Umfrage: G 6800 LE @ Mod, wer hats gepackt?

Geforce 6800 LE @ Mod

• Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, das Mod funktionnierte leider nicht.

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte 12 Pipes freischalten!

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte alle 16 Pipes freischalten!

Stimmen: 74 28,8%
  • Ich hab die 6800 LE noch net gekauft, plane sie aber zu kaufen!

Stimmen: 127 49,4%

• Umfrageteilnehmer
    257
Iridium schrieb:
Wieso sollte das nicht gegeben sein?

Die meisten hier hatten doch erst STress, wenn sie die Pipes gemoddet haben.

Nö, ich hatte es schon von anfang an ohne das ich irgendwas gemacht habe. eingebaut, 3dmark05 und in der mitte, blackscreen.

Saesh

Iridium schrieb:
Wieso sollte das nicht gegeben sein?

Die meisten hier hatten doch erst STress, wenn sie die Pipes gemoddet haben.
das blackscreen-problem ist ab werk vorhanden, tritt mit mod aber schneller auf und wird deshalb oft erst dann bemerkt. mag sein, dass das ein hinweis auf instabile spannungsversorgung ist...

vonwegen prozentzahl: ist 5/5 defekte pro user denn normal? ich bin da nicht der einzige...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hatte auch 4 von 4 defekt!

Was mich wundert:

Der Shop hat mir geschrieben, sie zahlen mir das Geld zurück, da das Problem bei allen Karten eintreten würde. (Sie testeten willkürlich 5 von 50, alle defekt). Jedoch haben die aber im Online Shop immer noch mehr als 150 Karten auf Lager, und verkaufen diese munter weiter! Finde ich komisch, aber schinbar haben sie noch praktisch keine Meldungen von defekten Karten erhalten. Komisch, 3D Karten benutzt man normalerweise für den 3D Betrieb!

Bei mir hats geklappt !!
Hier einige Benchmarkwerte:

Standart:

6500 pt 3D Mark 03
2400 pt 3D MArk 05

16/6 350/400 mhz:

9800 pt 3d Mark 03
4100 pt 3d Mark 05

Ich habe mir nun doch die Albatron 6800le als Retail in meinem Computershop um die Ecke gekauft (wollte erst die Club3d, da steht aber auf dem Karton, dass sie nur 128 bit Speicheranbindung hat!!). Die Albatron soll wohl auch etwas besser seien, jedenfalls macht deren Homepage wesentlich mehr her !!!

Hab sie auf 12/6 freischalten können ! :) die anderen 4 Pipes hatten leider kleine Fehler verursacht... :(

Alles in allem bin ich so aber zufrieden. :p

Ach und im 3DMark 03

standard : 4855
12/6 aktuell : 8392 ;)

Soooo... Habe meine jetzt mit noch nem kleinen bissel OC (340/780) auf 9192 3D Marks gebracht - da ist zwar noch mehr drin, aber erstmal solls reichen für ne LE ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch @ **B-E-L-G-E** & PowerBasti :daumen:

**B-E-L-G-E** hat wohl etwas mehr Glück gehabt als wir :)

Naja, meine bekommt auch so um die 8600P im 3DMark03...

Also ich habe es zwar geschafft alle 16/6 Pipes ohne 3D Markfehler in Betrieb zu nehmen aber habe das gefühl, dass meine Benchmarkergebnisse nicht so ganz passen :rolleyes:

Habe meine Leadtek A400 LE auf 16/6 gebracht und die 3D Mark Benchs durchlaufen lassen.
Meine Sys konfig seht ihr ja in meiner Sig.

Nun zu den Ergebnissen, die mich sehr verwundert haben:
Settings: 1024x768
Anistrophic Filtering 8x
2 Sample AA
Vertex - Optimal

3DMark03: 8/4 = 4030
12/5= 5089
16/6= 5790 da kann doch was nicht stimmen. Habe gleiche Testvorraussetzungen . verwendet.

3DMark05 8/4 = nicht durchgeführt
12/5= 2267
16/6= 2103!!! :freak: Da kann doch was nicht stimmen............

Dachte, dass ich mit meinem Sys schon bissl mehr bei beiden Benchs kriegen müsste.....
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Wäre es möglich, dass ich die Omega Driver im Quality Modus und nicht im Performance Modus installiert habe?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf 16/6 im extrem empfindlichen 3DMark05 sogar weniger punkte hast weist das nur auf eins hin: die pipes funktionieren nicht richtig. versuch mal falls du z.b. doom3 oder farcry hast das game in 1600*1200 mit aa und af laufen zu lassen, damit du möglichst viel workload verursachst. auf 16/6 wirst du dann wahrscheinlich lockups haben :/

Also 1600x1200 packt mein Monitor leider nicht aber ich werd´s mal auf 1280x1024 versuchen. Wäre echt sch.....wenn die Pipes bei hoher Beanspruchung die grätsche machen :(

PowerBasti schrieb:
Ich habe mir nun doch die Albatron 6800le als Retail in meinem Computershop um die Ecke gekauft (wollte erst die Club3d, da steht aber auf dem Karton, dass sie nur 128 bit Speicheranbindung hat!!). Die Albatron soll wohl auch etwas besser seien, jedenfalls macht deren Homepage wesentlich mehr her !!!

Hab sie auf 12/6 freischalten können ! :) die anderen 4 Pipes hatten leider kleine Fehler verursacht... :(

Alles in allem bin ich so aber zufrieden. :p

Ach und im 3DMark 03

standard : 4855
12/6 aktuell : 8392 ;)

Entwarnung für alle, die eine Club3d 6800LE bestellen möchten, allerdings steht auf der Verpackung 128bit Speicher-Interface, in Wirklichkeit sind es 256bit(laut Rivatuner) und auch auf der Webseite von Club3d steht es: http://www.club-3d.nl/productshow_vga.php?ordercode=CGN-L688TVD&show=&p=

Als Besitzer von solcher Karte kann ich nur positives berichten, zwar schalten sich nur 12/6 ohne Pixelfehler frei, dafür ist sie recht leise, rein subjektiv nicht lauter als meine 4 19db-Papstgehäuselüfter(den mitbestellten Silencer-Kühler schicke ich wieder zurück) und lässt sich mit dem Standardkühler ohne V-Mod gut übertakten 380/450(10150 Punkte 3dMark 2003, mit 2,66@3,00 P4 und 1024 RAM). In der Retailverpackung liegen keine Spiele bei, aber alle benötigte Adapter, Kabel sowie Treiber-, DVD-Software-CD's(mit Liebe zum Detail, z.B der DVI-Adapter hat Club3D-Logo). Also Daumen hoch!

Grüss alex_probe

Zuletzt bearbeitet:
@Frontplayer

Hast du deine Karte noch auf dem standardtakt von 300/300Mhz?
Wenn ja dann teste dich mal an nen höheren takt ran!!!

ThE.ThInG schrieb:
@Frontplayer

Hast du deine Karte noch auf dem standardtakt von 300/300Mhz?
Wenn ja dann teste dich mal an nen höheren takt ran!!!

Meine Karte hat Core 300MHz und RAMs bei 350MHz von Werk aus. Und ja ich habe sie noch nicht übertaktet aber macht das sooo viel aus? das sind ja wrklich welten. Ich werde mir heute wegen dem nervigen Lüfter die Heatpipe Rev.2 draufmachen und mit dem Aktive Kühler@5V betreiben. Dann trau ich mich eventuell mal an´s übertakten.

Welche Temperatur ist denn beim Chip noch zu verteten? Unter last hab ich max 59° und idle ca 53°

Die Temps schauen gut aus. Das mit den Benches ist aber schon komisch. Teste mal am besten ohne AA/AF, um halbwegs vergleichbare Werte zu bekommen. Der 05er Markt ist schon gut, da dieser die Grafikkarte sehr belastet.

naja werde heut abend vllt. bei mir auch ma meine werte testen und ma bescheid geben was ich so erreiche!!!

Konnte meine leider nicht auf 16/6 freischalten läuft aber auch so supi!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Korrektheit der Temps-Anzeige im Hardwaremonitoring ist so eine Sache.... mit Forceware 66.81 waren es 52 Grad, nach der Instalition von 66.93 sind es 62 Grad plötzlich geworden... Aber der GPU sollte mit Temps über 100 Grad zurechtkommen. Übertakten einer Club3d 6800LE(mit 12/6 Mod) von 300/350 auf 380/450 bringen bei mir über 2000 Punkte(ca 25% mehr) in 3dMark 03.

alex_probe schrieb:
Mit der Korrektheit der Temps-Anzeige im Hardwaremonitoring ist so eine Sache.... mit Forceware 66.81 waren es 52 Grad, nach der Instalition von 66.93 sind es 62 Grad plötzlich geworden... Aber der GPU sollte mit Temps über 100 Grad zurechtkommen. Übertakten einer Club3d 6800LE(mit 12/6 Mod) von 300/350 auf 380/450 bringen bei mir über 2000 Punkte(ca 25% mehr) in 3dMark 03.

Also jetzt dreh ich langsam am Rad. Hab gerade meine Dual Heatpipe von Zalman montiert und trotz des aktiven Kühlers habe ich ca 10° mehr im Schnitt(vorher um die 52°-55° jetzt sind es ca 64°. Dachte die Zalman HP sollte ne OC Kühlung sein, ned nur leise. Habe ALLE Stellen an denen Wärmeleitpaste dran musste mit Arctic Sliver bearbeitet und wirklich nicht gegeitzt. Nach den Hochfahren is die CPU bei ca 53° dann steigt die Temp stetig bis auf 64° unter das ohne Last! Bin mir aber sicher, dass alles korrekt und sauber verbaut wurde. Habe schon mind 5 HPs verbaut und die liefen alle Klasse.

Ausserdem weiss ich nicht ob die mini Ram Heatsinks ausreichen :/

Das is n bissl komisch und bestimmt nicht sinn der sache
:rolleyes:

*EDIT*

Eben habe ich nochmal nen 05er 3DMark laufen lassen und habe die ersten leichten Pixelfehler gesehen. Ich nehme an, dass es mit der erhöhten Chiptemperatur zusammenhängt. :( Jetzt habe ich noch nichtmal einen lausigen MHz übertaktet und schon 10° mehr(durch Heatpipe:rolleyes:) plus Pixelfehler.

Zuletzt bearbeitet: