Ultimatives High-End System

Wollte hier ja gar nichts schreiben da ich eigentlich denke das du es selbst Wissen wirst, aber kann ja nicht schaden.

Von I-Rams hab ich bisher noch nichts gehört weiß daher auch nicht wie problemlos Sie laufen aber wenn ich den Rechner für eine Produktivumgebung nutzen wollte würde ich auf solche Spielereien verzichten oder Sie nur in einem Komplett PC mit entsprechenden Support haben wollen.

Allerdings nehme ich an das das dann doch eher ein "Hobby"-PC werden soll, wo Systemstabilität dann nicht ganz so wichtig ist.

Mich interessiert allerdings auch brennend womit du den PC Auslasten willst, zumal du sagst das du nur ab und zu Zockst.

Die CPU ist für den Desktopbereich zwar das schnellste was es gibt, aber kommt mir irgendwie unpassend vor. Gibts da nicht was schnelles auf Server basis mit mehr als einem Sockel?

wozu brauchst du denn bitte einen BlueRay brenner?
find ich totaler blödsinn. Hol dir erst mal ein normales DVD laufwerk bzw. brenner.
Und wenn BlueRay oder HD-DVD verfügbar und günstiger sind, dann schlagst zu

ich habe schon 2 Geräte welche Blueray's benutzen werde aus diesem Grund mal einen Blueray Brenner kaufen um erfahrungen damit zusammeln. Ich hatte den ersten DVD-R Brenner auch wo die meisten gesagt haben spinnst du das hat doch noch keinen Sinn diese Dinger zu kaufen hat eh niemand ein DVD ROM.

Grüsse
CoDeX2k

CoDeX2k schrieb:
Und zum Gamen ist das ganze ja eigentlich eh nicht gedacht. Vielleicht mal zwischen durch aus Spass :-)
Grüsse
CoDeX

Ja klar ne .... wahrscheinlich brauchst du so nen Highend Mega - Schwanzverlängerungs PC nur für Office Anwendungen (mit Word Briefchen schreiben) und ein bisschen im Internet surfen. :freak: :volllol:

Also wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich einmal über ein Multiprozessorsystem nachdenken.
Das ist dann auch nach bedarf weiter ausbaubar.

Wir haben in der Firma für 3D Design so ein 48 Prozessor Ungetüm herumstehen.
Ein IBM "Blade" Turm, ca 1,5m hoch.
Der hat nicht mal eine Grafikkarte, also in dem Sinne wie man als Desktopler eine solche kennt.
Sondern die Daten gehen nochmal auf eine extra Grafikstation mit den 2x7950GX2(CAD Version) Einschüben, 8 an der Zahl, macht.......hm 16 GPUs.

Keine Ahnung was das kostet.........arbeite auch nicht drauf.
Aber das Ding hat echt Leistung......also so eine Grafik gibts daheim noch in 15 Jahren nicht.
Vorausgesetzt das mit dem Datenhandschuh in der 3D Bluebox gibts irgendwann unter 5 Millionen Euro....weil die Leistung nur für Visualisierung auf dem Monitor bringt ja nichts.

CBase64 schrieb:
Ja klar ne .... wahrscheinlich brauchst du so nen Highend Mega - Schwanzverlängerungs PC nur für Office Anwendungen (mit Word Briefchen schreiben) und ein bisschen im Internet surfen. :freak: :volllol:

jo, ahhh, es soll Anwendungen im Officebereich geben die ein bissel mehr Leistung als jedes Spiel brauchen und Multiprozessor fähig sind.

Also zwischen 1 und 64 CPUs fast zu 80% Skalieren...........

Boxen: Logitech Z5500

Hahaha, das ist doch kein adäquates Soundsystem.
Unter einem set mit 5 auständigen Lautsprechern, wie z.B. der Nubox 581 und 1-2 GUTEN Subwoofern würde ich mich bei so einem Rechner aber auch nicht zufrieden geben wollen....

Aber das Ding hat echt Leistung......also so eine Grafik gibts daheim noch in 15 Jahren nicht.

Das glaube ich nicht. Wenn ich schaue was es vor 15 Jahren an Grafik gab... und da ist eine heutige Grafikkarte aber mehr als "16x besser" als damaliger "high-end-Geschichten". Ich glaube nicht dass in 15 Jahren noch irgend etwas über directx 9 etc. läuft... *ggg*

Wenn du dich entschlossen hast und dein System steht, schreib doch mal wie es ist und wie du die Probleme gelöst hast (Platz).

@Allmightyrandom

Wer sagte denn etwas von"Das glaube ich nicht. Wenn ich schaue was es vor 15 Jahren an Grafik gab... und da ist eine heutige Grafikkarte aber mehr als "16x besser" als damaliger "high-end-Geschichten". Ich glaube nicht dass in 15 Jahren noch irgend etwas über directx 9 etc. läuft... *ggg*"

So ein Quatsch.

