News Umfassende Überwachung und Filterung durch „Clean IT“

Die EU war mal im eigentlichen Sinne ein Wirtschaftsabkommen und sollte die Märkte öffnen damit in der EU frei gehandelt werden kann.

Diese Entwürfe und Gesetze finde ich haben mit dem eigentlichen Geist der EU nichts mehr zu tun.
 
Sowohl Provider als auch die Betreiber sozialer Netzwerke sollen darüber hinaus ein Hinweis-System implementieren, mit dem Nutzer illegale Inhalte melden müssen – tun sie es nicht, machen sie sich strafbar.
Das finde ich ist auch ziemlich dreißt. wie damals in der ddr. entweder ist man gegen oder für das system. das kann man doch nicht machen und man kann doch auch nicht gezwungen werden jede aktivität anzuzeigen oder zu melden. stellt euch vor ein kumpel von euch läd illegalerweise musik runter und ihr wisst das aber werdet selbst angezeigt weil ihr nicht die polizei angerufen habt.
 
Darktrooper1991 schrieb:
ACTA - CETA - IPRED und jetzt CleanIT?!
Wollen die uns eigentlich verarschen!

genau das selbe hab ich auch gedacht, als ich vor kurzem darüber gehört hab. die lassen sich ständig neue namen einfallen, verändern details und glauben, damit sei alles in butter. das es konzeptionell n kompletter griff ins klo is, scheint niemandem dort aufzufallen.
 
Dazu fällt mir folgendes ein:

"Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen - verdient weder Freiheit noch Sicherheit!"
 
HerbertGozambo schrieb:
Hossa die Waldfee, bitte an der Wahlurne nochmal sorgfältig abwägen, was Sache ist.

zwischen welchen Alternativen soll ich denn abwägen? von der CDUSPDFPDGrünen-Einheitssoße habe ich genug. Meiner Meinung nach gibt es jedoch keine ernstzunehmende und gleichzeitig kompetente Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal aufpassen, dass sie nicht selber den Terrorissmus fördern!
Wenn ich sowas lese würde ich die am liebsten selbst wegbomben...
Es geht denen doch NUR um Kontrolle der NORMALEN Bevölkerung, um NICHTS anderes!

Ich verstehe immer mehr, wieso meine Mutter die EU so über alles hasst.
 
Das Hauptproblem sind nicht Terroristen, sondern die Ursache des Terrorismus. Hat sich damit schonmal jemand beschäftigt?

Wenn man dies kennen würde, könnte man das Problem Terrorismus in kurzer Zeit lösen, aber sowas möchte man ja nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Contentmafia hinter den Terroristen steckt um ihre aberwitzigen Gesetze durchzubringen um das Volk weiterzuquäten und zu unterdrücken.
Aus dem gleichen Grund wird sehr wahrscheinlich auch die Ursachenvorschung zu dem Thema unterbunden.
 
Erschreckend, wie methodisch die vorgehen. Papier Nr.4, und es wird immer schlimmer mit den Ansätzen. Mal provokant ausgedrückt, viele Methoden in dem Papier sind Kernelemente jeder Diktatur.

Schickt diese Politiker nochmal in eine Geschichtsvorlesung und haltet ihnen 1:1 die Ähnlichkeiten der Dokumente von damals und heute vor.
 
Herdware schrieb:
...
Nicht die "terroristische Nutzung des Internets" ist das Problem, sondern der Terrorismus. Man soll sich gefälligst darum kümmern, die Terroristen dingfest zu machen, vor Gericht zu stellen und für ihre Verbrechen zu verurteilen...

Welche Terroristen denn? Terror ist in Deutschland so selten, der findet eigentlich gar nicht statt. Wenn dann ist er bestens bekannt und die NSU-Akten darüber verschwinden.
Vom Blitz getroffen werden ist deutlich wahrscheinlicher.
 
Hovac schrieb:
Welche Terroristen denn? Terror ist in Deutschland so selten, der findet eigentlich gar nicht statt. Wenn dann ist er bestens bekannt und die NSU-Akten darüber verschwinden.
Vom Blitz getroffen werden ist deutlich wahrscheinlicher.

Der Terror ist bei uns allgegenwärtig in Form unserer und der EU-Regierung.
Dazu kommen hunderte unterbeschäftigter Anwälte die jeden verklagen, hauptsache, sie verdienen was dabei, die Millionen Abmahnung weil auf ner Seite nen Punkt fehlt sind da noch nicht mitgerechnet.

Kurzum wir leben in einer Sklaverei und unsere Herren sind Anwälte und Politiker, die auf unsere Kosten leben und uns damit vernichten.
Ergänzung ()

Bookstar schrieb:
Scheiss EU, da sitzen nur Vollpfosten und Diktatoren, die keiner gewählt hat. Der Völkerhass wird zunehmen, wird noch lustig werden mit diesen Bürokraten!

