Umfrage: G 6800 LE @ Mod, wer hats gepackt?

Geforce 6800 LE @ Mod

• Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, das Mod funktionnierte leider nicht.

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte 12 Pipes freischalten!

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte alle 16 Pipes freischalten!

Stimmen: 74 28,8%
  • Ich hab die 6800 LE noch net gekauft, plane sie aber zu kaufen!

Stimmen: 127 49,4%

• Umfrageteilnehmer
    257
Unterstützt eine MSI - NX GeForce 6800 LE-TD128 denn Thermo-Control?

Sie müsste es eigentlich bin mir aber nicht sicher muss ich noch nachlesen sag dir morgen bescheid.

Mfg Cyrus

Hat geklappt, konnte eine gelockte 6800 nun mit dem Riva Tuner 2.0 RC15.3 auf 16/6 Freischalten und das ohne Grafikfehler, trotz zusätlicher Übertacktung :)
Hätte ich garnicht mit gerechnet :p Benchs bestättigten die Freischaltung, nur ist der Rechner in dem die Karte verbaut wurde ziemlich langsam! (P4 2,4, SiS 655) und daher fallen die Unterschiede etwas geringer aus...

Leadtek hat auch Monitoring Chip, Gainward glaube ich auch....aber grundsätzlich haben sie keinen Temp sensor

RedRevelation schrieb:
Leadtek hat auch Monitoring Chip, Gainward glaube ich auch....aber grundsätzlich haben sie keinen Temp sensor
Jeder NV4x hat imo einen Temperatursensor, ganz anders sieht es halt aus, ob dieser angezeigt wird. Wie soll sich denn der Chip heruntertakten können bei zu hoher Temperatur, wenn er gar keinen entsprechenden Sensor dafür hat?

Hi ich weiss garnicht warum ihr euch über die 16 PIPES so freut?
ICh hab meine LEadtek non Ultra auch auf 16/6 Pipes gekriegt.
Bei denn 3dmark test hab ich mehr punkte :volllol:
Aber bei spielen spürt mann Leider kein Performance Vorteil.

:utripper:

@Dominator:

Oh doch ich habe meine 6800LE zurückgegeben,weil sie viel zu langsam war.
Die 16 Pipes merkt man voll! Vor allem bei Spielen die mehr auf die Graka gehen (Doom3) ;)

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine Leadtek A400 6800 LE gekauft. Konnte die Pipes und Shaders freischalten jedoch bekomme ich schwere Grafikfehler. Gibt es für dieses Problem eine Lösung oder habe ich ganz einfach Pech gehabt. :(

wäre super wenn es doch noch eine Möglichkeit gebe die Karte einwanfrei zum Laufen zu bekommen.

danke für eure Hilfe

Also das ist Pech, da sind die Pipes defekt :(

Wieviele hast du denn freigeschalten? 16? Wenn ja, dann versuchs doch mal mit 12 ;)

hmm genau das habe ich auch schon versucht ging leider nicht, die Shader konnte ich freischalten.

Kann man da nun echt nichts mehr machen habe gehört das ein Graka Update helfen könnte, Spannung erhöhen, aber denke auch das es nichts helfen wird sind wohl defekt.

noch nee kleine Frage. Würde es viel bringen die Karte zu takten oder macht es eher wenig Sinn.

danke

Naja, höher zu takten bei 8 Pipes wird nicht soo viel bringen, das ist schon ziemlich limitiert...

Es gibt nen Edit Button ;) Doppelposts werden nicht gern gesehen.

Vielleicht kanst du die Karte ja zurückgeben (Jaja, tut man nicht, aber trotzdem) Mit 8 Pipes ist die Karte einfach total lahm, ich hatte die auch drinnen, konnte 12 Pipes freischalten, aber war trotzdem lahm...

Hallo,

habe eine Gainward 6800 LE und konnte alle 16/6 Freischalten.
Habe den Arctic silencer 5 montiert, und die Karte läuft auf einem Takt von 450/950 ohne jegliche Grafikfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Bubble schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine Leadtek A400 6800 LE gekauft. Konnte die Pipes und Shaders freischalten jedoch bekomme ich schwere Grafikfehler. Gibt es für dieses Problem eine Lösung oder habe ich ganz einfach Pech gehabt. :(

wäre super wenn es doch noch eine Möglichkeit gebe die Karte einwanfrei zum Laufen zu bekommen.

danke für eure Hilfe
Mit welcher Version des Rivatuners hast Du es denn versucht ?

habe die neueste Version genommen, kam am Dezember raus. Das komische ist das ich mal alle Pipes aktiviert habe und danach Aquamark 3 durchlaufen lassen habe. War ein unterschied von vorher 39.500 auf 42.300. Also nicht sonderlich viel.

