UMFRAGE: wer rüstet auf Haswell auf ? ja nein warum?

Wer steigt auf Haswell um ?

• ja von meinem SandyBridge-E

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht, bin Apple User

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Chesterfield

Fleet Admiral
Hallo Community, da jetzt erste Test mehr oder weniger überraschend und auch gut/schlecht ausfiel, würde ich ( auch andere vllt.) wissen wie die "Kauflaune" sein wird bezüglich hier in der Community.

Daher bitte an der Umfrage Teilnehmen oder auch gern Kommentare posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Umfrage?

Also ich wüsste nicht warum man von einem Sandy/Ivy-Bridge Prozessor auf das vergleichsweise selbe Modell von Haswell umsteigen soll.
Für die paar Prozent Mehrleistung? Das wäre mir mein Geld nicht wert, besonders da alle Haswell Prozessoren einen USB 3.0 Bug haben, der erst mit einer anderen Charge behoben wird.

Habe einen I7-3770K und werde nicht umsteigen :]

musst du nicht was für die Umfrage erstellen, damit man was ankreuzen kann?

Für mich kommt eine Umrüstung auf Haswell nicht in Frage. Warum? Dann schau auf die Sign.;)

@Touchthesky Und das kannste nicht in Worten beantworten?

Selbst @ Stock reicht mir mein 2500k mehr als aus, also kann ich durchaus noch 1-2 Generationen warten. :)

Haswell wirds für mich nicht geben... hab noch nen Lynnfield - aber vielleicht gibts ja nen günstigen Sandy/ivy mit Z77 board =)

@overload2000

na klar, aber das Umfrageergebnis am Ende auf einer Tabelle/Grafik zu sehen wäre doch schöner

Alle, die sich mit einem Q9450/Q6600 oder Phenom II X4 bis jetzt zufrieden geben mussten, und denen die Leistung nicht (mehr) ausreichend ist, könnten mMn auf Haswell umsteigen. Es würde nichts dagegensprechen... Doch warten wir noch ab, bis die CPU- und MoBo-Preise etwas sinken und ein ähnliches Niveau von IvyBridge erreicht ist...

Sorry das mit der Umfrage hat leicht verspätet, wegen unvorhergesehen vielen Antwortmöglichkeiten !!!

Chesterfield schrieb:
Daher bitte an der Umfrage Teilnehmen oder auch gern Kommentare posten ;)

Wenn es denn eine Umfrage geben würde :p

Aber:

Nein

Warum?

Weil mir mein i7 2600K noch einige Jahre reichen wird und man notfalls durch OC des 2600K den Haswell sogar überholen würde.
Zudem muss man dann eh das MoBo wechseln (1155 vs. 1150)

mein sandy i7 2600k reicht mir. Lässt sich bei Bedarf noch viel weiter overclocken. Wüsste nicht für was man einen Haswell braucht. Fürs Gaming sowieso nicht, da hier die GPU meistens weit vor der CPU limitiert . Haswell ist nur was für absolute Enthusiasten, die immer das neuste brauchen. Würde evtl erst aufrüsten ab einem x4 965 evtl i5 2400, wenn ich denn die neuesten Spiele in max Details spielen will.

Meine klare Meinung ... zu geringer Leistungsspruch Sprung braucht man nicht zwingend.

Da ich die Leistung meines Ivy Bridge-basierten Systems (Intel Core i5-3570K und Sapphire (AMD) Radeon HD 6870 Toxic) noch nicht einmal annähernd ausschöpfe, werde ich bestimmt nicht auf Haswell aufrüsten. Wenn die Plattform dann sogar noch einen USB 3.0-Bug aufweist, käme sie für mich auch im Notfall nicht als Ersatz in Frage.

Gruß von Cin-Hoo

Mein 3570k ist für meine momentane Nutzung (HTPC ohne extra Graka) sowieso überdimensioniert. Den habe ich nur noch drin, weil ich mir die Option aufs Zocken offen halten möchte.

Nein, mein Q6600 @ 3,15GHz reicht immernoch... Läuft seit 5 1/2 Jahren wie ne 1 :)

Wenn Haswell deutlich mehr Leistung (>+25%) als SB und IB hätte wäre ich evtl. umgestiegen aber so lohnt es sich einfach nicht.

trotz "neuer" architektur, war der sprung in sachen cpu performance leider enttäuschend :/

Nein, mein Sandy-E Quad reicht mir momentan und wird später durch einen Ivy-E Hexacore ersetzt werden. ;)

Zurück
Oben