[Umfrage] McDonalds oder Burger King

McDonalds oder Burger King - was darf´s sein?

• McDonalds

Stimmen: 102 55,1%
  • Burger King

Stimmen: 83 44,9%

• Umfrageteilnehmer
    185
  • Umfrage geschlossen .
Innerhalb eines 1/2 Jahres wurden in meiner Stadt Siegen drei Döner Buden vom Gesundheitsamt geschlossen, es wurden Spermaspuren in der Sosse gefunden. Zwei Wochen vorher haben wir uns in einer der Buden einen Döner gegönnt, also Döner werde ich in meinem Leben nicht mehr essen, diese dreckigen....
Burger King find ich um Klassen besser als MC Doof...

Beim Burger King werden die Burger doch auch nur in der Mikrowelle warmgemacht, zumindest bei uns in Schweitenkirchen.
Prinzipiell ist man Gewichts- und Gesundheitstechnisch meiner Meinung nach mit Subway am besten beraten, solang man nicht gerade ein Meatball ohne Salat isst.
Schmecken tuts mir eigentlich bei allen.

eric04 schrieb:
Innerhalb eines 1/2 Jahres wurden in meiner Stadt Siegen drei Döner Buden vom Gesundheitsamt geschlossen, es wurden Spermaspuren in der Sosse gefunden.

^^ diese Legende gibt es also nicht nur hier im Rhein-Main Gebiet. Fast so geil wie die Legende mit den Rasierklingen in der Schwimmbad-Rutsche.

Achja, was ich vergaß. Am besten schmeckt mir beim Maces eh der EggMc Muffin. Aber auch nicht überall gleich gut. In jeder Filiale schmeckts eh unterschiedlich. Vom Ausland mal ganz abgesehen. Schonmal nen Cheeseburger in Mexiko gegessen. Da gehts rückwärts aufem Boden kriechend, kotzend ausem Laden raus. ;)

Letzteres würde mich jetzt wundern. :D Die Zutaten jedes Burgers sind standardisiert. Überall auf der Welt sind die einzelnen Bestandteile auf's Gramm vorgeschrieben. Ich habe zumindest in ganz Europa mal 'nen Cheesy gegessen - und auf Sri Lanka. Barcelona, Colombo, Braunschweig, München, Riga, Lissabon, Zürich - Cheeseburger ist Cheeseburger.

Vielleicht hat der Muchacho in Mexico sich 'nen Spaß gemacht und was zusätzliches reingepackt... *hust* :evillol:

Stimmt schon, aber ich glaube kaum, dass die Filialen in...sagen wir Wanne-Eickel und die in Mexiko-City den gleichen Fleisch-Lieferanten haben. Oder den gleichen Lieferanten fürs Brot etc. Das mag für Europa ja evtl. noch der Fall sein, aber weltweit bestimmt nicht. Und Rind ist nicht gleich Rind. :D Stichwort Hähnchenbrustfilet mit Fischgeschmack, hat hier sicher schon jeder mal erlebt ;) Ich glaube also kaum, dass man örtliche Gegebenheiten mit standardisierten Kochinstrumenten, Rezepten oder Zutaten ausbügeln kann. Es sei denn, die eigenen Geschmacksnerven sind schon derart verglutamatisiert/abgestumpft, dass alles nach Cheeseburger schmeckt, was rund un fettig ist. :D ;) *hungerhab*

Also speziell bei McD ist es ja afaik Firmenphilosophie das alle Zutaten fuer die Produkte aus dem ensprechenden Land produziert, wo sie auch verkauft werden.

Insofern koennte es da schon Unterschiede geben (beim Getreide, Fleisch, Gemuese..)

Mein Dad meint das zumindest auch: In jedem Land schmecken die McD Burger etwas anders (meistens schlechter)...
Ich hab meistens keinen Bock im Urlaub auch noch bei McD zu essen. Deswegen weiss ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Burger sind bei McD besser, aber die Pommes bei Burger king ;)

Pommes bei Burger King besser, alles andere bei Burger King besser, also was schlissen wir daraus? Burger King rulz :D

Also ich war im letzten Jahr glaube ich einmal im McDonalds. Um ein Aplfelsaftschorle zu trinken. :lol: Ich esse lieber so ein Sandwich (hoffe man schreibt das so) beim Subway. Da gibts bei uns auch so leckere Cookies (Nicht die digitalen :D ).

Ich mag Burger einfach nicht so. Im Pizza Hut habe ich auch noch nie gegessen. Vielleicht muss ich das mal probieren. Vielleicht verpasse ich ja da irgendwas. Man kann ja nie wissen. ;)

So weit so gut,
mfg
reaper

Also meine Erfahrungen mit Pizza Hut: Naja... Verpassen tust du nicht. Gehe lieber zu deinem Lieblings-Italiener und lass dir dort ne Pizza machen. Ist quasi immer besser...

Pommes: Ganz klar beim MC'es besser ...

Burger: Tja ... mmh. Der Big Mac ganz klar einer der Favoriten[obwohl er immer kleiner wird], aber BK grillt die halt richtig ... und da ich auf gegrillt stehe, gewinnt hier BK

Ambiente: Fastfood-Restaurant .. was erwartet man?!... keiner der beiden gewinnt

Preise: In etwa gleich; auch unentschieden

Fazit: Keiner der beiden gewinnt, meiner Ansicht ... da ich eh nich so oft beide Besuche is mirs relativ egal, ob ich jetzt mal bei dem oder dem anderen bin

naja, wann ich mal zu Mc fahr kann ich an einer Hand abzählen im Jahr. aber diese Woche ist es grad wieder dran, weil ich den "Drang" spüre den McTexas zu probieren.

joa, ansonsten so geschätzte alle 2Wochen bei BK:king: , das gegrillte schmeckt einfach besser als das fettige:king: . Pommes esse ich selten, aber ich bin mal froh wenn se nich "wabbeln", also auch BK...!:king:

joa, und zu guter letzt: leider zu selten und nicht in der Umfrage enthalten, aber als Favorit
subway_sm.jpg

sabber hechel lechz

Prinzipell hab ich keinen Favoriten, wenn ich wählen kann, geh ich aber meist zu Mc, aber nur weils bei BK keinen Royal TS gibt und man bei uns so oft Getränke nachfüllen kann, wie man will.
Ist aber ein Subway in der Nähe, wäre das meine erste Wahl, und nachfüllen darf man da ja auch.

Yeah, Subway rul0rt^^
Leider wird der Laden nicht häufig besucht, aber ist ja auch was anderes...:rolleyes:
Ich finde die Quali und den Geschmack super :daumen:

Nur der Fred ist fies... hock hier imma und bekomme HUNGER! :freak:

Subway ist schon richtig geil, nur haben sie in Hannover bei meinen 2 favourite Lädchen die Preise angezogen. Geschmack ist aber 1a:D

Subway find ich net so toll.

Eigentlich ist McDonalds mein Favorit, nur letztens war ich geschockt: Wisst ihr, was ein MaxiMenü in Frankreich kostet? 6.10 euro. weia, vor nicht allzu langer zeit haben die in Deutschland 4.80 gekostet, mittlerweile schon 5.10 euro. Aber das es in Frankreich 6.10 euro (bei der selben Menge!) gekostet hat, fand ich dann schon... überraschend.
Mal im Ernst, in einem richtigen Restaurant fangen die hauptspeisen ab so 7 euro an. also noch n bisschen, und McD ist so teuer wie unser Grieche um die ecke^^

Sei froh, dass du nicht in der Schweiz wohnst. Bei uns kostet so ein normaes "Medium" Menu ca. 12 sFr.
Die sollen bei uns gefälligst auch so eine Subway Filiale eröffnen, sieht lecker aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich mag Burger King lieber, da schmecken auch die Cheeseburger besser!

Zurück
Oben