umstieg von i5 4570 zu i7 4790k

Angeltv schrieb:
Multiplayergames sind CPU lastig, also bringt ein reiner wechsel auf selbem Takt kaum etwas und gerade bei BF4 gibt es 1 Milliarde einstelungsmöglichkeiten, selbst kurz nach release hatte ich imer stabile 120FPS+, also machst du etwas falsch mit selber Hardware

ich will alles auf maximum spielen was gibts da falsch zu machen ? alle Regler nach rechts wirklich alle und dann wird gespielt!

Habe gerade den test gemacht und die Auflösung runtergeschraubt und das gleiche problem bleibt habe zwar mehr fps aber zb bei vielen explosionen droped das ganze immer noch. Also erzählt mir nicht das es an mir liegt.....

Und es ist kein Wechsel auf den gleichen Takt der i5-4570 hat 3,2ghz und der i7 4,0ghz also wäre dein erstes Argument schon hinfällig.
Argument nummer zwei ist auch für den Arsch weil du ein anderes hardware setting hast.....
 
In SWTOR und den meisten anderen MMO`s begrenzt bei vielen Spielern in den meisten Fällen wirlich die CPU. Mit HT können die Spiele zwar meist nicht viel anfangen, mit mehr Takt (und 4 "echten" Kernen) allerdings schon.
Ein i5k/i7K auf 4,3+ Ghz bringt da in Hauptstädten und großen Raids deutlich flüssigere FPS-Raten auf den Schirm als ein niedrig getakteter i3/i5.

Bei deutlich grafiklastigeren Titeln wie Bf4 begrenzt in deinem Fall aber auf jedenfall zuerst die GPU. Wenn du hier wirklich alle Details auf Ultra und dazu noch starke Kantenglättungsmodi an hast, wundert es mich nicht, wenn deine FPS auf 30 runter brechen.
Wenn du wirklich ALLE Regler auf Ultra haben willst (inklusive der besten AA-Modi auf max.) darfst du unter einer GTX 980Ti garnicht erst anfangen zu suchen... Die GTX 770 reicht gerade so für Ultra Settings mit schwacher Kantenglättung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechanikus schrieb:
ich will alles auf maximum spielen was gibts da falsch zu machen ? alle Regler nach rechts wirklich alle und dann wird gespielt!
Mit einer vorsintflutlichen Grafikkarte kann man da viel falsch machen.

Dein Prozessor erreicht 68% der Leistung des besten erhältlichen Prozessors. Deine Grafikkarte erreicht 43% der besten Grafikkarte. Wie kommst Du auch nur auf die Idee, dass es Sinn machen könnte, einen schnelleren Prozessor zu verwenden?

Selbst mit einer 780 TI oder 970 hättest Du grafikmäßig noch nicht Dein vorhandenes CPU-Niveau erreicht. Schaff Dir also eine Fury oder eine 980 an. Wenn Du danach mit Regler nach rechts noch unzufrieden bist, kauf dann auch einen schnelleren Prozi.
 
Schau doch mal in den entsprechenden szenen, ob die Auslastung deines Prozessors auf nahe 100% ansteigt. Wenn sich da nix tut, die GPU aber auf 99% fest steckt, liegt es an der GPU.

Wenn Prozessor auf nahe 99% geht, dann bringt ein CPU upgrade was.
 
Eine CPU kann trotz geringer Leistung am Limit sein (z.B. Single Core bei MMOs).

Daher ist es einfacher zu sehen ob die Grafikkarte 100% ausgelastet ist, z.B. mit GPU-Z oder HWMonitor.
 
Gut da wir alle nun nur noch auf BF4 rumreiten. Wie sieht es mit WOT aus . Es ist mein Hauptspiel. Mir wurde gesagt ein CPU upgrade würde eher helfen
 
was einem immer so alles gesagt wird von den den selbsternannten experten die ja so viel ahnung haben und besser bescheid wissen als jeder getestete benchmark.

http://2p.com/6037322_1/World-of-Tanks-90-4K-Resolution-and-Multi-Core-CPU-Test-by-JaminNoob.htm

Das Spiel hat KEINEN " Multi-Core CPU" support, also was was genau erhoffst du dir?

Bitte lass uns nicht ewig darüber diskutieren was deine CPU und was eine neuere vor allem in spielbereich bringt, i5 ist gut. Punkt aus.

Fährst du mehr als Full HD starten wir gerne ein neues Thema.
 
Ok überredet also eine r9 390x bzw eine gtx980 kaufen alles klar
 
Zurück
Oben