• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uncharted 4: Gameplay-Video zeigt neue Spielmechaniken

Uncharted habe ich auf der PS3 mal angezockt, aber damals nach wenigen Minuten wieder ausgeschaltet, hat mich nicht gefesselt, aber eigtl. nur, weil ich damals eh wenig Lust hatte zu spielen und hoffte durch neue Spiele wieder mehr Lust zu bekommen. Aber jetzt wo ich UC 4 sehe, juckts in den Fingern die Serie auf der PS3 mal zu zocken, und meine alte PS3 zu reaktiveren^^

Die Diskussion zur Technik finde ich zwar ok, aber überflüssig. ja die Bodentexturen sind teilweise matschig, nicht alles perfekt, aber ich glaube ich gehöre wie viele andere auch zu der Fraktion, für die das Gameplay im vordergrund steht. Ich finde wir sind an einen Punkt angekommen, wo die Entwicklung der GRafik nur noch sehr langsam voran geht und Gdie Grafikqualität heutzutage auf einem hohen Niveau ist, wo niemand was zu meckern haben sollte, es sei denn, ein Spiel hat gravierende Grafikbugs oder so. aber ansonsten solls hübsch anussehen, stimmig sein, das Spiel soll mich fesseln, nicht die Grafik. die Zeiten sind vorbei, wo mich selbst am PC noch irgendwas beeindrucken könnte.
 
Zumal die Entwickler noch ein ganzes Jahr lang zeit haben um das Spiel fertig zu bekommen. Und dieser aller Crysis PC Schwanz Vergleich ist immer das selbe und lässt mich mittlerweile auch kalt. ;)
 
Unfassbar wie hier manche den Ubischrott mit den Kunstwerken von ND vergleichen. Uncharted ist DER Grund sich eine Playstation zu kaufen, selbst die alten Teile sind trotz alter Technik so Rotz wie Assassins Crees meilenweit vorraus.
 
Wenn man 120hz mit Lightboost gewöhnt ist kann man diese geringen Fps garnicht mehr ertragen. Der Hauptgrund warum ich The Last of Us auch nicht spielen kann. Grafik ist ja immer schön und toll, nur sind mehr Fps einfach viel besser. Für die Atmosphäre tragen gute Texturen nur gering bei. Wäre doch mal eine Ansage ein Spiel mit 60 Frames rauszubringen, um den Ubisoft Pennern da oben mal zu zeigen wie das gemacht wird, auch wenn die ach so wichtige Auflösung dran glauben muss.

Ich finde es aber sehr schade dass ich jetzt für 30 Fps komplett verdorben bin, denn Uncharted war schon immer ein Hammer Game und ich habe auch jeden Teil bisher gespielt (alleine schon der Sountrack ist das Spiel total Wert). Naja vlt sind Rechner in ein paar Jahren so stark um das ganze zu emulieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch.

Texturen sind das wichtigste überhaupt.
 
Wäre doch mal eine Ansage ein Spiel mit 60 Frames rauszubringen, um den Ubisoft Pennern da oben mal zu zeigen wie das gemacht wird, auch wenn die ach so wichtige Auflösung dran glauben muss.

Ja... toll.
Und dann bringt jeder 60fps Spiele raus mit der Grafik von GTA III.
Sind ja 60fps... mehr willst du ja nicht - egal wie die Grafik aussieht.
Wetten die 60fps Verfechter wettern dann gegen die Grafik, obwohl die 60fps (und NUR diese wollen sie anscheinend) eingehalten wurden?

Ich fände es ne geile(re) Idee das Spiel (von mir aus auch auf 2 Blurays oder vllt. ist das einfach "onthefly" berechenbar (wobei dann wohl enginetechnisch auch was passieren muss, die ja dann explizit auf diese Frameraten ausgelegt ist)).
Einmal 30fps und geile Grafik, und dann dasselbe nochmal mit gammelgrafik und 60fps für diese Personen.
Ich würde wetten: "niemand" würde letzteres einlegen/ingame aktivieren (okay, einmal zum testen)


PS: bevor jemand meckert: die Differenz "geile Grafik<->Gammelgrafik" wurde bewusst sehr überspitzt formuliert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal 30fps und geile Grafik, und dann dasselbe nochmal mit gammelgrafik und 60fps für diese Personen.
Ich würde wetten: "niemand" würde letzteres einlegen/ingame aktivieren
Wenn die Frames gehalten werden können, würde ich spontan sagen:
30 FPS Version SP
60 FPS Version MP

Zumindest gehe ich diesen Weg bei PC Spielen. Es ist schon eine gewisse Umgewöhnung von 120fps(mit 120hz) auf 30fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gegeben: Quatsch, Sound ist das wichtigste, nein Quatsch, die Beleuchtung im Spiel, nein Quatsch, "Gameplay" ist das wichtigste, achwas nein, die Story ist das Wichtigste...nein warte....merkste was?
 
@DaDare
Gut, das kann man natürlich so verstehen.
Jedoch war das eher auf UC4 (geht ja hier um den SP im Video^^) bezogen, sprich auch allgemein Singleplayer.

MP ist ja eher "Competition" und das "Erlebnis/das Spiel an sich" zweitrangig(er).
Wobei ich BF3 MP auch lieber mit "guter Grafik" (das was meine Gurke halt hergibt :D), und dafür weniger fps Spiele, als mit "alles auf low"(Matschepatsche), damit ich die letzten FPS rauskratzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was heisst Gammelgrafik, ich meine es ist schon beindruckend was ND da wieder zeigt, war ja damals auf der PS3 auch immer so das ND die am besten Aussehenden Games gemacht hat. Es ist ja außerdem für die meisten Leute eh nicht so schlimm auf 30 Fps rumgurken zu müssen. Schließlich hat man ja damals auch nicht wegen den Frames gemeckert sondern wegen der Grafik. Aber sobald man mal was schnelleres gesehen hat und sich mal daran gewöhnt hat, kann man den Rest vergessen.

