Snow-Falling schrieb:
mein WLAN outdoor ab, nur besser/großflächiger.
Das „nur“ verstehe ich jetzt nicht … ich dachte, Du fragst nach einem WLAN-Punkt, den Du Außen anbringen kannst. Wolltest Du stattdessen irgendwie von Innen mit einem WLAN-Punkt die Kamera erreichen?
Snow-Falling schrieb:
Ist der Pharos CPE210 eher dafür da nur das WLAN gebündelt in die Richtung Kamera zu schicken?
Ja, der geht
eher in eine Richtung. Willst Du auf einer Fläche mit dem Handy/Tablet sein können, dann eher EAP-Outdoor. Aber am Ende wirst Du es ausprobieren müssen.
Snow-Falling schrieb:
Wieso ist bei deiner Auflistung „2 × Pharos CPE210“?
Kann sein, dass das WLAN der Kamera zu schwach ist, also dass Du zwischen der Kamera und der Hauswand eine Richtfunkstrecke brauchst. Das kann so extrem werden, dass Du zwei Pharos brauchst, also das WLAN der Kamera durch Ethernet ersetzt und das WLAN dann die beiden Pharos machen lässt.
Snow-Falling schrieb:
Sinngemäß: weil die Omada EAP-Outdoor nicht nur 180 sondern 360 Grad abstrahlen
Das ist egal, denn dadurch verlierst Du quasi nix; das geht nicht besser.
Snow-Falling schrieb:
1. EAP225-Outdoor
2. EAP610-Outdoor
Bezweifele, dass Du von dem 5 GHz-WLAN irgendwas nutzen kannst. Das wäre nur interessant, wenn Du auf einer Terrasse quasi direkt darunter sitzen könntest und Daten ziehen müssest wie verrückt.
Snow-Falling schrieb:
wie kann ich denn dann einbinden damit es denn gleichen WLAN Namen und PW hat, aber dennoch funktioniert und sich nicht gegenseitig stört.
Du gehst auf dessen Web-Oberfläche und stellst dort den WLAN-Namen, das WLAN-Kennwort aber auch die Sicherheit (WPS, PMF, WPA3-Transition-Mode) gleich ein. Bei den FRITZ!-Produkten stellst Du die „Einstellungsübernahme“ aus und stellst dort und im TP-Link die WLAN-Kanäle überall unterschiedlich, also 1, 5, 9 und 13. Weil Du dann fünf WLAN-Punkte hast, vergibst Du die räumlich am entfernteste Kanalnummer nochmals, also z. B. 1, 5, 9, 13, 1.
Snow-Falling schrieb:
Dämpft allein, weil es ein Schrank ist. Temperaturunterschiede = Wasserkondensation = Korrosion.