Du weisst doch dass im Dezember die Welt untergehen wird. Eine der Ursachen dafür hast Du grade genannt.
 
Haggi20 schrieb:
Der Terror ist bei uns allgegenwärtig in Form unserer und der EU-Regierung....

Vor diesem Terror schützt nur die Nichtwahl von CDUSPDFDPGrüne, noch, nach dem Versagen des Bundesverfassungsgerichtes aber eigentlich auch nicht mehr.
 
Hovac schrieb:
Vor diesem Terror schützt nur die Nichtwahl von CDUSPDFDPGrüne, noch, nach dem Versagen des Bundesverfassungsgerichtes aber eigentlich auch nicht mehr.

Genau, wir haben keinen Einfluss auf Unsere Regierung, wir wählen Parteien, die wiederum selbst bestimmen welche Verbrecher sie uns vorsetzen. Auf EU-Ebene haben wir NULL Mitspracherecht.

Genaugenommen haben wir als Folge dessen gar keine Rechte mehr. Wir haben ja nichtmal ne gültige Verfassung. :(
 
Ich finde aus heutiger Sicht war das System der DDR in Punkto Überwachung ein Kindergeburtstag gegen das was hier heute so unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung von unseren Oberen 10.000 verzapft wird. Gleichzeitig werden mit Steuergeldern V-Leute in den radikalen Szenen bezahlt, die das Geld dann brav genau dort abliefern und den Laden am Laufen halten. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
 
Nossi schrieb:
Aber was mich nach all dem am meisten erschüttert ist diese letzte Assoziation, die ich habe und die ich einfach nicht aus meinem Kopf kriege. Dieses ganze Papier von Dreistigkeiten, halb-offenen Drohungen und Ignoranz dem Volkswillen gegenüber lässt mich an Kinderserien denken. In Kinderserien gibt es meistens einen Gegenspieler, der Böses tut, weil er der Böse ist. Sein Handeln hat keine tiefere Motivation, es reicht aus, dass er boshaft ist und sich boshaft verhält. Kinder hinterfragen nicht, warum er die Welt zerstören will und was er davon hat. Aber an genau diese Charaktere erinnern mich die Leute, die hinter diesem Papier stecken.
Werden wir tatsächlich von Menschen regiert, die sich so klischeehaft verhalten, dass man glaubt, sie währen die Bösewichte einer Zeichentrickserie? Werden wir tatsächlich von Menschen regiert, bei denen ich es als 27-jähriger nicht schaffe, ihnen ein anderes Attribut zu geben als dass sie "die Bösen" sind? Das ist vollkommen surreal.

Das sind krankhafte Exo-Soziologen und Sci-Fi Spinner denen es darum geht die Menscheit mit allen Mitteln auf der Kardaschow Skala voranzubringen. Das geht nur mit einer Art Ameisenstaat wirklich schnell..

http://www.youtube.com/watch?v=1p5mZm6GVKM

Für die mächtigsten Leute die im Hintergrund des Finanzkapitals ist Macht im Grunde ja nur ein Spielzeug. Was diese Leute antreibt sind globale Veränderungen wie zb. ein Weltstaat und das Instrument um es durchzusetzen ist der Finanz Terrorismus. Sie selbst sind mit Sicherheit davon überzeugt im Auftrag des guten zu handeln da sich gut und böse über ihr Ziel definiert.

Das sind Neu-Hegelianer, Hegel war ein sehr interessanter deutscher Philosoph des 18/19. Jahrhunderts der im Prinzip der Vater der heutigen Rechten, Linken und der Mitte war. Auffällig ist bei Hegelianern immer die Einstellung zur Bevölkerung, die basiert auf einer "Top-Down" Mentalität, also zentraler Druck von Oben und Kontrolle um die Bevölkerung in Schach zu halten damit das System funktioniert.

Schade dass sich Kant in der Realität nicht durchgesetzt hat.
 
Herdware schrieb:
Man soll sich gefälligst darum kümmern, die Terroristen dingfest zu machen, vor Gericht zu stellen und für ihre Verbrechen zu verurteilen (und vor allem die Ursachen dafür anzugehen und z.B. unsere Außenpolitik zu überdenken) und nicht die gesamte Kommunikation der Welt zu überwachen und zu filtern.

Das Ding ist ja, dass nicht die Bekämpfung von Terrorismus an erster Stelle steht, sondern die Überwachung jedes einzelnen Bürgers.

Seit tausenden von Jahren werden irgendwelche Staatsfeinde erfunden oder gefördert, um alberne Maßnahmen durchzuboxen, weil die Herrscher allmälich glauben ihre Kontrolle zu verlieren.