Denke mal die sind defekt und funktionieren dabei nicht korrekt. Muss aber sagen ich bin von der Leistung der Karte gar nicht mal so enttäuscht, hatte zuvor eine 9800 nonpro drinnen und bemerke schon eine Leistungzuwach.

Werde morgen mal versuchen die Karte umzutauschen, vielleicht klappst ja ;) . Habe nämlich schon 2 Abstürze gehabt. Bild ist eingefroren. Bin aber nicht sicher ob das mit meinem System zusammen hängt. Den dort habe ich ein sehr seltsames Problem:

Habe ein Asus A7N8X-Deluxe XP Barton 2500+ 2x512 TwinMos 400 Ram drinnen. Am Anfang konnte ich Problemlos auf auf 3200+ takten. Nun aber stürzt der Computer aber während den Games ab. Windows geht einwandfrei. CPU wird nicht viel wärmer unter 50 Crad. Nun will ich wieder die Setup Defaults einstellen und dann kommts System sürzt immer noch ab, obwohl Setup Defaults. Was soll das. Das einzige was half war Windows neu drauf und siehe da keine der Probleme mehr, System läuft einwandfrei.

Nun habe ich mal den Memtest86 durchlaufen lassen und der hat sehr viele Errors aufgelistet. Aber das seltsame ist mein System hat sich wenn nicht getaktet noch kein einziges Mal aufgehängt oder sonstige Probleme gemacht, nur wenn ich takte dann gehts los.

Ich weiß falsches Thema aber wolllte kein neuen aufmachen hier ist genügend los ;) .

wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet.

danke

Der Umstieg von einer ATI auf eine Nvidia ist oft mit Problemen durch nicht entfernte Treiberreste verbunden.
Der Neuinstall macht da auch Sinn und nun läuft Dein System ja anscheinend auch wieder Fehlerfrei.
Beim OC scheinst Du irgendeine kleine aber wohl doch wichtige Bioseinstellung zu übersehen (wenn Du das System vor dem Neuinstall overclocken konntest)
Evtl. ist Dein Netzteil zu schwach, um die Nvidia zu befeuern unter Vollast ?
Beim RivaTuner hast Du diese Version probiert: Version 2.0 Release Candidate 15.3 New Year edition ?

Hallo Leute

Heute ist endlich meine 6800LE angekommen doch direkt nach den Einbau durfte ich dann feststellen das die Karte anscheinend im Ar*** ist. Es lässt sich einfach keine einzige 3D Anwendung starten. Sobald die Karte belastet wird bedankt sich diese mit einem direkten Blackscreen samt Systemabsturz. Auch 3 verschiedene NVidia Treiber konnten dieses Problem nicht beheben. Das komische an der ganzen Sache ist, dass der Verkäufer in seiner Auktion behauptet hat, dass die Karte sogar mit 16PP und 6VS einwandfrei funktioniert. Wenn die Karte aber nichtmal @ Standard ordentlich läuft, wird die Karte mit freigeschalteten Pipelines doch erst recht nicht laufen oder?

So wies aussieht hat mit der Verkäufer also eine defekte 6800LE angedreht oder wie seht ihr das?

BTW: Ich habe alle ATI Treiber mit dem DriverCleaner entfernt aber wäre es denn möglich das die Karte aufgrund einiger ATI-Treiberreste einfach abstürzt? Glaubt ihr das eine Neuinstallation des kompletten Systems den Fehler beheben könnte?

Bitte um Hilfe! :(

Day.wal.ker schrieb:
BTW: Ich habe alle ATI Treiber mit dem DriverCleaner entfernt aber wäre es denn möglich das die Karte aufgrund einiger ATI-Treiberreste einfach abstürzt? Glaubt ihr das eine Neuinstallation des kompletten Systems den Fehler beheben könnte?

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wenns dann immer noch nicht funktioniert, weißt du mit Sicherheit, dass es nicht an den ATI-Treiberresten liegt. ;)

Hoffentlich liegts dann auch daran. Ich habe keine Lust die ganze Karte mit Ach und Krach wieder zurückzuschicken :rolleyes:

//Edit: Neuinstallation hat auch nichts gebracht :rolleyes: Das Teil ist hinüber!

Verdammte scheisse! :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich, ich hoffe mal das es keine Privatauktion war sondern ein Händler, bei dem Du die Karte erworben hast.
Trotzdem bezahlt Dir niemand die unzähligen Stunden mit Treiberinstallationen und Systeminstall usw.
Einfach immer wieder nur ärgerlich, wenn man ein neues Gerät erhält, das sich als defekt erweist.