Umstieg von 8800GT auf 4870 sinnvoll ?

Posent

Banned
Hallo!

Ich zocke gerne Age of Conan. Das Spiel ist wohl laut Testberichten sehr Ram hungrig. Ich überlege ob es sinnvoll wäre von meiner 8800GT auf der 4870 umzusteigen, insbesondere wegen Age of Conan.

Nur wenn ich die Testberichte richtig verstanden habe, bringt mir eine fixe Grafikkarte wenig wenn der Ram so klein ist. Was meint ihr ?

Muss dir sagen das du hier nur 2 Antworten erhalten wirst, die ATI Fans werden sagen ja lohnt sich und die NV Fans werden nein lohnt sich nicht:rolleyes:

Wieviel ist denn wenig RAM?

512MB für die Zukunft und für Age of Conan jetzt schon

Ach du meinst VRAM, klar. Na ja, bald kommen doch auch die 4870er mit 1024 MB.

Ich steig sogar von meiner gts um , jedoch erst in 2-3 monaten wenn die preise rapide gefallen sind :) wird aber auch ne ati werden allein wegen stromverbrauch.

ne frage, wird bei so viel vram eigtl pcie 2.0 von nuten sein oder was bringt eigtl die anbindung von 16gb/s ?

also ich würde gerne wissen was für einen Pc du überhaupt besitzt, sicherlich sind ATI Grafikkarten bei Speicherlastigen Spielen etwas besser als NVidia Grafikkarten, allerdings bringt das nicht wenn du mit nem Athlon 64 X2 4200+ als Basis spielst^^

Ansonsten würde ich wie einige oben schon meinten erst mal auf die Tests warten, vielleicht holt ja CB Age of Conan als Spielebenchmark in die Liste auf :)

1. Schon allein wegen der Treiber würde ich es dir nicht empfehlen, denn diese werden dir den letzten Nerv rauben...

2. Erstmal richtige Benchmarks abwarten, obwohl die hauseigenen Benchmarks von AMD Glaubhaft scheinen.

Also die 4870 mit 1024 Vram wird mir zu teuer werden. Gibt es denn preiswerten Alternativen die noch erscheinen werden mit 1GB VRam ? Die derzeit erhältlichen Karten sind mir im moment auch zu teuer. Limit wäre 200 Euro ca.

E8400 auf 3,5GHZ OC
4 GB Ram
24 Zoll Monitor
und im mom die 8800GT noch

Erstmal abwarten bis die Karten da sind und dann überhaupt erst mit dem Gedanken spielen.

Abwarten ? Die karten kommen nächste woche raus......

reicht doch !
Ich halts für schwachsinn den rechner der noch (sehr gut) 1-2 jahre läuft für ein Spiel aufzurüsten...

[x] nein Bleib bei deiner 8800GT

P.s. ja ich bin NV user aber kein Fanboy...letzte graka 1950pro davor 7900GS davor x850pro also kaufe ich je nach preis/leistung.PUNKT !

"Kommen nächste Woche..." ich kann ehrlich gesagt nicht glauben das die 4xxx Serie irgendwas reißen wird.

richtig , erst mal richtige benchmarks abwarten . aber deine 3,5 ghz bringen garnichts , wenn die gpu limitiert . also wenn die 4870 echt 40-50% schneller als eine 88gt ist , dann lohnt es sich schon .

@GrafikTreiber Mal abgesehen davon das die ATI Treiber deutlich besser sind... naja jedem das seine.

geht das mit den treibern schon wieder los hier habe sowohl nvidia und ati schon gehabt und hatte bei keinen der beiden treiber probleme

@Klikidiklik kann ich nur zu stimmen hatte mit den schrottigen Nvidia Treibern schon alles von Texturfehlern bis hin zu RGB Testmode.

Wenn du das Spiel viel spielst und es bei dir ruckelt usw sodass es dir keinen Spass macht, ist es durchaus sinnvoll wenn du dich nach einer neuen Grafikkarte umschaust. Wenn du nur wenig spielst würde ich die Karte behalten.

zu der Treibersache: Wie kann man auf Treiber setzen die .net brauchen? Die einzig brauchbaren ATI Treiber sind die Omega. Von daher hat NV schon die Nase vorn.

Zurück
Oben