@Mr.Wifi: Was für einen unfassbaren Scheiß der Mann labert... :D
Also ich hab ja schon sehr viel über die NWO, Illuminaten, etc. gelesen, mich sollte also nichts mehr schocken, aber wie kann man wirklich überzeugt von dem Kram sein?
Ich will keine Weltregierung, ich will keine Einheitskultur, ich will kein Roboter sein der wie alle anderen denkt, hasdelt und redet. Wie kann man sowas wollen?

Aber gut, das ist jetzt auch nicht so ganz das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir halten uns zu sehr mit einzelheiten auf. Mr.Wifi hat das schon ziemlich gut erkannt aber wir müssen um den sinn zu verstehen mal ein schritt zurück gehen und das ganze betrachten. Was wird kommen, die Euro blase wird platzen das heißt Arbeitslosichkeit, kein verfügbares Geld um Mieten und Steuern zu bezahle, Nichts zu beißen auf dem Tisch, das Volk begehrt auf. Und um das Volk unter Kontrolle zu haben werden diese Maßnahmen ergriffen. DAS SYSTEM SCHÜTZT SICH SELBST UM DIE MACHT INNE ZU BEHALTEN. Dies sind ganz normale Maßnahmen und das ist erst der anfang, aufhorchen sollte wir wenn es inerhalb der EU dem Militär erlaubt wird eingesetzt zu werden. Denn was hindert ein Spanischer oder ein Französischer Soldat auf Deutsche zu schißen und umgekert die nur was zu Futtern haben wollen. Das ganze wird kommen, die frage ist nur wann. Der Euro ist doch nichts mehr wert, Gerade wir Deutschen BÜRGEN ( man kann auch sagen Bürger, deswegen binn ich nur Bewohner von Deutschland) für aber Millionen Euro, wer soll das denn erwirtschaften (Elektronikbrange platt, Kohle förderung Platt, Stahl produktion so gut wie Platt, Automobielbrange auch Rückleufig, Handwerk naja so lala, mehr fällt ,mir gerade nicht ein). Achja wir sind ja die Green Vorreiter die alles nach China verkaufen. Die machen das dann für Billiger :).
Leute schützt euch, E-Mails nur noch gut verschlüsselt ( zb. PGP usw.). Auch wenn die meisten sagen weden was das denn fürn Spinner, OK kann ich akzeptieren aber wer recht hat werden wir ja in den nächsten 5 jahren sehen. Interesannt sind auch die beiträge auf http://www.wissensmanufaktur.net/ . Aber ich möchte keine Werbung für diese jungs machen sonder jeder muss selber entscheiden was er liest.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können wohl einfach nicht lassen.

Reicht denen dieser, ACTA, INDECT, SOPA .... Schwachsinn mit RFID und IPv6 nicht ?

Wieso frage ich eigentlich, die werden mir eh wieder irgendwas erzählen.

Spitzt die Plakat Pfeiler auf zur nächsten Demo.
 
Die im Internet vorherrschende Anonymität gilt laut dem Clean-IT-Report als einer der entscheidenden Vorteile für Terroristen, weswegen eine Klarnamenpflicht eingeführt werden soll. Sozialen Netzwerken müssen infolge dessen die Identität der Nutzer überprüfen, zudem sollen Polizisten in den Netzwerken öffentlichkeitswirksam „patrouillieren“, um Terroristen und auch andere Kriminelle abzuschrecken. Sowohl Provider als auch die Betreiber sozialer Netzwerke sollen darüber hinaus ein Hinweis-System implementieren, mit dem Nutzer illegale Inhalte melden müssen – tun sie es nicht, machen sie sich strafbar.
Ach kommt ... das kann doch nicht ernst gemeint sein.

Ich warte erstmal ab. Morgen stellt sich bestimmt heraus, daß es sich um einen Hoax handelt.
Das Ganze liest sich wirklich völlig absurd. Einerseits so, als ob die Behörden komplett naiv wären, und andererseits, als ob man sich mit Absicht besonders krasse Eingriffe ausgedacht hätte, die man sonst nur aus irgendwelchen dystopischen Filmen kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revan335 schrieb:
Die können wohl einfach nicht lassen.

Reicht denen dieser, ACTA, INDECT, SOPA .... Schwachsinn mit RFID und IPv6 nicht ?

Wieso frage ich eigentlich, die werden mir eh wieder irgendwas erzählen.

Spitzt die Plakat Pfeiler auf zur nächsten Demo.


13.- 15. Oktober sind weltweite Aktionstage geplant. Kann jeden nur ermuntern teil zu nehmen.
 
Zurück
Oben