Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUncharted 4: Gameplay-Video zeigt neue Spielmechaniken
Weil das die einzigste Firma ist die bestimmte Leute noch zum Kauf einer PS4 bewegen könnte. Sie reizen halt das System besser aus. Das war in der Vergangenheit auch schon so.
Aber die Grafik haut mich trotzdem nicht vom Hocker. Ist halt ne Konsole.
Zu Thema harte Kanten. Ich glaube eher das es eine gewollte Designentscheidung ist, damit der Spieler besser erkennen kann wo er klettern kann. Wenn das nicht so wäre, würden sich glaube ich viele Spieler mit der Orientierung schwer machen.
Ergänzung ()
Achja und das Bild von Shizzle (Beitrag #65 versteckt im Spoilertag) zeigt aber auch das sowas in der echten Natur vorkommt. Grade Linien, "harte Kanten".
die texturen sind stellenweise ziemlich schwach, das musst du doch gesehen haben. ich habe das video jetzt mal analysiert und die stellen rausgesucht die ich sehr altbacken finde weil das grundmesh einfach nur eine glatte oberfläche hat wo eine textur draufgepackt wurde die tiefe furchen hat, aber das mesh keine furche aufweist. das sind für mich im jahre 2014 inakzeptable designschwächen die mit mehr arbeitsaufwandt beseitigt werden können, besonders bei so einem spiel fallen die schwächen sofort auf weil es teilweise beschissen einfältig modelliert wurde
überall harte kanten die mit dem linial gezogen wurden, die ziehen sich über das ganze video und stören mich. sowas wäre mit tessellation LOCKER zu vermeiden, auch mit konsolentechnik
hier ist das was ich meinte, die textur deutet auf einen sehr unebenen fels hin mit tiefe spalten, risse, löcher usw. das ist die textur:
und so sieht er von der seite aus. davon gibt es im video dutzende
next gen? fehlanzeige! sowas fällt mir persönlich sofort auf, und das will ich nicht mehr sehen
ansonsten noch die besprochenen bodentexturen die nicht tesselliert sind, einfach ein plattes bitmap draufgebügelt mit zu hohem glanzfaktor
hier ist auch wieder ein fels der uneben sein soll, ist aber flatt wie eine flunder
sowas hat mich schon in tomb raider legend angekotzt. mir braucht keiner erzählen dass sowas noch verbessert wird, das sind in der regel dinge die nicht mehr geändert werden
Ist für mich totale Erbsenzählerei was du da so schreibst aber ist ja deine Meinung.
Du machst dir selber die Spiele kaputt wenn du sie nur wegen der Technik analysierst aber als Gesamtpaket nicht beurteilen WILLST weil du solche Spiele nicht spielen willst weil dir die Technik die dahinter steckt nicht gefällt.
Was ist für dich ein gutes Game von der Grafik was dir gefällt? Da bin ich mal gespannt ☺
Selbst das nicht, man schaue einfach mal über die "Stadtgrenzen" von Paris hinaus. Oder sich die Klon-Armee der Passanten. Schön ist anders. Aber selbst die schönste Grafik bringt nichts bei einem doch recht öden Spielprinzip (Crysis 2 + 3 sind für mich z.B. sehr passend, sahen schön aus, aber machten mir persönlich leider keinen Spaß, im Gegensatz zu Crysis 1).
Oder GTA 5. Auf der PS3 gespielt. Sah nicht besonders hübsch aus, aber Spielspaß war gut. Nun konnte ich mir das gleiche nochmal auf der PS4 ansehen. Sieht hübscher aus, aber macht es mehr Spaß? Nicht wirklich, ist das selbe Spiel.
Ist in etwa wie Skyrim nur mit Textur-Paket und Grafik-Tweaks. Das Spiel wird dadurch von der spielspaßtechnischen Seite her nicht besser.
Oder eben AC:Unity. Ich bin ein großer Fan der AC Reihe, bisher alle Teile für den PC geholt, selbst AC:Liberation (und das war Stellenweise auf dem Niveau von AC 1, vom heutigen Stand ausgesehen also nicht sehr toll).
