[Umfrage] Welches mobile OS nutzt Ihr?

Welches mobile OS nutzt Ihr?

• iOS

Stimmen: 35 16,9%
  • Android

Stimmen: 99 47,8%
  • RimOS

Stimmen: 3 1,4%
  • Symbian

Stimmen: 16 7,7%
  • BadaOS

Stimmen: 13 6,3%
  • WinPhone (WinMobile)

Stimmen: 34 16,4%
  • WebOS

Stimmen: 2 1,0%
  • MeeGo

Stimmen: 0 0,0%
  • Nokia S40

Stimmen: 2 1,0%
  • anderes...

Stimmen: 3 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Ich nutze momentan noch Android aber hoffentlich nicht mehr alt zu lange, werde mir dann das Lumia 900 holen mit WP7,5 :)

BestPower²TDP schrieb:
Welche Version folgt bei Symbian mit welchen Neuerungen und welche Aussagen gibt es dazu von Nokia?

Aktuell gibt es das Feature-Pack1 für S^3-Geräte. (leider nicht für alle)

Und es werden noch Symbian Carla (Q3/2012) und Donna (Q1/2013) erscheinen.

Neuerungen sind mehr Widgets, erweiterte NFC-Unterstützung, Integration von Microsoft-Apps, ne übertaktete CPU, etc.

Du kannst ja in deinem ersten Post eine kleine Übersicht machen wenn du schon so fleißig nach Infos fragst. :)

Zum Beispiel, ja. ;)

Oder jede andere nützliche Informationen, ist ja schließlich dein Thread.

BestPower²TDP schrieb:
Gibt ja doch noch viele die Symbian nutzen.
Wie ist da die Verbreitung von Belle voran geschritten?
Haben seit net weile alle symbian^3 Geräte bekommen...s40 Geräte bekommen ja auch Updates aber kein belle

Das finde ich jetzt nicht wirklich verwunderlich. Ich denke das liegt einfach daran, dass sich die Nutzer von Technikforen einfach mehr mit solchen Dingen auseinandersetzen als der Rest der Bevölkerung, von denen die meisten sich einfach irgendwas von ihrem Anbieter/Händler aufschwatzen lassen.

Wie konnte man einem schicken Handy, wie dem Sony Ercisson Vivaz Pro nur ein altes Symbian zur Seite stellen o.O :(

Hmm, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich kenne kein einziges Sony-Smartphone was mir ansatzweise gefällt^^

Nutze Android ähnlich 2.3 naja ist allerding eine Custom mit vielen mod's von Cyanogen die CM 7.12 Beta auf meinem Motorola Backflip, was leider vom Support abgeschnitten von Moto bei Android 1.5 im europäischen Raum offiziell liegen gelassen wurde. USA hat immerhin Android 2.1 bekommen =/ Ein Grund mehr kein Motorola mehr zu kaufen!

Gruß Killa

zweimal Symbian (N8, E7), einmal Android (Tablet). Jedesmal wenn ich das Tablet seh, bekomm ich von dem ach so tollen Android das Kotzen. Es hat den Ruf dass alles damit möglich ist, in Wirklichkeit ist es beschränkter als Symbian.

Nächstes OS (nach dem 808 natürlich :D) wird WP7/8.

Das 808 ist bei Amazon für 629€ vorbestellbar. Mag die Cam ja noch so gut sein aber für ein Symbian mit kaum besserer Hardware als ein 500er so viel Geld Ausgeben? Ich weis ja net...
Aber sobald du es hast kannst du ja gerne einen Bericht hier einstellen. ;)

629€ ist sehr wahrscheinlich die UVP...
Kannst also mim Verkaufspreis von unter 500 € rechnen;)

Mag die Cam ja noch so gut sein aber für ein Symbian mit kaum besserer Hardware als ein 500er so viel Geld Ausgeben?

Meinst du damit das Nokia 500??

nix Symbian, sondern Nokia Belle. Offiziell - sprich Nokia- gibts Symbian nicht mehr.

Und von
kaum besserer Hardware
würd ich nicht sprechen, das 500 hat eine mickrige GPU (hat das 500 überhaupt eine GPU?), sprich das OS berechnet so ziemlich alles mit der CPU. beim 808, N8, E7, usw. setzt Nokia auf GPU-Beschleunigung, das OS ist richtig schnell geworden. Schneller als sämtliche Single-Core-Androiden.

Ich hatte mal ein 3GS, habe zwei Symbian Smartphones, ein Android Tablet, und seit kurzem ein WP7 Smartphone, ich kenne diese drei Systeme sehr gut (WP7 noch nicht wirklich, aber das wird noch :)). Und Symbian ist das mit Abstand ausgereifteste System. Es bietet das "Alles aus einer Hand"-Feeling von IOS, gepaart mit der Offenheit von Android plus der jahrelangen Erfahrung und Optimierung von Symbian. Und das alles läuft mit wesentlich genügsamerer Hardware.

Du darfst dich nicht auf alte Launch-Reviews von E7 oder N8 -oder dem 500 ohne richtiger GPU-Beschleunigung- verlassen, Belle ist erwachsen geworden und zeigt gerade den einkernigen Androidsmarties, wo der Hammer hängt.

Nur merkt das so ziemlich niemand, weil die alten Geräte ja nicht mehr getestet werden und seit dem 500 kein Belle Smartphone mehr erschienen ist. Außerdem rümpft jeder die Nase bei einer Displayauflösung von 640x360.

Außerdem rümpft jeder die Nase bei einer Displayauflösung von 640x360.
Das habe ich auch nie verstanden.

Die Auflösung ist doch absolut ausreichend.

Aber was man nicht hat redet man schlecht und was einem gehört redet man sich schön.

Vor allem dann wenn man selbst noch nicht verglichen hat.

Naja, wenn man nichts Anderes gewöhnt ist und nicht stundenlang im Internet surft reicht diese Auflösung absolut aus.
Ich selbst war jahrelang total zufrieden mit meinem 5530 und seiner Auflösung. Seit ich jedoch mein Arc S habe möchte ich kein Handy mit 'ner niedrigeren Auflösung mehr haben.

Swarlos schrieb:
seit dem 500 kein Belle Smartphone
das 500 wurde mit anna ausgeliefert und hat erst im februar oder märz das belle update bekommen und ist seitdem eigentlich weitgehend in ordnung, trotz fehlender gpu.
Natürlich sind 700, 701 usw durchaus schneller/besser....

Zurück
Oben