supertramp
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.825
Ob das ein Diamant đ ist? đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Weitgehend in der Form falsch. Investitionen werden - sofern sie jetzt getĂ€tigt wurden - in den kommenden Jahren in der Bilanz entsprechend ihrer AbschreibungsmodalitĂ€ten ausgefĂŒhrt. Die feste Summe kommt bei der Buchhaltung aus einem anderen Topf. Der so in der Bilanz hier nicht auf taucht.Gamefaq schrieb:Weil AMD einerseits investiert um ZukĂŒftig KonkurrenzfĂ€hig zu bleiben und andererseits ja immer noch Schulden Abzubezahlen hat.
Den Umsatzrekord als enttĂ€uschend zu bezeichnen, lĂ€sst mich eher fragen, welche Motivation dich antreibt, einen irrwitzigen Vergleich zu NVIDIA zu ziehen. Wie als könnte man in diesem Bereich einen groĂen RĂŒckstand egalisieren.Nozuka schrieb:ist das hier eher enttĂ€uschend.
Absolut wahr. Es ist eine Techfirma die gerade auf der Spitze eines Booms mitkassieren mĂŒsste. Aber ein grosser Teil des Gewinns bleibt bei TSMC und in den attraktivsten Bereichen- GPU und KI - ist man weit von der Konkurrenz entfernt.CM286 schrieb:Der Gewinn ist aber schon sehr enttĂ€uschend im Vergleich zum Umsatz.
Oder anders herum gesagt: Um zu gucken, wie gesund der Wertschöpfungsprozess lĂ€uft, schaut man auf den operativen Gewinn bzw. dessen Entwickelung ĂŒber die Quartale.DevPandi schrieb:âBilanzgewinnâ, Abschreibungen, ..., auf die Buchhaltung Auswirkungen haben,
Beispiel 4070: Eigentlich eine tolle, effiziente Karte, aber fĂŒr 1440p bei dem Speicher nicht komplett zukunftssicher und der Leistungssprung zur 4070 Super war dann doch auch irgendwo notwendig, wenn man sich die aktuellen Benchmarks anschaut, damit viele Benchmarks problemlos mit 60FPS laufen.Nighteye schrieb:Wie schnell mĂŒsste RDNA 4 (Raster) sein, und zu welchem Preis
Preis ist egal. Lieferbarkeit auch. In der Presse muss nur stehen das X schneller ist als Y. Beim Top-Modell.Nighteye schrieb:Wie schnell mĂŒsste RDNA 4 (Raster) sein, und zu welchem Preis, damit AMD mal mehr als 8% Marktanteil bei Dedizierten GPU,s bekommt, was denkt ihr ?
ich kann mich kaum entsinnen wann es bei einem groĂen player mal anders aussah - es werden gute zahlen prĂ€sentiert und die aktie gibt deutlich nach...und der spruch ist immer derselbe: "die analysten haben mehr erwartet"...whynot? schrieb:Sehr starkes Ergebnis aber bei der hohen Bewertung der Aktie hat sich der Markt offenbar trotzdem mehr erwartet, gerade 7% down after market.
BAR86 schrieb:ist da noch viel drin?
Gamefaq schrieb:Denn sie haben vor den ZEN Prozessoren Milliarden nicht Millionen an Schulden angesammelt!
Glaube ich nicht. Dass hatte Radeon schon im Sommer 2024 vs RTX 4000 und hat damit nur Marktanteile verloren.Tharan schrieb:4070 mit 16GB VRAM und mach ein Preisschild von unter 500 EUR dran. Das Ding wird sich verkaufen
Ja, am ende wird Radeons Marktanteil eh nur noch weiter Schrumpfen bis sie es ganz aufgeben.Alesis schrieb:Ich denke nicht, dass es alleine an der Leistungsentfaltung liegt.
Könnte doch auch sein, dass AMD nur deswegen etwas zulegen konnte, weil Nvidia nicht hinterher kommt die Bestellungen abzuarbeiten.godrarock schrieb:man wÀchst, aber eher scheibchenweise
Kommt auf den Preis an. MĂŒsste schon RTX 4070ti Leistung fĂŒr 300⏠sein damit dass jemand 2025 kauft.Alesis schrieb:Wenn 4 nun wieder ein Fortschritt ist, also mindestens +15% zu RDNA3, dann könnte da ein kleines Licht der Hoffnung leuchten.