Aber mal eine Frage, hast du überhaupt schonmal auf einem echten 120hz Monitor mit 120Fps gespielt?
Mit 2x 670 SLI auf irgendnem BenQ 120Hz Moni
Zwar nicht bei mir, aber bei nem Kollegen - zählt das (wegen multiGPU - aber µRuckler hab ich keine wahrgenommen...bei den FPS und meinen "nicht wählerischen Augen" wäre das auch absurd gewesen)?
Und ja auch mit Maus, und nicht mit Controller.
Es ist "besser/flüssiger/direkter" (subjektiv hihi^^), aber es ist mir das nicht wert. 30fps mit Topgrafik wird 100% bevorzugt (zumal ich wohl gerade in BF3 MP 64er mit meiner Gurke eh keine 120Hz befeuern könnte.. wobei das eh kaum einer schafft).
Um den Bogen zu UC4 wieder zu spannen (da ja OT...). Die Konsoleros werden ja gerne als "Casual" bezeichnet.
Die einfach loszocken wollen - ohne groß "nachdenken".
Und da ist eine bombastische Grafik eben eine bessere Werbung für sich als Spieleentwickler im Gegensatz zu dem reinen mehr an FPS. "joa, schon flüssiger" VS. "HAST DU DIESE GRAFIK GESEHEN!!!!111einself"
Wäre ich Naughty Dogs oder co. würde ich einen Teufel tun und 60fps anvisieren. 30fps (zumal das ja kein Downgrade ist vom aktuellen und vergangenen "Standard") und ein bombastische(re)s Bild (als mit 60fps).
Aber nen Kompromiss wird halt schwer.
Es wird immer Leute geben die A über B sehen und andersrum.
Ist halt immernoch eine Konsole und kein PC. Am PC kann ja jeder selbst entscheiden (im Rahmen der Leistungsfähigkeit).
Einziger Wehrmutstropfen: die Exklusivtitel (gerade von ND und co). Und deswegen stehen hier auch die Konsolen. Da sind so viele Perlen dabei
GTA V empfand ich auf der PS3 im SP auch teilweise deutlich flüssiger als die fps wohl hergaben. Hat sich hier und da nach 60fps (im Bergleich zu dem, wie es sich am PC anfühlt) angefühlt. Obwohl die eher so bei 20-30 rumgurkt, laut Reviews.
Irgendwann wird es aber einfach zur Diashow.
Das Unterschreib ich.
Kommt aber Stark aufs Genre an.
Bei schnelleren Spielen bevorzuge (wenn nicht krass mit der Qualität runtergegangen werden muss) ich auch mehr als 30fps.
Strategietitel könen von mir aus auch mal 15 im Worst Case haben.
Wobei letztendlich reden wir hier von Naughty Dog und nicht HansWurst-Games.
Die werden schon ein rundes Endprodukt für uns Kunden abliefern