screwdriver0815
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 514
naja, Ubuntu hatte auch schon bessere Zeiten und Releases. Die Hoch-Zeit, als Ubuntu wirklich eine Empfehlung wert war, ist auch schon mindestens 4 Jahre vorbei.usbstick schrieb:Naja, Manjaro ist halt Arch, nur eben mit einem Installer der Arch bei Menschen installiert die es nicht administrieren können. Das geht dann solange gut wie die Tools die sie zusätzlich drumherum bereitstellen ausreichen. Danach ist halt Linux schuld.
Hat schon seine Gründe warum Ubuntu die default-Empfehlung ist.
Ist eigentlich nicht so meins, aber ich muss wirklich mal eine Lanze für Suse brechen. Die sind mittlerweile im Underdog-Dasein angekommen, haben aber mit der aktuellen Leap 15 ein richtig gutes System auf die Beine gestellt. So problemlos wie Leap 15 habe ich selten (wenn nicht sogar noch nie) ein Linux erlebt.
Ich habe Manjaro ja hauptsächlich wegen des Hypes, der darum gemacht wird, getestet. Ich lasse mich auch gern positiv überraschen und bin weniger jemand, der Erbsen zählt und negative Punkte überbewertet. Aber Manjaro hat es mir nicht leicht gemacht, positive Punkte zu finden. Ich war eigentlich ganz froh, als ich es von der Platte geputzt hatte.