umstieg auf s939

DrEvil

Cadet 4th Year
hallo,

habe momentan folgendes sys:
p4c 2,4@3,0 + zalman 7000cu
abit ic7-g
1gb twinmos twister ddr500 cl2,5
radeon 9800pro + zalman vf700
zalman 400w netzteil

so, nun plane ich den umstieg auf nen a64. hatte mir folgendes vorgestellt:
a64 3000+ venice e6 + termalright si120
dfi nf4 ultra
und ne x800xl + zalman vf700

den rest wollte ich behalten. natürlich wird das neue system übertaktet.
also, gibts noch irgendwelche verbesserungsvorschläge oder ungereimtheiten, die ich nicht beachtet habe?

ps. wer interesse an den alten sachen hat, kann sich gern per pm melden;)

Wozu diese Aufrüstung?

Was erhoffst du dir dadurch?

mfg Simon

der hauptgrund ist natürlich leistungsgewinn, besonders in spielen.
dann brauch ich nach über zwei jahren mit dem alten system auch mal wieder etwas abwechslung;)

Also wenn Du unbedingt umsteigen willst, dann aber richtig. :evillol:
Warum nicht gleich ein SLI-Board? Und statt der X800XL würde ich ne 7800GT empfehlen. Kannst später ja noch eine dazu packen.

ne, das wäre mir zu teuer (bin schüler). also mehr als 500€ (verkauf der alten teile eingerechnet) wollte ich nicht ausgeben.
also, gibts noch was auszusetzen, was nicht den sinn des umstiegs betrifft?

wozu? wenn ich doch sowieso erstmal mindestens ein jahr ne ati drin habe. außerdem halt ich generell von sli und cf sehr wenig, dann würde ich mir eher direkt ne graka mit zwei cpus kaufen, halte ich eher für sinnvoll und wird in nicht allzu ferner zukunft auch verbreiteter sein.

Dafür brauchst Du aber auch ein SLI-Board. ;)

Die günstigste (verfügbare) X800XL kostet momentan ca. 240 €. Für die Gainward 7800GT müsstest Du 90 € mehr zahlen, dafür hat diese aber auch deutlich mehr Leistung und bei Bedarf passt (sofern SLI-Board vorhanden) noch ne zweite rein.

Ich will doch nicht versuchen, Dich zu überreden. Du hast nach sinnvollen Vorschlägen gefragt, also... ;)

Über fehlende Shader Model 3.0 Unterstützung der R4xx von ATI muss ich Dich sicher nicht aufklären.

Zuletzt bearbeitet:
also wie der Simon schon sagt, der wechsel welchen du planst ist gelinde gesagt fürn arsch.

wenn schon solltest du dir mind. einen 3500+ kaufen.

oder kauf dir doch einen neuen prozi und neue graka für dein jetztiges board.
eine x800xt pe für 280€ sollte deinen rechner schon noch ordentlich befeuern.also um einiges schneller als die lahme 9800pro.

Seh ich auch so, der Wechsel ist hinausgeworfenes Geld...
Lieber ne bessere Graka noch für AGP und etwas sparen und dann ein ordentliches Upgrade...

na wenn ich ja sowieso übertakte, dann kauf ich mir doch keinen 3500+ oder höher, der 50€ mehr kostet, aber letztendlich kaum höher geht.
der umstieg auf amd steht fest, da ist nichts mehr dran zu rütteln, und die 40€ mehr für ne x800xt-pe gegenüber der xl ist auch blödsinn, denn die xl lassen sich eigentlich immer auf xt-pe-niveau takten, und selbst wenn nicht, ist es den mehrpreis nicht wert.
ne 7800gt ist durchaus ne überlegung wert, das geb ich zu, allerdings vielleicht nen bisschen übertrieben für meine ansprüche, naja, aber da werd ich noch ne nacht drüber schlafen.

danke schon mal für eure bisherigen meinungen!

falls es noch jemanden interessiert: ich hab mir anstatt der xl nun ne gto^2 bestellt (also quasi ne 850xt-pe). denke das wird erstmal ne weile reichen. ne 7800gt war mir dann doch zu teuer, und sm3.0 bringt sowieso noch nichts;)

Zurück
Oben