen, wie er das alles einbaut.

Denn bei zwei verbauten Grakas und nur zwei PCI-Slots passt das gar nicht auf sein Mainboard. Das kann er aber natürlich mit seinen unbegrenzten finanziellen Mitteln simpel lösen, indem er sich einfach noch einen Slot dazu kauft.

Und da sein tolles i-RAM auch zwei Slots belegt, sollte er gleich noch den PCI-Express Slot ein paar Zentimeter nach unten verlegen.

Wenn schon spinnen, dann wenigstens so, dass es passt. Ich lasse mich aber natürlich mit Fotos des Rechners gern vom Gegenteil überzeugen. :p

@ critique

Naja, es gibt ja auch noch DAS

Trotzdem wird es nicht klappen, noch weniger mit SLI. ;)

Er könnte vll. ein ASUS P5B-E Plus kaufen, da könnte er zum Beispiel, wenn er unten zum Gehäuse noch Platz hat, zwei einbauen, allerdings dann ohne SLI. :freaky:

222525.jpg

Also meine Meinung : Geld hin oder her , zZt. findeste du keine passende Software für dein neuen PC . Selbst später nicht , und auf Vorrat was für den PC holen macht kein Sinn . Was heute noch High-End ist , ist morgen Out Of Date , drastisch gesagt. Was nützten dir 100 und mehr FPS ? Ich würd nicht übertreiben und warten bis das System nur annährend gefordert wird , mit Crysis , UT07 , Alen Awake usw. , aber ich denke selbst da wirst du noch überdemensionierte Reserven haben .

Ich würde mir einfach einen von Alienware holen, da bekommt man für 8.300€ (Geld spielt ja anscheinend keine Rolle) folgendes:

Kostenloses Upgrade auf Vista Business
Quad Core XQ6700
4GB RAM
2x 8800GTX
1000W Netzteil
1,5TB HDD im RAID0
2-fach Blu-Ray Brenner
18-fach DVD Brenner
24" LCD mit HDCP
Logitech diNovo Edge
Logitech G7
Creative 7.1 THX GigaWorks S750
4GB USB Speicherstick
Wasserkühlung

Natürlich würde man das einzeln billiger bekommen, aber die wenn ich die Kohle hätte, warum nicht?

Ach ja, du brauchst ein 64-Bit Betriebssystem. Mit dem 32-Bit Windows wirds eng mit den 4GB RAM.

GIGA reloaded schrieb:
Ist ja unglaublich. :eek:

Ich würde das Video (genauso wie den Threadstarter *g*) nicht allzu ernst nehmen, siehe zB http://tomshardware.thgweb.de/2005/09/12/festplatte_ohne_mechanik_und_superschnell_gigabyte_i_ram/page15.html

Auch aus dem Artikel: "Windows fühlt sich, eine entsprechende Menge Hauptspeicher vorausgesetzt, damit etwas flotter an und startete in 31 Sekunden versus 35 Sekunden bei Verwendung einer Western Digital Raptor mit 74 GB und 10.000 U/Min - groß ist dieser Unterschied nicht. Grund hierfür sind zahlreiche Initialisierungsvorgänge, die die Festplatte nur gering beanspruchen und einfach etwas Zeit benötigen."

Crabman

kennyalive schrieb:
Und wie du einen Raid0 mit drei Festplatten aufbauen willst, das zeig mir mal.
Raid 0 ist nicht an gerade Zahlen von Festplatten gebunden. 3 Platten gehen auch.
CoDeX2k schrieb:
Also könnte ich 3 Platten in ein Raid5 machen und das ganze wäre schneller als 2 Platten im Raid0 oder 4 Platten im Raid0
Ohne Raidcontroller ein Raid 5 zu erstellen ist mind. genausoschnell wie ein 5 Jahre alte IDE Platte. Schreibgeschwindigkeiten um 10-15MB/s sind keineswegs mehr zeitgemäss. Also smuss man schon etwas Kohle in einen passenden Controller mit XOR Prozessor investieren.
kennyalive schrieb:
Du könntest aus 4 Raptoren einen Raid00 aufbauen. Das ist ein Radi0 aus zwei Raid0's.
Allerdings kann man für den passenden Raid00-Controler nochmal locker 300€ aufn Tisch legen.
Raid 00 hört sich schön an, wird aber performancemässig auf einem Level wie ein Raid 0 mit den ganzen Platten liegen.

