UMFRAGE: wer rüstet auf Haswell auf ? ja nein warum?

Wer steigt auf Haswell um ?

  • ja von meinem SandyBridge-E

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht, bin Apple User

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Hmmm...fehlt in der Umfrage nicht irgendwie die Option "Ja, von einem älteren System"? Z.B: Wolfdale?

Naja...mein C2D E8500 wird nicht zum zocken benutzt und reicht eigentlich noch für alles, für was ich ihn benutze...Umsteigen werde ich evtl. in 2-3 Jahren...dann aber sicher nicht auf Haswell. :-P

Der PC meiner Frau ist jedoch bald dran...(C2D E4400, 2 GB RAM, 8600 GT). Je nachdem wann die Steuerrückzahlung endlich kommt, wird es wahrscheinlich ein IvyBridge-System...außer die Preise gleichen sich zu 100% in den nächsten Wochen an, was ich bezweifle...

Gruß

Nando
 
Obwohl sich das Leistungsplus vom Q9400 @3,2Ghz sehr rentieren würde, wirds wohl selbst mit C2 nix wenn sich bei den Temps nicht noch kräftig was in Richtung SB-Werte tut. Was nützt mir das bessere OC wenn ich es in meinem Midi-Tower wohl kaum nutzen kann?
Ein "altes" IB-System möchte ich auch nicht mehr. Das wäre vor einem Jahr was gewesen, preislich wird sich da aber nichts mehr tun.
 
[x] Nein, weil gleich beschissene Waermeentwicklung wie IVY. Alles nur wegen unnoetiger Sparmasznahmen am IHS. Ausserdem nur minimalst schneller, und dafuer wieder nen neuen Sockel? SO NICHT!
 
CannibalCorpse schrieb:
mein i7 2700k @5,4GHz reicht zum spielen

Auch der schafft Tetris nicht ohne Ruckler.

Bei einem Schachspiel wäre ein langsamer Prozessor sogar erfolgversprechender.

Bei einem "Vier gewinnt" hingegen ist die Rechenleistung inzwischen egal, da das Spiel vollständig erforscht ist und man als zweiter Spieler bestenfalls ein Remis schaffen kann, da das Programm jede Möglichkeit in jeder Stellung bis zum Ende bereits kennt.

Bei einem Shooter ist meistens nicht die CPU der Flaschenhals, sondern die GPU, da tut es auch ein nicht übertakteter i5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben