Umfrage: G 6800 LE @ Mod, wer hats gepackt?

Geforce 6800 LE @ Mod

• Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, das Mod funktionnierte leider nicht.

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte 12 Pipes freischalten!

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte alle 16 Pipes freischalten!

Stimmen: 74 28,8%
  • Ich hab die 6800 LE noch net gekauft, plane sie aber zu kaufen!

Stimmen: 127 49,4%

• Umfrageteilnehmer
    257
Hi,

ich konnte bei meiner Geforce 6800 von MSI die restlichen Pipelines und Vertexshader ohne Probleme freischalten (O.K.: ich habe eine "richtige" 6800 und keine LE).

Im 3DMark 05 konnte ich einen prozenzuale Leistungssteigerung von immerhin

14%

ermitteln, ohne die Karte übertaktet zu haben.

Meine Frage lautet nun.

Kann ich mit dem RivaTuner Softmod meine Karte beschädigen oder nicht?

Habe auch ne 6800 (standard), also 12/5

Pixelpipelines konnte ich keine freischalten, nur den letzten Vertex, somit also 12/6.

Aber der eine Vertex hats nicht gebracht, merke mal keine Steigerung oder ein Plus an Punkten...

Als ich nur den Vertex freischaltete gabs im 3DMark 05 immerhin 100 Punkte mehr.

Aber kann die Karte auf Dauer beschädigt werden?

nein auf keinen Fall selbst NVidia spricht davon das es zu keiner Hardwarebeschädigung kommen kann ausser man erhöht den Takt zu krass.

Deluxeplay schrieb:
nein auf keinen Fall selbst NVidia spricht davon das es zu keiner Hardwarebeschädigung kommen kann ausser man erhöht den Takt zu krass.

Und selbst bei einer extremen Takterhöhung wird es nur gefährlich, wenn die Temp der GPU die 100° übersteigt. Aber wenn die GPU unterhalb der 60-70° Marke bleibt wird sie schon noch ne Zeit lang leben.

Hi!
Ich habe mir eine Aopen 6800LE geholt.Anfangs hatte ich Probleme dass Rivatuner die Freischaltung nach dem Neustart übernimmt. Bis ich gemerkt hatte dass ich nicht die Möglichkeit hatte " enabling hardware masked units" oder wie das heißt frei zu schalten.
Dann hab ich mir direkt von guru3d den aktuellen Rivatuner runter geladen und siehe da es hat funktioniert.
Konnte alle pipes und vertex freischalten und sie läuft stabil.
Kein einziger Grafikfehler.
Habe 3dmark03 und 05 schon sehr oft laufen gelassen und es war kein einziger Blackscreen oder Grafikfehler zu sehen.
Hab auch schon stundenlang Joint Ops und BF gespielt.
Keine Probleme.
Bei 3dmark 03 komme ich auf knapp über 9000 Punkte mit 325/780 taktung.
Habe es mit 350/800 getestet aber da schmirt er ab.
Nur die Karte ist sowas von laut. Hatte vorher eine 4200ti mit ZallmanPassiv.
Die Stille ist das einzige was ich vermisse :D

Glückwunsch!

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass meine LE das auch mitmacht ;) .

Grüße Boomslang

So ich habe auch meinen neuen PC (siehe Sig) mit Leadtek 6800Le.

Ich konnte auf 12/16 freischalten und bis 390Mhz/<900 gehen...

3dmark 03:
8/4 =6855
12/5 =8581
12/6 =8700
12/6@350/800 =9853
12/6@380/900 =10567
12/6@380/900@2.3Ghz =10800

So wies aussieht proffitiert 3dmark nicht so fest vom Speicheranheben und CPU Takt... 54% Mehrleistung find ich abartig geil....

3dmark 05 hatte ich 4080pt

Wenn man alle 16/6 freischalten kann dann ist man auf einer 6800GT mit weniger Speichertakt/GPU Takt.
Denke ich mal ;).

Zuletzt bearbeitet:
bei 12/5 und 325/700 wärs eine normale 6800er

bei 16/6 und 350/700 wärs ne Asus V9999/GT (gf 6800gt)

EDIT: Der Chiptakt aller 6800GT (auch die mit 256mb GDDR3) ist 350Mhz

hi, habe mir heute auch 1ne 6800 le von leadtek eingebaut und konnte 12/ 6 freischalten bei 16 pipes gibts fehler :( naja

aber ich kann der verd..... karte keinen overclock verpassen -__-- woran kann das liegen??
hab schon so viel rum gesucht, ich checks nicht

greeds

halluzer

Erstmal "Welcome @ Forumbase" @ halluzer :D

Mit dem Riva Tuner is das n bissl umständlich. ABer es geht definitiv. Meine läuft stabil mit 365/900. :)

Wenn du den Riva TUner startest gehst du im "Main" Menü bei "Driver Settings" auf "Customize" . Dann sollte ein Popup Menü erscheinen in dem du das kleine GraKa Symbol "System Settings" anwählst. Dann bist du schon im Overclocking Menü. Jetzt noch den Haken bei "Enable driver-level hardware overclocking" setzen und dann kannst du den Takt einstellen. Musst halt jede Einstellung mit dem "Testen" Button noch verifizieren bevor du sie übernehmen kannst.

Hallo mein Kollege hat sich die 6800LE von Leadtek geholt er war bei mir und ich konnte mit dem Rivatuner die Karte 16/6 freischalten.Muß ich die jetzt auch noch übertakten oder bringen die Freischaltung der Pipe´s und Vertex schon genug Perfomance. :rolleyes:
Er hatte vorher eine 5900XT ich fand die war schnell genug. :(

genau, erstmal hallo an alle die es hier gibt ::))

@frontplayer
ich hab das auch schon probiert so wie du beschreibst, aber zum teil schreibt er dann es sei zu hoch und wenn ich es nidriger setze und teste....passiert gar nichts ... ich kann mich noch erinnern bei meiner gf ti4200 kam immer so ne testanimation aber jetz nicht mehr, ist das normal?
und soll ich auf standart2D oder standart 3D einstellen?
grüße
hal

Ich habe nie eine Testanimation gehabt sondern die Einstellung wurden nach dem ca 2 sec dauernden Test einfach übernommen. 3D Performance solltest du nehmen.

hmm. genau diesen test mein ich, das kästchen mit dem balken das voll wird, das hab ich nicht mehr..sobald ich über 332/ 872 erscheint sofort ein kasten der sagt meine einstellungen seien zu hoch...is das so?

Das Kästchen kommt doch nur wenn du das Nvidia Standart Programm zum Überteakten nimmst. Probiers mal mit dem RivaTuner.

Theoretisch könnts auch sein, dass die Karte nicht mehr schaffts (zwar unwahrscheinlich, aber naja)

Hallo zusammen, das Freischalten einer Aopen 6800 le ( gestern neu gekauft ) mit Rivatuner hat bei mir nicht funktioniert. Nach dem Rivatuner über
C:\Programme\Rivatuner\Rivatuner.exe /wrc020,0 /wrc024,0 /wrc028,0 /wrc02c,0 /wr1540,13f0f /rr1540

gestartet wird sind im Rivatuner alle Pipes "offen" (16/6) und 3D Mark 05 bringt mir über 1000 Punkte mehr.
D.h. doch das die Pipelines nicht physikalisch gertennt sind ,oda ?