Umstieg vom IPhone 5

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

da mein IPhone 5 nun mit der Zeit immer langsamer wird und ich außerdem auf ein Smartphone mit größerem Display umsteigen möchte hätte ich diesbezüglich einige Fragen.

Und zwar sollte mein neues Smartphone folgende Hardware besitzen:

• Flotten Prozesssor
  • Display mindestens 5" und Full HD
  • Mindestens 3 GB Ram
  • Fingerabdrucksensor (vorne bevorzugt)
  • Einigermaßen gute Kamera+Akku

Das ganze sollte aber nicht mehr als 450€ kosten.

Momentan habe ich diese Geräte auf meiner Liste: Samsung Galaxy S6, LG G5, Axon 7

Das Axon 7 kommt ja erst Ende diesen Monats auf den Markt, wobei ich mir unsicher bin da das Produkt aus Hongkong versandt wird.

Habt ihr Erfahrung mit Smartphones aus dem Ausland, falls mit dem Smartphone ein Problem auftritt?

Was haltet ihr von den oben aufgelisteten Smartphones? Habt ihr vielleicht schon Erfahrung mit einem dieser Modelle gesammelt?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

Schöne Grüße

Fabi

FabianScho schrieb:
Und zwar sollte mein neues Smartphone folgende Hardware besitzen:

• Flotten Prozesssor
  • Display mindestens 5" und Full HD
  • Mindestens 3 GB Ram
  • Fingerabdrucksensor (vorne bevorzugt)
  • Einigermaßen gute Kamera+Akku

Das ganze sollte aber nicht mehr als 450€ kosten.

Aufrund eigener Erfahrung: Honor 7 Premium mit Silikonbumper und 128GB SD-Karte.
==> ~ 430€

3GB/32GB
3100mAh Akku
CPU 2.2 GHz Cortex-A53 + 1.5 GHz Cortex-A53
GPU Mali-T628 MP4
Android 6.0.1 (nach Update)
Dual Sim
Gyrosensor
Micro-SDXC (bis 200GB)
kann man normal im Laden kaufen

Bei Auslandslieferungen besteht halt *immer* die Gefahr, dass man im Stich gelassen wird. Man kann nur beten und hoffen, dass man im Falle eines Problems Glück hat. Würde ich nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir an deiner Stelle das ZUK Z2 anschauen. Ein Freund von mir besitzt das ZUK Z1 und ist mehr als zufrieden damit. Meiner Meinung nach gute Hardware für wenig Geld.

Falls du noch warten kannst im Herbst kommt das neue Nexus 5 von HTC raus. Hat genau 5 Zoll, Full HD, 4 GB RAM und wahrscheinlich wird ein snapdragon 820 verbaut sein.

Fingerabdrucksensor vorne?
Bei meinem Nexus 6P ist der hinten, und ich entsperre es quasi schon "automatisch" beim in die Hand nehmen.
Empfinde ich besser als vorne, auch weil der ja Platz braucht.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Wie gesagt bin ein bisschen skeptisch mit Lieferungen aus dem Ausland.

War ich Anfangs auch, habe inzwischen 4 Handys aus China bestellt und jedesmal war alles optimal. Klar, dauert etwas länger bis die Lieferung ankommt, aber das ist bei solch einem Preis finde ich verkraftbar. Wenn was ist oder sein sollte läuft es sowieso dann über den Hersteller ab, so würde ich zumindest vorgehen.

Evtl wird auch das Bq Aquaris X5+ (spanischer Hersteller; Produktion in der EU) etwas für dich. Zwar "nur" ein Snapdragon 652, aber bei einem Preis von 300€, 5 Jahren Garantie, guten Support in Deutschland,... durchaus eine Überlegung wert.
Datenblatt
Müsste jetzt irgendwann im Juli/August raus kommen.

Ich bin vom LG G4 auf das OnePlus 3 umgestiegen, und muss sagen perfektes Smartphone.
Versand war aus UK, und gin echt schnell.

@N3XUS COR3 Noch eine kurze Frage:

Wieviel hat das Oneplus 3 gekostet? Musstest du noch Zoll oder ähnliches dazu zahlen, oder hat es wie auf der Homepage beschrieben 399€ gekostet?

Ich habe mir auch das Oneplus 3 bestellt und innerhalb einer Woche bekommen. Kostet wie angegeben 399,00€. Kein Zoll. Meines kam aus einem Versandlager in Deutschland.

Zurück
Oben