CAD hat mit DX x.x NICHTS zu tun, professionelles läuft unter Open GL oder überhaupt auf einer ganz eigenen Geschichte.

Schau dir einmal an mit was für Technik z.B. die Autoindustrie arbeitet.... 1:1 3D quasi Analogdarstellung(Projektion in die Bluebox) von ganzen Fahrzeugen, bis zur kleinsten Beilagscheibe, in Echtzeit per RAYTRACING gerendert.

Das sind die bunten Bilder in den Autozeitschriften, wenn sie zeigen wie ein Auto auschauen wird(könnte), bevor es noch eine einzige Komponente in ECHT gibt.
Oder die Filmindustrie.

Ich such dir einen Link zu dem Thema.

Auf eine Workstation bezogen:

Mal auf der Nvidia Seite vorbeischauen:
http://www.nvidia.de/page/quadroplex.html

Sowas hat unser Firmenrechner, allerdings ACHT solcher Dinger!
Also vergesst eure lächerlichen Gehäuse vorschläge.
Ein 19" Rack muß her, 12 Blade 4x Xeon rein und 2 so quadroplex.
Macht 12x16(192) GB Ram. und 4 GB Grafikram

Sollte für den Hausgebrauch reichen.

Damit sollte sich auch ein 15MP(5000x3000) Beamer füttern lassen.
Japanischer neuester HD Standard

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft Windows drauf.
Man sollte also Spielen können.
Zumindest Solitär oder Minesweeper. :-)

Übrigens habe ich heute meinen Rechner aufgerüstet.
1 GB Ram dazu, damit fällt DC flach..... dafür steigt die Gothic 3 tauglichkeit EIN WENIG. :-)
Und eine 250 GB HD, Hitachi 7K250
Damit ich auf meiner alten Gurke VISTA ab 12. Jänner sauber installieren kann und mein altgedientes XP völlig unangetastet auf der 2. Platte lassen kann. Vorsichtshalber.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich soviel in einen Post schreibe, lesen es doch noch weniger......hehehe

Ich glaube es läuft hier langsam ausser Kontrolle :D

Ich denke es wäre sinnvoller wenn der Threadstarter mal erwähnt, was er denn mit dem PC überhuapt machen möchte.

Dann könnte man ein High-End System für sein Anwendungen empfehlen.

So kann man ja alles empfehlen.

Irgendwie Gerät das ganze hier aus dem Rahmen :-S Also zurück zu was greifbarem. Das System sollte Intel basierend 1 CPU (Cores nicht mit gezählt) haben. 2-4 RAM Module. 1-2 Grafikkarten (keine Wildcat's kenne die Grafikkarten werden aber nicht sonderlich gut unterstütz was ich so gelsen habe gleiches gilt für QuadroFX oder FireGL), Festplatte bin ich schon ziemlich fixiert auf die i-RAM Dinger auch wenn ich noch nicht richtig weiss wie man die schlau auf einem nForce680 Board unterbringt :-S Habe dem lieben HongKongnesen vom eBay mal ne Mail geschrieben wie viel Platz die so ca. einnehmen. Auf welchen Boards er sie schon hatte.

Desweitern setzte ich euch auch mal eine Grenze bezüglich des unmöglichen! Das System nur alleine der PC sollte nicht mehr als 5000€ Kosten! Ich hoffe damit sind alle neider Glücklich und wir haben endlich geschaft CoDeX2k's Budget zu erfassen BUUHUUUUU :freak:

Nochmal zu den PIC's ich verspreche euch Pic's von dem ganzen Material noch nicht zusammen gebaut wie auch zusammengebaut! Ich hoffe das wird dann einige Herzen höher schlagen lassen.

Auf alle Fälle eine Hybridplatte -VISTA READY! 3sec. Systemstart!
Damit brauchst du kein I-Ram, außer das wäre das Selbe :-)
Instant-ram kommt ja glaube ich in einen HDD Platz und nicht in die Ram-Sockel.

Für wirklich schnelle Festplatten: SCSI, sonst nix.
Also ein gescheites Profi-Mainboard(Xeon Dualsockel, SCSI), einen Workstation Tower, 8800 GTX SLI(für 2560er Auflösung)

Schau einfach mal auf die IBM Homepage, zur Anregung was es außerhalb der Supermärkte zu kaufen gibt.

@Kahre

SUPER RECHNER!
Hat sogar den SCSI Nachfolger SAS!
Wahnsinn!
Neutrales Gehäuse, statt dem Kindergehäuse und KAUFEN!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben