Umstieg auf WaKü. welcher cpu kühler?

Rollensatz

Admiral
Guten Morgen!

ich habe mich entschlossen nun eine Wasserkühlung in meinem System zu verwenden.

Mein System knapp:

e6600
DS4

da ich von wasserkühlern wenig ahnung habe wollte ich fragen ob jmd. mir einen guten cpucooler empfehlen kann.

oder was auch sehr gut wäre wenn jmd links durchgeben kann wo aktuelle modelle getestet werden.

danke schonmal!

Hi, ich empfehl mal den Alphacool NexXxoS XP Bold oder den Watercool CPU Heatkiller 2.5.

Beide haben ein gutes Preisleistungsverhältnis und der Aufpreis des Heatkiller ggü. dem NexXxos geht auch mit einer etwas besseren Kühlleistung einher, beide sind aber sehr gut.

Khlertest.jpg

Quelle: Effizienzgurus

Empfehle auch den Watercool HK2.50 oder NexxxosXP.
Alternativ noch den Zern PQ+, der aber die Durchflussmenge stark einbremst.

Ich kann dir den Zern PQ+ ans herz legen. Super Kühlleistung, selbst auf Grafikkarten ( ^_^ )... bei Watercooling recht billig z.Z. http://www.watercooling.de/catalog/...29141&osCsid=68316072ed8f5c3afcd9e37d1e0bab6c ist aber die KTC version (der Deckel sieht etwas anders aus, mit KTC schriftzug)

Vom Heatkiller würde ich momentan abraten. Ist zwar ohne Frage ein super Kühler, jedoch treten des öfteren Fehler in der Herstellung auf und der Klarlack blättert schon beim anschauen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man an Sebbecks Tabelle gut sehen kann, liegen die Unterschiede alle im Bereich von 2-3 Grad. Machs also am besten am Preis bzw an der Optik fest. Dazu sei noch zu sagen, dass Strukturküher wie z.B. der NexXxos einen relativ hohen Widerstand haben, während durchlaufkühler wie der Heatkiller einen hohen Wasserdurchsatz erlauben.
An den Kritikerien solltest du ausmachen, wie stark die Pumpe sein soll.

Vom Heatkiller würde ich momentan abraten. Ist zwar ohne Frage ein super Kühler, jedoch treten des öfteren Fehler in der Herstellung auf und der Klarlack blättert schon beim anschauen ab.
Das mit dem Lack kann ich bestätigen, leider.
Aber lieber das als weniger Durchfluss.

Zurück
Oben