Umfrage: G 6800 LE @ Mod, wer hats gepackt?

Geforce 6800 LE @ Mod

• Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, das Mod funktionnierte leider nicht.

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte 12 Pipes freischalten!

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte alle 16 Pipes freischalten!

Stimmen: 74 28,8%
  • Ich hab die 6800 LE noch net gekauft, plane sie aber zu kaufen!

Stimmen: 127 49,4%

• Umfrageteilnehmer
    257
Also um das jetzt mal klarzustellen :D:

Ich weiß selber das das Ultra Niveau niemals oder eher gesagt nahezu niemals erreicht werden kann ;)

Mir gehts nur um eines:

Karte läuft nicht mit 16PP u. 6VS. Was nun tun?

Aha, Auktionsbeschreibung stimmt nicht --> Karte wird unter falschen Angaben verkauft --> Zurück mit dem Teil zum Verkäufer wegen "Betruges". ;)

Diese MSI Grafikkarte lässt sich problemlos auf 16 Pixel-Pipelines sowie auf 6 Vertex Shader mit „RivaTuner“ tunen.

Mit diese bezieht er sich auf die zu verkaufende Karte, also wenn die bei dir nicht läuft, kannst du die zurückgeben, da die in der Artikelbeschreibung gennanten Spezifikationen nicht eingehalten werden. ;)

Genau das wollte ich hören :evillol:

Aber ich vertraue dem Mann. Mehr als 16PP und 6VS brauch ich ja nicht :)

@ Day.wal.ker

Laut seiner Beschreibung heist es das sie sich Freischalten lassen aber nicht das sie auch alle Funktionieren, würd aber trotzdem versuchen sie zurückschicken, vieleicht klappt es ja *daum drück*

Es geht mir hier nur um eines:

Eine GeForce 6800LE zu bekommen (ich hab sie ja eben erst ersteigert) die auch wirklich mit 16PP und 6VS anstandslos läuft. Alles andere wäre inakzeptabel zumal die Auktionsbeschreibung auch schon sehr hinterlistig (aber gut) verfasst wurde.

Selbst wenn es nicht klappen würde, könnte ich die Karte ja als stinknormale 6800LE in Ebay weiterverkaufen. EIn großer Verlust wird das bestimmt auch nicht.

Bei www.oasepcshop.de kannst du "spezielle" Aopen 128MB Aeolus 6800LE auf Anfrage kaufen, ein freund von mir hat dort eine "16/6 fehlerfrei" bestellt. Die Graka kam dann mit einem Aufkleber "16/6 ohne Fehler", aber das hat natürlich ein Aufpreis, ich glaube 280,- Eus hat er dafür hingelegt. Für den Preis kann man sich aber gleich ne V9999GT/TD128 kaufen. Nach dem meine LT-A400LE abgeraucht ist habe ich mir gleich die von ASUS bestellt, kein rum modden und vom Werk her schon 16/6 die auf jeden Fall alle funktionieren. Im Grossen und Ganzen die bessere Lösung, denn auf dauer bekommt den LE-Karten das sicher auch nicht, wenn ich mir nur meine alte ATI9500 anschaue, am Anfang lief sie ohne Probleme mit 350GPU/340RAM jetzt kann ich froh sein wenn sie noch mit 300GPU/300RAM ohne Fehler läuft.

Hi ich bin endlich fertig hab alle Posts gelesen und bin jetzt bissl verwirrt. Unzwar hab ich jetzt meine 9600pro verkauft und bräuchte eine neue grafikkarte. Ich schwanke eigentlich zwischen einer 6600GT;9800Pro/Xt als ich aber diesen Thread durchgelesen hab weiß ich nicht ob ich doch nicht auf eine 6800LE umsteigen soll. Was sagt ihr zu diesem Problem brauche einen Rat.

Also, ich hab mir vorhin den RivaTuner 15.3 draufgemacht. Nachdem der Mod mit 15.2 nicht funktioniert hat, läuft meine Leadtek 6800le nun mit 12x1,6vp fehlerfrei. Also für alle die eine gelockte Karte haben, holt euch den neuen RivaTuner!

Kann ich nur bestetigen meine MSI NX 6800 Le läuft auch auf 12x1,6vp

3DMark03 = ca. 8400 Punkte

Weitere Bench folgen ... :D

EDIT:

3DMark03:

300/700 8400
325/700 8800
325/749 8920
325/771 8900
325/777 schmiert ab

Den Speichertakt anheben bringt fast gar nichts, daher werde ich ihn bei 749 lassen. Beim Core werde ich mal weiter testen, der bringt halt den meisten Performencegewinn.

