chancaine schrieb:Mein Kindle ist gerade mal von 2018 und hat kein 4G.
LESEN!
They use 4G, 3G, EDGE, and GPRS, depending on the coverage area.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
chancaine schrieb:Mein Kindle ist gerade mal von 2018 und hat kein 4G.
They use 4G, 3G, EDGE, and GPRS, depending on the coverage area.
Das ist doch Quatsch! Schon mal selbst überhaupt so ein Gerät benutzt? Z.B in der Bahn:xexex schrieb:LESEN!
chancaine schrieb:Und wann wird das abgeschaltet? Auch in einem Jahr ?
Da jedes in der EU neu zugelassene Auto ein GSM-Modul eingebaut hat, wird das bis zur Abschaltung sicher noch ein wenig dauern ...chancaine schrieb:Jetzt im Edge- super! Und wann wird das abgeschaltet? Auch in einem Jahr ?
chancaine schrieb:Ach, Du meinst, Vodafone hält sich an die eigenen Pressetexte?
Da wo jetzt noch 3G gesendet wird, stellt Vodafone auf 4G um. Statt UMTS 2100 hast du auf der Arbeit dann LTE 2100.Tomsenq schrieb:Das heißt dann by by Vodafone. Auf Arbeit habe ich mit denen nämlich nur 3G (außerhalb vom Gebäude manchmal 4G) während o2 und Telekom 4G liefern und bei o2 sogar im Gebäude.
Pitt_G. schrieb:wie siehts mit HD Voice über GSM bei Vodafone aus,
Biedermeyer schrieb:Ich sehe nicht ein, mein Nokia C5 zu tauschen.
Ich telefoniere damit, mehr nicht.
ja und was bringt mir das wenns quasi auf dem land überall solche riesen lücken gibt? die 1,x% können die sich sonstwohin schieben, da das nie und nimmer stimmt! darum gehts...ergo denk selber erstmal nach. beweg dich halt mal raus aus deiner großstadt, dann wirst du sehen, wie schnell das ach so verbreitete 4g gar nicht so verbreitet ist, wie man es die leute glauben machen will. ähnlich corona...nur weil es hinz und kunz in den medien verbreitet stimmt auch alles dazu, na klar doch...Akkulaus schrieb:Tja. Dann sind die letzte paar Prozente genau das Gebiet wo noch kein LTE gibt. Also warum das Mimimi? Oh man. Nach denken.
weil auf der arbeit zb keine nutzung des firmen-netzes gestattet ist? und weil ich zuhause auch mal im garten bin, der auch nicht flächig mit wlan abgedeckt wird?Precide schrieb:Wieso brauchst du zuhause oder auf Arbeit mobiles Internet?
das mag ja sein mit den frequenzen, bringt einem dann aber trotzdem nichts, würde ich meinen.Dr. McCoy schrieb:Nicht zwangsläufig, denn die bestehenden 3G-Frequenzen werden dann z.B. für LTE verwendet. Das wird sukzesssive einfach "umgeschaltet", vereinfacht gesagt.
Gesamthaft ist 4G stromsparender, insbesondere für den Netzbetrieb.
Dann solltest Du nach einem anderen Anbieter Ausschau halten, der in Deiner Region ggf. eine bessere Netzversorgung bietet. Das ist oftmals sehr verschieden.
super aussage. dann bleib du mal in deiner großstadt und geh ja nicht raus...AAS schrieb:Einfach nicht ins letzt Kaff wohnen gehen und sich über den Empfang aufregen.
Wenn man Natur will, soll man die auch bekommen, da sollte man aber auch mit langsamen Verbindungen leben können.
denk das mal nicht. auf arbeit, in einem gewerbegebiet ist es ja genau der gleiche rotz. der nächste sendemast ist keinen km weg und der empfang ist das allerletzte. internet gibts mit hohen kosten, da jede firma einzeln sich den anschluss zum nächsten knotenpunkt legen lassen muss, da die bestehende leitung der tkom dafür nicht mehr weiter genutzt wird und mit der tkom nichtmal 16mbit in gänze funktionieren...latiose88 schrieb:Wobei wenn es immer mehr zum Gewerbegebiet wird, wird sich da ja wohl mit Sicherheit auch hier die Sache sich verbessern.
da ich auf arbeit mehrere telefonhersteller zum prüfen hab, glaube mir, es liegt nicht am telefonChris007 schrieb:Kann auch daran liegen das dein Telefon allgemein schlechten Empfang hat. Da hat sich die letzten Jahre schon viel getan.
Warhead schrieb:super aussage. dann bleib du mal in deiner großstadt und geh ja nicht raus...
AAS schrieb:für Gebäude gibt es Wifi-Calling.
knoxxi schrieb:und in vielen Betrieben zum Beispiel gibt es gar kein WLan. Wie bei uns zum Beispiel.
Wir haben sehr dicke Außenwände hier im Betrieb. Für einen guten Empfang muss ich das Fenster aufmachen. Klingt blöd ist aber so.
knoxxi schrieb:Das mag sein, aber es müsste ein komplettes neues Netzwerk gezogen werden und das möchte man sicher vermeiden.