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Test Uncharted 4: A Thief's End im Test: Ein nostalgisches Finale und visueller Benchmark der PS4

@Nerke
Die 13-16 Stunden sind bei fast allen Unchartedteilen so. Außerdem lieber gute 16 Stunden, als langweilige Grindige 100 Stunden. Außerdem kann man die BR wieder verkaufen, sodass man derzeit vielleicht 20€ Verlust macht.
 
Bis zu dem Rätzel kurz vor der Verfolgungsjagd habe ich mich durch gequält, obwohl ich mich recht darauf gefreut habe.

Danach wurde es wieder auf ama. verkauft und jetzt bin ich dafür mit DOOM viel glücklicher:verwandlung:
.
Grafik, Art-Design usw. alles super keine Frage...
Die doch recht in die Länge gezogenen Videosequenzen liessen sich nicht überspringen, die Erzähl-Geschwindigkeit war mir wohl zu langsam.
Die Rätzel waren für mich ohne YT-Hilfe nicht lösbar (ich will zocken und nicht rechnen) ;)

Naja, nicht für jeden Geschmack.
 
Das beste Spiel der Serie ohne jeden Zweifel, ich habe es non-stop durchgespielt (gute 14,5h) und als Spieler der Teile 1-3 waren die Flashbacks zu den alten Teilen einfach grandios. Dazu die gesamte Inszenierung ein Traum, die Videosequenzen (die manche gern überspringen würden, wtf) sind Kern der gesamten Uncharted-Reihe und machen den Großteil der positiven Spielerfahrung aus.

Ein würdiger Abschluss der Serie, das grafisch schönste PS4-Spiel und generell eines der besten Spiele überhaupt.
 
Höhere framerates und auflösungen haben ja meiner meinung nach noch nie geschadet..
 
TrevorPhillipps schrieb:
Bzgl. dem Preis: auf Amazon ist die Standard-Version mit knapp 59,- gelistet. Für 66,- bekommt man das Steelbook und für 73,- bereits die Special-Edition.
Finde ich für Konsolen fair.
Normalerweise warte ich bei Konsolenspielen immer auf die erste Preissenkung (die im Vergleich zu früher eh immer eher kommt), aber für 'nen Zehner bei Gamestop (bei Abgabe von zwei älteren Spielen aus der "Eintauschliste") konnte ich nicht nein sagen.
 
Da dies der erste Teil ist den ich spiele muss ich sagen das ich ziemlich begeistert bin.
 
Cohen schrieb:
Normalerweise warte ich bei Konsolenspielen immer auf die erste Preissenkung (die im Vergleich zu früher eh immer eher kommt), aber für 'nen Zehner bei Gamestop (bei Abgabe von zwei älteren Spielen aus der "Eintauschliste") konnte ich nicht nein sagen.

Bestellt in at pegi version mehr wie 58,99€ kostet normal kein spiel zu release bzw 2 wochen soäter 49,99€
 
Ich habe den ersten Teil damals auf der Playse 3 gezockt. Die Atmosphäre, der Soundtrack und die Geschichte waren grandios. Allerdings fand ich das Gameplay nicht so knorke. Die Rätsel und Jumo n' Run einlagen waren schon teils ziemlich spaßig, der Ausblick von manchen Punkten auch wieder wunderschön. Allerdings fand ich die Shootersteuerung extrem hakelig. Die Gegner, die immer mit einer Verzögerung umeinander hüpfen. Das war für mich von der Pace und vom Spielgefühl nicht so gut, wenn ich es mit anderen Deckungsshootern wie Geard of War vergleiche.
Deshalb habe ich das Spiel nicht durchgespielt und die Playstation 3 ist inzwischen verkauft. Evtl. machen die Shooterpassagen mit einem XIM 4 etwas mehr Spaß. Mal schauen, wann die PS4 im Preis fällt :)
 
yaegi schrieb:
grafik geil!
was ich allerdings nie verstehen werde: warum zum geier bewegt sich die komplette vegetation in den meisten spielen immer wie ein kuhschwanz (hier 1:30 - 1:40)? in jedem spiel stürmt es hardcore! muss das sein? :freak:
Weil die Natur von der Natur aus stürmisch ist?
Ich Scherzkeks
Schau mal hier, Windböen sind völlig normal, sogar wenn das Wetter völlig rugig erscheint, da zieht so ab 2h13min ein leichter Wind auf und alles bewegt sich stärker.
Nun mal im ernst, die Natur steht niemals still, die hier gezeigte Animation der Vegetation erscheint völlig natürlich. Im Gegensatz vor etlichen Jahren war es eher üblich gewesen sie unnatürlich bewegen zu lassen, da glich eine Wiese eher ein Meeresboden.
 
Die Inszenierung mag zwar gut sein, aber ich wusste nicht dass ein Spiel für eine Grafisch gute Inszenierung und Story je eine so hohe Bewertung bekommen hat, dafür dass die Entwicklung der Gameplay Elemente so bescheiden geblieben ist.

Die Bewertung von 93 auf Metacritic kann ich demnach nicht nachvollziehen.

Der User Score von 7,8 bestätigt eigentlich, dass es auch nur mittlere Kost ist welche schön in neuer Grafik verpackt wurde :D
Und diverse Kritiker vllt. geschmiert wurden :p

Uncharted hat mir zB. wie Last of Us nicht wirklich gefallen, da das Hauptaugenmerk eher die Story ist, als die Umsetzung von Gameplay Elementen, da verliere ich persönlich die Lust am Spielen, wenn es nur für die Story geschieht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie ist Gefallen immer noch eine und die eigene Geschmackssache.

Uncharted 4 machte mir Spaß (18h Spielzeit auf mittel) und lädt an vielen Stellen zum entdecken ein. Der Teil ist auch eher was für Serienkenner, bekommt man doch erstklassigen Fanservice. Es gibt auf anderen Plattformen keine Serie, die mit einer vergleichbaren Inszenierung daherkommt, und genau das ist das Alleinstellungsmerkmal der Uncharted Serie. Nicht die Grafik, nicht das Gameplay, sondern die Inszenierung und die Detailverliebtheit.

Am 4. Teil hat mich genau eine Sache genervt. Immer gabs irgendwo ne Kiste. Und zwar nicht irgendwelche Kisten, sondern auch noch Kisten mit Rollen.
 
Kuze Hideo schrieb:
Die doch recht in die Länge gezogenen Videosequenzen liessen sich nicht überspringen, die Erzähl-Geschwindigkeit war mir wohl zu langsam.
Die Rätzel waren für mich ohne YT-Hilfe nicht lösbar (ich will zocken und nicht rechnen) ;)

Naja, nicht für jeden Geschmack.

Davon mal ganz abgesehen, dass die Zwischensequenzen (es sind nämlich keine Videosequenzen mit vorgerenderten Szenen) sowohl grafisch als auch storytechnisch absolut beeindruckend sind, lassen sich diese allesamt über das Menü überspringen. Dies ist im Speed-Run sogar zwingend notwendig, um es in der entsprechenden Zeit zu schaffen. Die Rätsel waren allesamt wirklich absolut simpel und in kürzester Zeit durchschaut. Uncharted mit Doom zu vergleichen ist aber auch wirklich abenteuerlich! ;-)
 
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