@Topic
Der ganze Thread hier ist ziemlich für die Füsse. Ich bin mal gespannt obs die Kiste geben wird. Wäre nicht das erste mal, dass am Ende nix mehr kam.

Selbst wenn der Rechner zusammengebaut würde, wäre der Besitzer eigentlich nur zu bedauern, da das so eine unfassbare Geldvernichtung ist, welche nicht im Geringsten dem Nutzen gegenübersteht.

Traurig :(

Hätte da noch eine feine Adresse, wenn Geld keine Rolle spielt :lol: : http://www.voodoopc.com. Leider anscheinend noch keine 8800GTX verfügbar.

Warum sich selbst die Finger schmutzig machen? ;) :D

Ich finde eine "Kaufberatung" dieser Art hier im Forum komplett sinnlos. Ich hoffe, dass sich der thread-Ersteller nicht angegriffen fühlt, aber wenn man anscheinend soviel Kohle für einen PC ausgeben kann und möchte (was ich nicht verurteilen würde), würde ich mir doch professionelleren Rat holen.
Oder hier lässt wirklich nur einer seinen Träumereien freien Lauf.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Alles wichtige wurde schon gesagt, denke der Alienware PC könnte ganz gut sein....
Aber gib doch nur die hälfte des Geldes aus und kauf dir in 2 Jahren wieder einen PC, das würde viel mehr bringen....

Danke für die vielen Produktiven Posts :D

Kurz was zu den vielen schönen Ideen von wegen Luxus Schmieden wie Voodoo und Alienware. Das war auch mein erster Gedanke. Jedoch macht so was viel mehr Spass wenn mans selber zusammen bauen kann. Dann weiss man was man alles richtig oder falsch zusammen gesteckt hat. Man ist sich sicher bei den Komponenten die drin sind.

Geldvernichtung ist wenn meine Freundin mit der Partnerkarte an einem Wochenende 5600€ (fast 9000 CHF) für eine Handtasche und 2 paar Manolo's ausgibt!!!

Bezüglich des Systems hat critique recht. Der Platz ist das Hauptproblem was ich sehe bezüglich der i-RAM jedoch bestellt ist bestellt. Jetzt muss ich nach einem Board suchen wo wir all die schönen Technischen Spielsachen unterbringen. Was wäre wenn man das SLI Knickt? Viele haben hier ja schon gesagt die paar FPS mehr oder weniger bringen eh nix!? Und zum Gamen ist das ganze ja eigentlich eh nicht gedacht. Vielleicht mal zwischen durch aus Spass :-) Aber nicht Hauptsächlich

Grüsse
CoDeX

OK, du scheinst sehr reich zu sein. Da du den Euro-Betrag in Franken angegeben hast, nehme ich mal an, dass du aus der Schweiz kommst. In der Schweiz kann ich dir zu folgendem Shop raten: www.digitec.ch

System:

Intel Core 2 Extreme XQ6700, Quad Core, 2.66 GHz, 2x4MB

eVGA nForce 680i SLI, Core 2 Duo/Quad, SLI

2xCorsair TWIN2X2048-6400C3DF, 2x1GB, DDR2-800, DOMINATOR

2xRaptor X WD1500AHFD, 10'000rpm, 16MB, 150GB, SATA (RAID0)

Seagate Barracuda 7200.10, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II

2xeVGA e-GeForce 8800GTX, PCI-E, 768MB GDDR3

Plextor PX-760SA, 18x DVD±RW Writer, DL, Retail

Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro, PCI + I/O Console

Lian Li PC-V2100A Plus, Big Tower, Aluminium

Enermax EGA1000EWL, Galaxy, ATX 2.2, 1000W, Kabelmanagement

Scythe SCINF-1000 Infinity, Socket 478/775/754/939/940/AM2

Wobei ich bei soviel Geld auch ein bisschen für die armen Leute gespendet hätte.:D

Gruss

wasdenn

Ja mei, hei end, in 6 Monaten unter ferner liefen oder: da gabs früher einmal so einen...ist aber recht langsam.

Bei so viel Geld würde ich aber in SCSI investieren......aber ein ordentlicher Controller mit ein paar GB Ram kostet so ca. 2500 Euro......
Für Vista wird weiters eine Hybrid-Festplatte empfohlen.

Systemstart in 3 sec.!

Also ohne Hybridplatte ist das Kastel jetzt schon alt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben