Umfrage: G 6800 LE @ Mod, wer hats gepackt?

Geforce 6800 LE @ Mod

• Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, das Mod funktionnierte leider nicht.

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte 12 Pipes freischalten!

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte alle 16 Pipes freischalten!

Stimmen: 74 28,8%
  • Ich hab die 6800 LE noch net gekauft, plane sie aber zu kaufen!

Stimmen: 127 49,4%

• Umfrageteilnehmer
    257
Doch war ein Privatverkäufer :rolleyes:

Trotzdem bin ich guter Dinge das ich das Geld zurück bekommen werde.

Da mein Vater von Beruf Polizist ist und auch sonst Betrugsfälle bearbeitet wird der Herr - wenns denn sein muss - schneller ne Anzeige im Briefkasten haben als wie er gucken kann :evillol:

Ich lass mich nicht verarschen. Besonders nicht wenns hierbei um ~240€ geht ;)

Sorry aber ich bin en bissl gereizt

Das mit der Neuinstallation ist zwar ärgerlich wurd aber auch nochmal Zeit :D

Gainward 6800 (keine LE, keine Pro) läuft hier mit 16/6 ohne Pixelfehler.
Ist im Barebone aber sehr laut - im silent Gehäuse (Silentmax ST-11) angenehm.
Greetz

häh, irgendwie zeigt des bei mir die deaktivierten Pipes & Shader nichmal im Rivatuner an, was soll das denn? Also ich bin nach dem Tut vom Chip-Artikel, bloß hab ich halt die Riva Tuner New Year-Edition, also 15.3 statt 15.2.
Mit Pipes freischalten habs ichs zwar noch nie zu tun gehabt, aber da stimmt was nich, auf diesem Pic und bestimmt auch bei euch allen sind die ersten 4 Bits als "Pixel Unit" angegeben, bei mir sinds nur die ersten 3 :confused_alt:
genauso bei den Vertex-Shadern, statt 6 seh ich nur 5. Ich hab nur die ersten 6-7 Seiten durchgelesen, vielleicht wurde das schonmal angesprochen, aber ich hab jetzt kein bock nochmal ne Stunde mit lesen zu verbringen, wil ja schließlich noch zoggn ;)
Heißt das jetzt das die Pipes & Shader hardware-seitig deaktiviert wurden und ich somit keine Chance hab? Naja, weningstens hab ich beim Preis volle 40€ geespart...
Achja, ich hab ne MSI 6800, also die normale, keine LE, PCI-e, 256MB Speicher
wie's bei mir aussieht seht ihr unten.

Anhänge

• riva.JPG
    riva.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 582
Ich habe mir eine 6800LE bei geforce-shop bestellt mit garantierten 16/6.
Von der Leistung der Karte bin ich doch ein wenig enttäuscht. Sowohl als normale LE wie mit den 16/6, einzig im übertakteten Bereich erreicht die Karte annähernd die Werte, die ich mir vorgestellt hatte. Zeitgleich habe ich mir eine 6800GT bestellt, welche mich voll zufrieden stellt. Zum Vergleich auf meinem derzeitigen (langsamen) Betriebssystem:
Athlon XP-M @ 2421 Mhz
2x 512 Infineon 11-2-2-2 @ 209 FSB

6800LE Standard 300/700
3DMark03 5.866 Punkte
3DMark03 3.581 Punkte 16xAF 4xAA

6800LE @16/6 300/700
3DMark03 5.698 Punkte 16xAF 4xAA

6800LE @16/6 350/800
3DMark03 8.188 Punkte
3DMark03 8.011 Punkte 16xAF 4xAA
3DMark05 3.300 Punkte
3DMark05 2.810 Punkte 16xAF 4xAA

Inno3D 6800GT Retail 350/1000
3DMark05 3.666 Punkte 16xAF 4xAA

Inno3D 6800GT Retail 350/1134
3DMark05 4.007 Punkte 16xAF 4xAA

Preis für die 6800LE bulk incl. Versand 310 €
Preis für die 6800GT retail incl. Versand 370 €

Hallo,

daywalker, Duhast leider auch eine Karte der ersten Revisionen erwischt und damit die
üblichen Black Screens.
In einem 6800 LE Thread hier im Forum habe ich eine Lösung beschrieben, die wirklich
funktioniert.

Gruss

GanGstA schrieb:
häh, irgendwie zeigt des bei mir die deaktivierten Pipes & Shader nichmal im Rivatuner an, was soll das denn? Also ich bin nach dem Tut vom Chip-Artikel, bloß hab ich halt die Riva Tuner New Year-Edition, also 15.3 statt 15.2.
Mit Pipes freischalten habs ichs zwar noch nie zu tun gehabt, aber da stimmt was nich, auf diesem Pic und bestimmt auch bei euch allen sind die ersten 4 Bits als "Pixel Unit" angegeben, bei mir sinds nur die ersten 3 :confused_alt:
genauso bei den Vertex-Shadern, statt 6 seh ich nur 5. Ich hab nur die ersten 6-7 Seiten durchgelesen, vielleicht wurde das schonmal angesprochen, aber ich hab jetzt kein bock nochmal ne Stunde mit lesen zu verbringen, wil ja schließlich noch zoggn ;)
Heißt das jetzt das die Pipes & Shader hardware-seitig deaktiviert wurden und ich somit keine Chance hab? Naja, weningstens hab ich beim Preis volle 40€ geespart...
Achja, ich hab ne MSI 6800, also die normale, keine LE, PCI-e, 256MB Speicher
wie's bei mir aussieht seht ihr unten.
du hast eine non-gt/ultra peg-karte, die sind mit den nv41 bestückt, der hardwareseitig nur noch 12 pipes und 5 vertex engines hat - hättest du dich vorher informiert, auch hier auf cb gibts dazu alle infos die man braucht...

aso, ja dann is auch nich so schlimm. Das war ja nich der Grund das ich die gekauft hab, also von dem her...
dafür lässt die sich aber schön OCen.

Thx

Wie kann ich bei der 6800LE pipes freischalten (RivaTuner)

Ich habe den v2.0 aber hab kein plan davon wie man diepipes freischaltet.... kann mir jemand helfen????

wie schauts mit der asus v9999 le oder ge aus?
hab in den 19 seiten nur einmal mitgelesen dass wer die ge (die ich nirgends finden kann) problemlos freischalten konnte.
hats schon wer mit der le probiert? wie sicher ist es mit der ge?

Mist

Hallo zusammen.
Habe ne Gainward 6800LE.
CPU: Athlon 2800+ @ 2080MHz.
2x 512 333FSB.
Habe die jetzt auf 8/6 - 375/844 laufen.
Benchmark - 1280x1024 - 4 sample AA - Anisotropic = GENAU 8000 Punkte.

Nun kommts, ich möchte sie gern auf 16/6 laufen lassen, doch wenn ich die Pixel-Pipes aktiviere, dann zeigt er mir beim Neustart ein verzerrten Bildschirm :(
Bitte helf mir doch einer, ich habe mir die jetzt xtra gekauft, hat mir nen Kollege vorgeschlagen, hat die auch und bei dem funzts.

Helft mir bitte.

Danke und mit freundlichen Grüßen, pleXor.

Re: Mist

Hi, ich hab mir vor einer woche eine 6800le von Albatron gekauft: :D
Bin mit der karte sehr zufrieden, man kann alle pips freischalten, allerdings ist eine unit fehlerhaft und zeigt ein paar pixelfehler.
Ich hab sie zurzeit auf 12/6 @350/800 laufen.

AMD Athlon 3200+
Albatron 6800le 12(16)/6 @345/900Mhz
2x 512Mb Infineon
Shuttle AN35(N) Ultra :lol: :mad:
Meine pipes sind doch nicht schrott ! ---------->

http://www.albatron.com.tw/images/product/it/vga/picture/big/6800le.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so bitte für die immer sagen das es nichtklappt die le aufzupimpen :freaky:

BIDDESCHÖN

ich bin am überlegen ob ich die spaanung etwas erhöhe damit ich auf ein takt von 400/860 komme?

hat jemand schon erfahrungen mit dem spannung erhöhen?

Hab bei meiner Asus V9999 LE folgendes Ergebnis erreicht, allerdings scheint noch mehr drin zu sein. :)

16/6 Pipes
300@375/700@830MHz

at plexor:

wahrscheinlich ist eine pipline oder ein vertex kaputt..versuche mal jede einzeilnt zu machen und irgendwann merkste dann schon welche fehlerhaft ist. und die schaltest du einfach nicht dazu..wenn die anderen heil sein sollten.

vieleicht kommste dann auf 12\6 oder 12\4 oder aber auch auf 16\4

MR_BECK83 schrieb:
so bitte für die immer sagen das es nichtklappt die le aufzupimpen :freaky:

BIDDESCHÖN

ich bin am überlegen ob ich die spaanung etwas erhöhe damit ich auf ein takt von 400/860 komme?

hat jemand schon erfahrungen mit dem spannung erhöhen?
Yo für alles die nicht daran glauben das man eine 6800le richtig pimpen kann !!
Hab man die spannung auf 1.2V gemacht hat nix gebracht,
1.3V versuch ich irrgentwann .....

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 525
also ich finde miene ist schon ordentlich gepimpt..denn wenn ich bedenke das man das nur aus der software rausgeholt hat,finde ich das ergebnis shcon beachtlich.

ich shcike noch mal ein screen mit vor meiner OP:

OHNE TURBO

P.S. wie bekomme ich denn solche kleine thumbnails hin,das man da unten son kleines bild sieht ?

Ich weis da hat man schon ordentlich geld gespart :D
Wegen den Thumbnails da musst du unten wenn du
einen beitrag schreiben tust auf erweitert klicken und dann
auf anhänge verwalten dort kannst du dann 150KB große
Thumbnails reinhauen. ;) Was hast du für´n treiber ?

jo danke colle sache...das stimmt geld spart man wirklich,wenn es "funzen" sollte wenn nicht dann hat man arschkarte :lol: .

also ich hab ja auf der seite gelesen bei octreff das der eine typ die mit 1.3 volt laufen hat. aber ist das denn gesund? ok man sagt :wenn man oc dann geht das auf die lebensdauer: aber wie lange ist dann die lebensdauer ? anstatt 10 jahre nur 5-7 ?

Ich weis auch nicht hab schon viele hier gesehen die bei iher
6800le einen volt mod gemacht haben geh´n tut es ja ganz einfach,
bloss wie lange das gut geht ist die andere frage normal dürfte es mit
einen guten vga kühler kein problem sein.
( ich hab aber den standart oben ) :kotz:

die sache ist ja die ob diese spannungserhöhung die platine mitmacht...und ich hatte mla irgendwo gehört das wenn man ne platine hat wo auch die geforce 6800gt betrieben wird dann dürfte es nicht so shclimms ien weil die gt glaube ich auch mit 1.3 volt betrieben wird !