• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notiz Umfrage: Wie steht es um den Ryzen 9 3900X im Handel?

Meiner wurde am Freitag auch versand. Die Angegebene Verkaufszahlen sind seit dem 20.8 von ca. 2200 auf 2300 letzte woche, auf 3270 heute angestigen.
Es scheint als ob die Bestellungen inzwischen bedient werden können.

iron-man schrieb:
Wenn er angekommen ist, biete ich ihn Euch hier im Verkaufsbereich zum Selbstkostenpreis originalverpackt an.

War ja nur ein Test, ob MF auch schnell kann......

Ist jetzt zu haben 😉

Seltsam das MF der einzige Laden ist der Nachschub bekommen hat.

Genügend bestellt. Das war attraktiv für AMD ?

Ist MF nicht zertifizierter AMD-Partner?
Die letzten Meter Warterei waren grausam, vor allem wenn das restliche System bereits vollständig in Kartons vor einem liegt und man zusehen kann, wie die Widerrufsfrist für die Teile Stück für Stück abläuft. Hätte nie damit gerechnet, dass es für diese CPU noch 6 Wochen dauert und alles daran scheitert. ;-)

SirSilent schrieb:
Seltsam das MF der einzige Laden ist der Nachschub bekommen hat.
Wieso seltsam? Die lesen doch auch News wie diese:
CPU-Verkäufe: AMD holt bei Mindfactory dank Ryzen 2 wieder auf
PassMark und Mindfactory: Neue Zahlen zum „Marktanteil“ von AMD & Intel

Jede bei Mindfactory verkaufte AMD CPUs taucht dann in der nächsten Update-News auf und freut AMD daher mehr, als eine bei einem anderen Händler verkaufte CPU. Da man leider Mindfactory als Quelle der Zahlen genannt hat, ist nun nicht mehr wirklich davon auszugehen das deren Zahlen repräsentativ für den Einzelhandel sind.

Deine These ist so falsch Holt. Im Gegensatz zu Intel und dem 9900k Release, übergeht AMD bisher die Großhändler nicht. Wir kriegen auch massenhaft CPUs von AMD und verteilen die brav an die Shops.

Es ist diesmal wirklich nicht so, dass AMD da irgendwie Mindfactory bevorzugt behandelt, die anderen Shops kriegen auch täglich CPUs, blos geben sie die Verkaufszahlen nicht an.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_ und Kore
Dazu sei noch gesagt, dass MF ja nicht nur MF ist sondern noch anderen Unternehmen mit anderem Namen führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holt und .Sentinel.
Warte seid dem 6.09 bei cyberport, alle genannten Termine sind leider kommentarlos verstrichen

Dann hast du noch einen sehr langen Weg vor dir junger ..... :mussweg:

Fürchte ich auch. Aber manchmal hat man ja auch Glück :D

Was mich interessieren würde, ist ob wirklich keine Einheiten geliefert werden oder ob zu wenige geliefert dafür aber regelmäßig welche geliefert werden.

Und wie die Ratio aussieht, warten 100 Käufer und es kommen immer nur 5 an? Oder 10?...

The-Heinz schrieb:
Was mich interessieren würde, ist ob wirklich keine Einheiten geliefert werden oder ob zu wenige geliefert dafür aber regelmäßig welche geliefert werden.
Es werden regelmäßig (zu) kleine Kontingente geliefert. Man kann da Glück oder Pech haben.
Manchmal halten es die Händler selbst mit "First come first serve" leider nicht so genau.

Je nach Händler kann es also wenns blöd läuft auch passieren, dass andere, die später bestellt haben, aber z.B. passend zum Wareneingang dann sofort bedienen, während die Warteschlange hinten runter fällt.

Vom Großhandel kommt derzeit zumindest kein Nachschub. Die Lager sind auch dort leer.
Dort werden erste Lieferungen wieder frühestens zum 09.10. erwartet.

LG
Zero

Na die Warteschlange scheint erstmal gut abgearbeitet worden zu sein. Wenn morgen nochmal was kommt hast du vielleicht Glück.

Jay! Platz 375 jetzt ! Wenn alle 14Tage 15Stück ankommen rechne ... ;)

Ich hab das Gefühl Alternate bekommt gar keine CPUs oder verarscht den Kunden, habe meine um 8Uhr morgens nach dem Release Tag bestellt... Immer noch keine CPU, Alternate schreibt in den E-Mails. "
Der uns vom Hersteller / Vorlieferanten genannte Liefertermin ist 27.09.2019" Und zu dem Angegebenen Datum bekomme ich dann eine neue E-Mail mit einem neuen Datum... Ich bin wirklich pissed, weiß nur nicht auf wen, amd oder alternate...
Und hier zu lesen wie Leute Wochen später bestellen und ihre CPU bereits haben, macht das ganz nur frustrierender..

@glascake
Würde einfach zusätzlich noch bei z.B. Mindfactory einen bestellen. Den ersten behälst und den anderen stornierst dann. @iron-man hat innerhalb einer Woche einen von MF bekommen.

So würds ich zumindest machen.

Mit Gold-Option bestellen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Arlt hat gestern ~60 Stück über eBay für 500,20€ (mit Gutschein) verkauft.

Zurück
Oben