Guten Morgen,
gestern alles zusammen geschraubt und den ersten Dichtheitstest gemacht, dann doch nicht ins Bett gegangen und mal nachgesehen was Windows so treibt.
Paar 90° und 45° Winkel bestell ich noch, die Verbindung vom 240er zum 360er war eine Herausforderung.
Was mich eeeeecht nervt, sind die ewig langen Kabel vom Netzteil, ich muss mich mal einlesen ob es die auch als Flachband und kurz gibt.
Beispiel PCIe Anschlüsse:
Es ist immer ein Y-Kabel welches am Ende in ein 8Pol und ein 6 Pol Kabel aufgeteilt wird.
Da die Empfehlung für die 1080Ti lautet: "Benutze 2 getrennte PCIe Kreise für die 2x12 A" hängen also sinnlos 2 Kabel (und vielen anderen) rum.
Mit dem passenden Kabel habe ich die Pumpe am Aquaero am passenden Lüfteranschluss hängen und kann wie bei einem Lüfter der nur mit 3 Adern angeschlossen ist über die Stromstärke bzw RPM steuern.
bis zu 210L sind gerade drin, aktuell sind 70L eingestellt.
Was super funktioniert ist der Betrieb ohne bzw. mit externen Radi. Temperaturen sahen erst mal gut aus, aber ich hab auch gerade nur CPU und GPU. Durch den Pumpentausch hab ich keine Wassertemperatur mehr.
Das Fiebertermometer hat Probleme bei so niedringen Werten
Ich war der Meinung das das
Flowmeter die Temperatur mit aus liest, falsch gedacht.
Fragen
Pumpe:
Kann ich in der Aquasuite irgendwo einstellen das diese mit bei der Pumpen Kategorie erscheint?
Falls ja, wo muss ich die Pumpe anschließen, oder war das ein Aquastream only Feature?
Lüfter:
die 4x200er Lüfter werden nicht richtig ausgelesen. Diese hängen an
dem Adapter hier welcher dann an einem weiteren Adapter hängte der von 4 auf 3 Pin geht.
Steuen kann ich den Lüfteranschluss ganz normal, aber die aktuelle UPM steht immer auf 0, obwohl die Lüfter arbeiten.
Grüße
Mac