Aber nachdem ich Unity auf der PS4 erleben konnte, nein danke. Es sieht hübsch aus, sehr detailiert alles. Aber Inhaltlich ist es ein Rückschritt gegenüber AC4 (um ehrlich zu sein, es ist ein Sprung wieder zurück zu AC2, nur das Arno als Held in den ersten 1-2 Stunden Spielzeit wie ein zweiter Ezio rüberkommt, danach aber (ähnlich wie Connor) einfach verblasstm, aber das ist ja subjektiv).
Wobei ich mich frage, wenn jemanden nur die Grafik wichtig ist, warum lässt man nicht ganzen Tag einen Benchmark laufen oder benutzt die Unigine Benchmarks und fliegt darin rum? Gameplay/Story scheinen ja unwichtig, Garfik wichtig. Da ist doch sowas genau passend.
@Topic: Uncharted 3 hat mir überraschenderweise sehr viel Spaß gemacht. Wobei das Spiel hauptsächlich von seiner Story, Charakteren und Atmossphäre getragen wurde, die aber fast durchgehend gut war.
Was den Trailer angeht daher, es wirkt mehr von der Gleichen vom Spielprinzip her, aber die Atmossphäre ist gut, die kleinen Gimmicks und Tricks (z.B. das Schwingen und der folgende Angriff auf den bösen Buben) lockern das Spielgeschehen etwas auf. Von der Story und Atmo Seite her mach ich mir keinen Kopf, das haben die Naughty Dog Leute bisher immer ganz okay hinbekommen.
Viele urteilen hier bzw. im Netz viel zu schnell, es werden Gameplay Mechaniken gezeigt und ihr nörgelt über die Grafik in einer Pre Alpha rum. 😃 Reißt euch mal am Riemen.
Naughty Dog wirds schon richten und einer der wenigen Titel auf die ich neidisch sein werde.
Aber nur würde ichs agen wenn dir das Spiel sehr gefallen hat. Das selbe könnte man bei einem alten VHS Film auch sagen, wenn es dein lieblings Film ist, dann machen deine Augen daraus schon automatisch HD, also wenn der Content Interessanter als das Bild ist vergisst man das auch mal schnell
Grafisch reißt es mich tatsächlich nicht vom Stuhl. Aber an der Stelle muss man sich vor Augen führen, dass wir eine Konsole vor uns haben UND das ND sein erstes PS4 Spiel entwickelt (The Last of US Remastered zählt nicht). Vergleicht man Uncharted 1 mit dem 3 Teil liegen Welten dazwischen.
Ich habe seinerzeit Uncharted 2 zuerst gespielt, dann die 1 und dann die 3. Bei der 1 dachte ich im ersten Moment ich bekomm Augenkrebs. Binnen weniger Spielminuten hat mich die Grafik gar nicht mehr interessiert. Es gab in dem Spiel viele Wow Momente, wie auch in den Nachfolgern.
Ich denke auch hier wird es so sein. Und selbst wenn nicht, niemand ist unfehlbar. Ich werde das Spiel kaufen, ich bin einfach ein Fan der Serie und will wissen wie es weiter geht .
Und wer mehr Technik und Eyecand braucht und sich daran aufgeilen will, der kann sich ja vergleichbare Spiele auf einer anderen Plattform holen. Oder er hat Geld und hat alle Plattformen zu Hause stehen
Ich hoffe das das Spiel bis release nicht mehr so ruckelt.
Eigentlich freue ich mich sehr auf das Spiel wenn die Performance bis release so bleibt wie im Video wäre das ein graus.
Uncharted 1 kam 2008, knapp 2 Jahre nach dem ps3-Release. Uncharted 4 kommt knapp 2 Jahre nach dem ps4-Release. Wer die Reihe auf der ps3 verfolgt hat, weiß, wie weit naughtyDog bei uncharted 5 gehen wird (grafikmässig)... Und wie schon viele meinten: Nicht vergessen dass wir es hier mit 400€ Hardware zu zu haben. Das ist die günstigste nextgen-Konsole, die jemals gebaut wurde. Alles easy, bleibt locker und spielt zur Abwechslung mal wieder als euch ständig nur über die Grafik zu zerbashen. Is ja ekelhaft!
Grafik ist doch super für eine Konsole.
Nur die Performance stimmt da noch absolut nicht.