Auf welche Stufe/Umdrehungszahl läuft eurer Arctic Cooling NV Silencer 5 ?
Der MSI-Kühler ist dem Arctic Cooling NV Silencer 5 sehr ähnlich. Ich weiss halt nicht ob die 2800RPM reichen oder ob ich die vollen 4000RPM brauche!

Zuletzt bearbeitet:
Island2000 schrieb:
Auf welche Stufe/Umdrehungszahl läuft eurer Arctic Cooling NV Silencer 5 ?
Der MSI-Kühler ist dem Arctic Cooling NV Silencer 5 sehr ähnlich. Ich weiss halt nicht ob die 2800RPM reichen oder ob ich die vollen 4000RPM brauche!

Silencer läuft im 2d mit ca. 3V und kühlt die untertaktete gpu (200mhz) auf 65° im voll gedämmten case... in 3d mit ca. 12V die übertaktete gpu (390mhz) auf 56°...

@AlterEgo:

Läuft der Arctic Cooling NV Silencer 5 bei 12 Volt auf 2500RPM ?
Dann sollten die 2800RPM reichen, da mein Alu-Gehäuse nicht gedämmt ist - ach wenn die MSI rein pustet!

Island2000 schrieb:
@AlterEgo:

Läuft der Arctic Cooling NV Silencer 5 bei 12 Volt auf 2500RPM ?
Dann sollten die 2800RPM reichen, da mein Alu-Gehäuse nicht gedämmt ist - ach wenn die MSI rein pustet!

auf jeden fall zu schnell zum mitzählen... ;)
guck doch einfach wie die temps sind. oder hat die msi keine tempsensoren? wer enscheidet schon die benötigte kühlleistung der graka nach umdrehung des kühlers? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab die GF 6800 LE von Leadtek.
Wenn ich nun mit dem Rivatuner auch nur n paar pipes freischalte bekomme ich heftige Grafikfehler :( .
Naja es hat halt nicht sein wollen. Ist trotzdem ne gute Karte.

Grüße Boomslang

!ATTENTION! Dumme frage !ATTENTION!

Ist es eigentlich egal, welchen NVidia Treiber (u.a. auch Beta) man beim SoftMOD verwendet? :D

Day.wal.ker schrieb:
!ATTENTION! Dumme frage !ATTENTION!

Ist es eigentlich egal, welchen NVidia Treiber (u.a. auch Beta) man beim SoftMOD verwendet? :D
Ja, das ist egal, der Mod ist unabhängig vom Treiber. Nur der RT muss mit ihm zurechkommen, ansonsten geht halt nichts.

AlterEgo schrieb:
auf jeden fall zu schnell zum mitzählen... ;)
guck doch einfach wie die temps sind. oder hat die msi keine tempsensoren? wer enscheidet schon die benötigte kühlleistung der graka nach umdrehung des kühlers? :rolleyes:

1) Nach meinen Wissen unterstützt keine 6800LE Hardware Monitoring, auch sonst hält MSI es nicht für nötig (GT, Ultra) ;)

2)Laut Arctic kann der Arctic Cooling NV Silencer 5 problemlos eine 6800Ultra kühlen. Beim MSI Kühler weiss ich es nicht, aber er sieht sehr ähnlich aus. Daher die Frage nach der Umdrehungszahl.

3) Ich weiss jetzt, dass der MSI Kühler mit 2800RPM den Core auf 41°C halten soll (PC Games Test 09/04 ). Das sollte doch auch für 350/749 reichen, oder?

Neue Bench:

350/749:

3DMark03 = 9335 Punkte
AquaMark03 = GFX 7,443 ; CPU 8,118 ; 51,033 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
1) Nach meinen Wissen unterstützt keine 6800LE Hardware Monitoring, auch sonst hält MSI es nicht für nötig (GT, Ultra)

Also mit dem RT kann ich meine LE per Hardware Monitoring beobachten.
Oder hab ich da was falsch verstanden? ;)

Grüße Boomslang

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Laut MSI unterstützten ihre Grafikkarten kein Harware Monitoring, aber ich kann in Rivatuner und sogar in Nvidia Treiber die Temperaturen auslesen!

:freak: