Unerklärliche Abstürze nach CPU (S939) Wechsel (3000->X2 4200+)

OK er ging eben bei Crysis wieder down. Hat einfach einen neustart hingelegt. Jetzt habe ich außer der Graka nichtsmehr auf dem Board und trotzdem...

Eben ging er down und es kam ein langer piepston mit kurzer pause und dann wieder ein langer piepston. Danach fuhr der PC garnicht mehr hoch. Jetzt habe ich den ersten 512 mb Riegel ausgebaut und er fuhr auf Anhieb hoch. Die Frage ist nur ob das jetzt Zufall ist. 3-4 Stunden Memtest kamen auf genau 0 Fehler.

Abit UGURU liest mir jetzt 19 Grad Prozessortemperatur aus bei 2,25 ghz. Wird immer lustiger :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
meiner läuft jetzt o.O
der witz ist... ich hab meine audigy2 raus und die onboard soundkarte an. nun 2 wochen kein freeze oder
crash mehr! das soll mal einer verstehen...nya

Ich hab außer der Graka garnichtsmehr drin und es läuft auch nicht. Mit oder ohne Audigy kein Unterschied. Ich verscherbel grad alles und bestell mir dann neues board, graka, ram und cpu für AM2.

nya ich hab ein asus board...
hab noch das neuste bios update drauf gespielt und cool'n'quiet abgeschalten.

Bios is bei meinem Abit Av8 auch das neueste drauf. Keine Karte mehr im PC etc. trotzdem mist.

ahoi leute,

ich hab das gleiche problem wie der Threadersteller.... nur keinen WLAN Stick an dem es liegen könnte :/

Board Asus A8N5X mit BIOS 1003 (das neuste)
be quiet! dark power pro 430W
auch nen X2 4200+ (Manchester)

ich hatte erst nen andern 4200+ mit dem das gleiche problem... hatte den zurückgeschickt und anstandlos das Geld zurück bekommen, woanders nen neuen bestellt und naja kam mir dann ein wenig verarscht vor, weil es genauso weiter ging.

Die Sache ist die, ich habe eine Audigy drin, und auch 4 Corsair VS512 MB Riegel.
Ich hab eben schon die Patches von MS installiert, er läuft jetzt ne ganze Weile stabil, aber naja wie das so ist, die Abstürze sind spontan, ich mache nie was bestimmtes wenn er abstürzt, außer Musik hören, die läuft halt immer.

Ansonsten hatte ich WinXp neuinstalliert, CMOS geflasht, BIOS Update, Cool & Quiet aus, RAM auf 333 Mhz...

Naja ich werd mal sehen wie er sich heute/morgen verhält, ansonsten mal die Soundkarte raus und testen.

So langsam glaube ich, dass die Audigy die Wurzel allen Übels sein kann. Hab genau das gleiche Problem und habe das glaube ich auch erst seitdem ich ne Audigy2 drin hab...

Zurück
Oben