AC 4 ist Momentan optisch das schönste was ich bisher auf der Ps4 angespielt habe das Wort angespielt habe ich bewusst gewählt da ich noch auf einen Patch hoffe der die derben ruckler ausmerzt.
Ich habe lieber ein tick weniger Grafik da für aber ein Flüssiges Gameplay.
Grafik ist doch super für eine Konsole.
Nur die Performance stimmt da noch absolut nicht.
AC 4 ist Momentan optisch das schönste was ich bisher auf der Ps4 angespielt habe das Wort angespielt habe ich bewusst gewählt da ich noch auf einen Patch hoffe der die derben ruckler ausmerzt.
Ich habe lieber ein tick weniger Grafik da für aber ein Flüssiges Gameplay.
Ich hab mir das Video schon 2 mal angeschaut weil es sehr gut ist. Ich konnte zu keiner Zeit Performance Probleme sehen. Bist du sicher dass es nicht an deinem Player liegt? MfG
PS auf dem PC gibt es nichts besseres mein Freund. Nur weil man auf PC die Auflösung und Framerate aufdrehen kann bedeutet es nicht die Spiele sehen besser aus.
Wie sich hier einige über die Optik einer (Pre-)Alpha beschweren. Für die Hellen: Alpha kommt vor Beta und Beta ist auch noch lange kein Release ...
Und obwohl es eine frühe Fassung ist: Nach ein paar Sekunden kam das typische Uncharted Feeling auf, das ich in Teil 1-3 so geschätzt habe.
Exklusivspiele wie Uncharted und Heavy Rain haben es damals geschafft, mich zum Kauf einer PS3 zu bewegen. Hab den Kauf bis heute nicht bereut. Mal sehen ob die Exklusiven es auch dieses mal schaffen mir eine PS4 anzudrehen. Derzeit sehe ich jedenfalls noch keinen Grund eine neue Konsole zu kaufen.
Weiß man schon was zu Story? Der Titel klingt etwas "abschließend".
Der Comic-Eindruck liegt teilweise an den unterschiedlichen Aufnahmen des Spiels. Da stimmt irgendwo etwas nicht mit den Farbwerten, denn es schwirrt auch eine knapp 4GB Direct-Feed mit "korrigierten Full RGB" Farbraum Aufnahmen. Sieht man sehr schnell an diesen komplett unterschiedlich wirkenden Youtube-Clips.
Bodentexturen sind schwach, was aber auch mit der doch recht üppigen Vegetation die drauf ist begründet ist. Bei den Felsen kommen wir nicht auf einen Nenner. Die Texturen finde ich vollkommen in Ordnung. Eine High-Poly Mesh per Tessellierung ist die reinste Ressourcenverschwendung und diese sind nun mal begrenzt auf einer Konsole. Eine Displacement-Map wie sie auch bei Crysis 3 eingesetzt wird reich da vollkommen aus:
Links ohne, rechts mit Pixel Accurate Displacement Map.
Wobei ich nicht wirklich eine Aussage treffen kann in wiefern sich das mit den Animationen beißt (Clipping-Fehler). Schließlich sollen die Furchen ja nur da sein wo man auch klettern kann. Bei Dragon Age 2 hatte man sich mit den tessellierten Böden verzettelt, die Displacement Maps falsch gelegt, keine Ahnung. Aber da verschwanden die Füße im Boden.
Mich stört seit MGS V eher die Kletteranimation in Uncharted 4, welche gepaart mit den neuen High-Poly Charakter Modell von Drake irgendwie komplett schwachsinnig wirkt. Generell muss an der Gesamtbewegungsanimation noch etwas geschraubt werden.
die Kletteranimationen in MGS V sind eine Klasse für sich. Aber generell wirkt das Klettern dort viel autentischer, weil hier auch mal Pausen eingelegt werden müssen, um sich z.B. den Arm auszuschütteln und die Muskeln wieder zu entspannen.
In MGS V mag das wirken, in einem Action-Spiel wie Uncharted würde es aber den Flow zerstören. Einfach weil dort sehr viel und ausgiebig geklettert wird. Inkl. selbstmörderischer Sprünge im Minutentakt. Also, ja, die Animation wirkte dabei auch für mich noch recht hölzern, aber ein MGS V sollte man da jetzt nicht erwarten.