Umstellung von DSL auf VDSL 50K

D

DeeJay85

Gast
Hallo Zusammen,

am 02.08 sollte bei uns DSL auf VDSL umgestellt werden. Die neue FB 7490 wurde angeschlossen jedoch habe ich seit dem immer den Fehler : "PPPOE-Pakete" Zeitüberschreitung.

DSL ist laut der FB auch Synchron mit dem DSL Verteiler verbunden, jedoch kann ich mich nicht mit meinen Vodafone LogIn Daten anmelden und so eine Verbindung zum Internet herstellen. (Leitung läuft wohl mit 51k / 27k ?)

Vodafone ist Informiert, aber seit dem mir am 03.08 gesagt wurde das ein Techniker der Telekom raus geschickt wird hab ich nichts mehr gehört.

Was denkt ihr? Woran könnte das liegen? Ich geh mal von einem falsch geschalteten oder defekten Port im Verteiler aus ? Die FB wurde direkt am Tag darauf gegen eine andere NEUE ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg . . .

Vielleicht hat das ja jemand selbst schon durch gemacht? Kann man eig. sehen wo der nächster Verteiler in meiner Nähe ist? (habe zwar nur ca. 100m entfernt von mir einen stehen, weiß aber nicht ob der dann auch für unsere Str. zuständig ist? Hat mittlerweile auch die Kühlschlitze am Boden was ja bei VDSL nachgerüstet wird)

Grüße
 

Anhänge

  • vdsl2.JPG
    vdsl2.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 399
  • VDSL.JPG
    VDSL.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war es ein defekter Port.
Vodafone anrufen und mitteilen das ein PPPOE-Fehler vorliegt. Die sollen ein Telekomiker beauftragen der dich im Kasten auf einen neuen Port schaltet
 
die 7490 schafft VDSL locker aber wenn es Probleme bei der Leitung gibt da muß VF ran
da kannst du der VF Hotline nur auf den Keks gehen
 
Und deswegen geht man gleich zu Telekom dann hat man weniger Ärger in solchen Situationen.
 
DeeJay85 schrieb:
Hallo Zusammen,

am 02.08 sollte bei uns DSL auf VDSL umgestellt werden. Die neue FB 7490 wurde angeschlossen jedoch habe ich seit dem immer den Fehler : "PPPOE-Pakete" Zeitüberschreitung.

DSL ist laut der FB auch Synchron mit dem DSL Verteiler verbunden, jedoch kann ich mich nicht mit meinen Vodafone LogIn Daten anmelden und so eine Verbindung zum Internet herstellen. (Leitung läuft wohl mit 51k / 27k ?)

Vodafone ist Informiert, aber seit dem mir am 03.08 gesagt wurde das ein Techniker der Telekom raus geschickt wird hab ich nichts mehr gehört.

Was denkt ihr? Woran könnte das liegen? Ich geh mal von einem falsch geschalteten oder defekten Port im Verteiler aus ? Die FB wurde direkt am Tag darauf gegen eine andere NEUE ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg . . .

Vielleicht hat das ja jemand selbst schon durch gemacht? Kann man eig. sehen wo der nächster Verteiler in meiner Nähe ist? (habe zwar nur ca. 100m entfernt von mir einen stehen, weiß aber nicht ob der dann auch für unsere Str. zuständig ist? Hat mittlerweile auch die Kühlschlitze am Boden was ja bei VDSL nachgerüstet wird)

Grüße



hatte das auch diese woche

hatte neueste firmware für router drauf gemacht die 6.69


konnte mich nicht einlogen
mit Modeminstallationscode nicht ver binden

immer ppoe fehler

hab dann vodafone angerufen

sollen mit bitte manual zugangs daten geben

also benutzer name

passwort

und zugangs passwort für telefonie


und das wars

jetzt geht es ohne problemme
Ergänzung ()

am alles war die neueste firmware schuld von avm


oder nimmst alte
oder nur mit zugangs daten verbinden

ohne Modeminstallationscode
 
NameHere schrieb:
Die sollen ein Telekomiker beauftragen der dich im Kasten auf einen neuen Port schaltet
Was hat die Telekom damit zu tun? Wie man an der Geschwindigkeit sieht, ist es keine Telekom Technik, ein solches Profil gibt es da nicht.
Davon abgesehen, auf Zuruf eines Kunden, egal, ob der Endkunde oder Reseller ist, wird generell kein Port pauschal umgeschaltet, nur weil sich Mancher für einen Experten hält.
Hauptsache, jeder Komiker gibt erst einmal seinen Senf dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit den LogIns hab ich das auch schon getestet, leider ohne Erfolg (auch mit div. Präfix = vodafone-vdsl.komplett/vb**** etc.)

Naja mal abwarten wann der Techniker den Fehler endlich beheben wird ... Eins muss ich aber sagen, da ich auch einen Handyvertrag bei Vodafone habe (LTE) hat mir die nette Dame an der Hotline mal so eben 100GB als Surfvolumen auf meinen Vertrag gebucht.




hantelfix schrieb:
hatte das auch diese woche

hatte neueste firmware für router drauf gemacht die 6.69


konnte mich nicht einlogen
mit Modeminstallationscode nicht ver binden

immer ppoe fehler

hab dann vodafone angerufen

sollen mit bitte manual zugangs daten geben

also benutzer name

passwort

und zugangs passwort für telefonie


und das wars

jetzt geht es ohne problemme
Ergänzung ()

am alles war die neueste firmware schuld von avm


oder nimmst alte
oder nur mit zugangs daten verbinden

ohne Modeminstallationscode
 
hantelfix schrieb:
hatte neueste firmware für router drauf gemacht die 6.69...

Ergänzung vom 05.08.2016 18:33 Uhr: am alles war die neueste firmware schuld von avm

Du weist schon, dass es eine Laborfirmware ist?


Siehe AVM

Wichtiger Hinweis

Diese Laborversion hat Betastatus. Sie ist nicht geeignet für 7490-Editionen, die direkt vom Internetanbieter ausgeliefert wurden, ausgenommen 1&1 Homeserver. Sie wurde von uns vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber eventuell zu Fehlfunktionen führen. Für etwaige Schäden, die aus der Verwendung der Laborversion entstehen, übernimmt AVM keine Haftung. Sie können die FRITZ!Box jederzeit mit Hilfe des beiliegenden Windows-Programms "recover.exe" (im *.zip) wieder auf das offizielle FRITZ!OS umstellen.
 
DeeJay85 schrieb:
Nur mit den LogIns hab ich das auch schon getestet, leider ohne Erfolg (auch mit div. Präfix = vodafone-vdsl.komplett/vb**** etc.)

Naja mal abwarten wann der Techniker den Fehler endlich beheben wird ... Eins muss ich aber sagen, da ich auch einen Handyvertrag bei Vodafone habe (LTE) hat mir die nette Dame an der Hotline mal so eben 100GB als Surfvolumen auf meinen Vertrag gebucht.

na dann kannst du ja locker, lässig alles mit deinem Handy LTE verbinden, bis alles läuft !
Bist bestimmt sogar noch schneller unterwegs ;-)
 
Seit heute läuft es endlich :) aber stimmt mit LTE hatte ich hier immerhin 20k und bei dem 50k VDSL hab ich auch nun die volle Leistung
 
und hättest du hybrid genommen, hättest du wahr. noch mehr :D. aber 50k ist eigentlich ausreichend ;)
 
Zurück
Oben