Spiel mal BF oder CSGO auf High und mit 120hz/fps und du wirst sehen was ich meine. Das Spiel macht einfach viel mehr Spaß, und so ist es mit jedem Spiel.
 
0iXpYsM.jpg


Vergleich zwischen Drake in UC3 und UC4:

Im direkten Vergleich sieht man, wie sehr sich Drake verändert hat. Am deutlichsten sieht man den Unterschied bei den Haaren und den Augen. Beim alten Modell sieht man sofort, dass es ein Computermodell ist, beim neuen geht Drake auf dem allerersten Blick glatt als Foto durch.

Auch nicht zu vergessen: Wie bei TLOU verwendetw ND bei UC3 bei den Zwischensequenzen detailliertere Charaketermodelle. ND hat versprochen, darauf in Zukunft zu verzichten.
 
Starkes Stück, freue mich sehr drauf:) hab damals die Teile mit großer Begeisterung gespielt.
 
Paszcza schrieb:
Ich hab mir das Video schon 2 mal angeschaut weil es sehr gut ist. Ich konnte zu keiner Zeit Performance Probleme sehen. Bist du sicher dass es nicht an deinem Player liegt? MfG

PS auf dem PC gibt es nichts besseres mein Freund. Nur weil man auf PC die Auflösung und Framerate aufdrehen kann bedeutet es nicht die Spiele sehen besser aus.

Ja bin mir sicher das es ruckelt fällt bei den Kamera Schwenks auf.
 
Das Spiel macht einfach viel mehr Spaß, und so ist es mit jedem Spiel.
Ansichtssache.
Ich regel "mit Absicht" immer so weit hoch, dass ich auf ca 30fps+- komme.
Grafik ist mir wichtiger als FPS.
Bei CS(hab nur Source) ists jedoch Wumpe... da bin ich bei 200fps+ eh glaub im CPU-Limit.
Aber auch das hab ich früher(die meiste Zeit) mit 30-50fps (ja... mehr ging eben nicht wirklich^^; mit der damals schlechten Leitung kamen auch noch Lags ab und zu dazu) gespielt. Und hatte tausende Stunden Spaß damit ;)
Mehr Spaß hab ich jetzt mit 200fps auch nicht.

Bin da wohl ne Ausnahme :) (die Geld spart, weil sie keine TopHardware braucht :D)

Gammelgrafik war darauf bezogen, dass wenn sie jetzt 60 fps machen = doppelt so viel Rechenleistung, die muss ja eingespart werden - eben bei der Grafik.
Sollten sie es schaffen 60fps zu machen, dann könnten sie aber auch noch "geile(re) Grafik" mit 30fps bieten. Darum ging es mir.
Grafik fällt einem (auch jemanden, welcher keinen Plan von nichts hat) halt zuerst auf. Also ist das imo "Eindruckschindender" als als >30fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fps blabla 500 Hz blabla, Texturen blabla bei Auflösung blabla ist anders als beim PC blabla wegen fps blablubb mit höherer 4k blabberblubber. Ähnlich wie bei Schreisys und Blabberfield Fier.

Ich denke das bringts weitestgehend auf den Punkt.
 
Also Tomb Raider (2012) sieht am PC wesentlich besser aus als das gezeigte Material, insofern beeindruckt mich das von der Optik her überhaupt nicht.

Ist natürlich kein fairer Vergleich, wenn im PC eine Titan werkelt und in der PS4 das Abgespeckte vom Abgespeckten.
Abgesehen davon sind die Trailer von FC4, Tomb Raider, BF4, usw. für Konsoleros meistens eine ziemliche Mogelpackung, da man ja die PC Version sieht. Insofern finde ich die Optik von UC4 aus Konsolensicht wiederum ziemlich gut.
 
SilverShadow schrieb:
Also Tomb Raider (2012) sieht am PC wesentlich besser aus als das gezeigte Material, insofern beeindruckt mich das von der Optik her überhaupt nicht.

Ich bin mir sehr sicher, dass Lara Crofts Brust(!)haare nicht auf Wind und Wetter reagieren, so wie das bei Drake in UC4 der Fall ist :d.
 
XdaywalkerX schrieb:
Also ich fps blabla 500 Hz blabla, Texturen blabla bei Auflösung blabla ist anders als beim PC blabla wegen fps blablubb mit höherer 4k blabberblubber. Ähnlich wie bei Schreisys und Blabberfield Fier.

Ich denke das bringts weitestgehend auf den Punkt.

Wenn man keine Ahnung hat... Mit so einem Rechner den du hast nicht auf mindestens 120hz zu gehen ist schon fast ein Verbrechen^^ Das Geld scheint ja da zu sein, nur scheinbar nicht fürs Richtige.


@SaarL klar, jedem das Seine :) Ich bin nur mitlerweile so auf 120hz + gute Grafik gewöhnt dass ich Konsolen nicht mehr anfassen kann, was ich ja auch nicht brauche :) Schade eigentlich das solche Spiele wie Uncharted oder Last of Us nicht für den PC erscheinen, denn das ist für mich wirklich der einzige Grund überhaupt mal eine Konsole auszuleihen. Wenigstens hat man auf den Konsolen die meiste Zeit wirklich stabile 30 Fps, was bie so manchem PC ja nicht geschafft wird ^^
 
Zurück
Oben