[Umfrage] Welches mobile OS nutzt Ihr?

Welches mobile OS nutzt Ihr?

• iOS

Stimmen: 35 16,9%
  • Android

Stimmen: 99 47,8%
  • RimOS

Stimmen: 3 1,4%
  • Symbian

Stimmen: 16 7,7%
  • BadaOS

Stimmen: 13 6,3%
  • WinPhone (WinMobile)

Stimmen: 34 16,4%
  • WebOS

Stimmen: 2 1,0%
  • MeeGo

Stimmen: 0 0,0%
  • Nokia S40

Stimmen: 2 1,0%
  • anderes...

Stimmen: 3 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
t4ub3 schrieb:
allerdings finde ich es gewagt, WP und Windows Mobile zusammen zu fassen...

Jepp, ich trau mich gar nicht abstimmen, das verfälscht doch alles ;-)

Win Mobile 6.1 auf einem 0² Orbit 2 (müsste ein HTC Touch Cruise sein). Das OS find ich echt ok, macht genau das was ich brauch, aber leider nervt das Gerät inzwischen rum (Touchscreen mag nicht immer) und ist auch nicht besonders kompakt... aber neue brauchbare Geräte mit WinMobile gibts ja nicht mehr...

Ich nutze hauptsächlich iOS, aber auch Android. Gestimmt habe ich für iOS.
Desweiteren nutze ich noch gelegentlich zum Arbeiten ein K850i mit Enea OSE RTOS.

BestPower²TDP schrieb:
Das bestmögliche für die Aktionäre heraus holen.
Zumindest wäre das ein mögliches Szenario für diese starke Lobby dort.
Ob es im Sinne der Nutzer und Mitarbeiter ist bezweifle ich stark.

Blödes Spiel.

BestPower²TDP schrieb:
Das bestmögliche für die Aktionäre heraus holen.
Zumindest wäre das ein mögliches Szenario für diese starke Lobby dort.
Ob es im Sinne der Nutzer und Mitarbeiter ist bezweifle ich stark.
da das unternehmen kanadisch ist wird das nicht so einfach....

Ich nutze im moment das Galaxy Nexus. Bin eigentlich so weit zu frieden. Nur hab ich so langsam meine Mühe mit Google und da meine Sympathie zu Windows immer mehr und mehr wächst, gefällt mir auch der Gedanke an einem Win8 Phone immer besser. Mal schauen, mein Abo hab ich nur für ein Jahr gemacht und Ende Jahr läuft der aus. Dann mach ich mal ein Jahr Probeabo bei Windows. Mal schauen wie es mir gefällt. Aber sicherlich Win und nicht iOS. Apple bekommt keine Sympathie mehr von mehr. Hatte schon meinen Mac und Ipod. Das hat dann wohl gereicht!
Das einzhige was ich bedaurn würde beim wechsel von Android zu WIn sind die vielen bezahlten Aps

Ich bin vor einem Jahr günstig (100 €) an ein Samsung Wave gelangt und bin für diesen Preis eigentlich noch ganz zufrieden.
Ansonsten hätte ich definitiv zu einem Androiden gegriffen, denn seit Bada 2.0 stürzen Apps willkürlich ab (manche starten erst gar nicht) und das Smartphone hat Phasen, in denen es sich einfach für mehrere Minuten aufhängt :(

Schade, da Display und Verarbeitung eigentlich sehr große Pluspunkte sind.
Ich hoffe ja darauf, dass Bada 2.0 nocheinmal überarbeitet wird (wie damals 1.0).

Ich hab die S8500XXLA1/S8500DBTLA2 auf meinem Wave (kein Branding) drauf. Das müsste ja eigentlich die aktuellste sein.

Bada auf meinem Wave 723, aber das war mein letztes Mal Bada! Beim nächsten Handy wird's ein anderes BS.
Vom Ding her ist Bada nicht schlecht.... gut optimiert und frisst wenig Strom, aber die Unterstützung seitens Samsung(Updates, Apps usw.) ist unter aller Sau!

HTC Sensation XE 4.0.3 mir fehlt nichts, was IOS auch hätte, selbst für Siri habe ich einen guten Ersatz (ist ehh bescheuert mit einem Programm zu reden.^^)
Navigation funktioniert genial bei mir, findet in einer Großstadt jede kleine Straße.

Man findet sich mit vielen Androiden zufrieden, man darf nicht so sehr auf Pro und Contra anderer Smartphones schauen, sonst wird man mit sehr vielen Smartphones unzufrieden, so ist mein Tipp. Außer natürlich beim Kauf, denn das Iphone ist auch nicht das perfekte Supersmartphone. (Wenn sich bei der Preispolitik von Apple nichts ändert, werde ich nie daran denken ein Iphone zu holen.)

Zuletzt bearbeitet:
@Erdenkind dein 723 findest du bei Android & Co. aber nicht.
Sicher, Samsung ist erst dabei sich Softwaremäßig Aufzustellen doch es lernt schnell.
Mit Bada 2.0 auf deinem 723 hast du sicher gefühlt ein neues Phone. ;)

Danke schon einmal an alle die sich so sachlich an der Diskussion und der Umfrage beteiligt haben. :)

Zurück
Oben