News Ungewöhnlicher Mini-PC: Klapp-Tastatur mit integriertem Ryzen startet auf Kickstarter

Dr. MaRV schrieb:
Sowas wie AirPlay. Microsoft hat auch sowas, dabei kann man sich drahtlos mit einem Bildschirm verbinden und diesen benutzen. Glaube, bei Microsoft heißt es Miracast, bei Google, Chromecast.
Ich glaube, da vermischt du so Einiges. Miracast ist ein herstellerunabhängiger Screencast-Standard, der von der Wi-Fi Alliance entwickelt wurde und keine spezielle Technologie von Microsoft. Windows unterstützt halt Miracast, aber darüber hinaus hat Microsoft damit nichts am Hut. Android hatte mal bis Version 6 Miracast-Support, aber mittlerweile wird da irgendwas anderes (proprieätes?) genutzt. Und Chromecast heißen schlicht die Streaming-/TV-Sticks von Google (also wie FireTV von Amazon) und nicht deren Screencast-Technik.
 
Wo kann ich die Datenbuchse anstöpseln? Wie viele Megapulse Speicher sind da drauf? Kann ich damit in die Matrix?

Hat was von einem Cyberdeck... =)
 
für mich das so ziemlich dümmste was es gibt.
bei mir ist die tastatur das teil des pc umfelds, was am schnellsten kaputt geht und ich am häufigsten ersetzen muss.
 
Halte nicht mehr viel von Kickstarter, man wurde oft genug enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Randnotiz schrieb:
Ich sehe wie gesagt den Einsatzzweck wirklich bei Leuten, die vielleicht wenig Platz daheim haben, oder es leicht im Rucksack haben wollen.
das habe ich mir bestellt, habe ich mMn mehr von, damit kann ich auch mal in den Katakomben per USB Ethernet Adapter ein Netzwerktest machen. Klar jedem das sein aber :
Krik schrieb:
Es fehlt ihm irgendwie ein ausrollbarer/ausziehbarer OLED-Screen. ;)
sehe ich genauso und ein Ausziehbarer Screen würde meine ganzen Argumente gegen das Mobile arbeiten auch direkt entkräften und es wäre schon wieder cool, aber so ganz ohne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Den track ball / mouse stick haben die vergessen. Dann hätte man direkt die Maus auch mit dabei. Touch pad ist eher ein unnützer touch Streifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DriveByFM kommt halt immer drauf an, welche Projekte man unterstützt, und bei welchen man schon vorher denkt "zu gut um Wahr zu sein".
Ich hatte auch ein paar Fehlgriffe (Projekte die nach der Finanzierung gestorben sind; welche, wo das Produkt am Ende nicht den Erwartungen entsprach; welche die ich eigentlich nicht gebraucht hätte...) aber mit den meisten Sachen bin ich zufrieden. Auch wenn (gerade bei ersten Projekten) gerne mal das "versprochene" Lieferdatum nicht eingehalten wurde.

Bei der Tastatur hier hätte ich auch meine Bedenken: 1. Projekt von 'Lunar' auf Kickstarter. Lieferung schon im Jänner (!). Der Preis für die Kleinserie scheint mir auch sehr niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
tollertyp schrieb:
Geil, dann noch ne vernünftige Tastatur dran und man kann ihn nutzen.
Genau mein Gedanke, sicher es stellt sich auch die Frage die die meisten haben wie soll man damit unterwegs ohne Monitor arbeiten, aber gut zur not verbindet man das Smartphone Display per App irgendwie.

Aber wenn ich schon eine Tastatur habe die nicht ultradünn mit Monitor oben drauf sein muss, könnte ich zur not auch ne normale große mechanische Tastatur benutzen, das ist das was mich bei Notebooks heute so massiv stört.

Aber dann könnte man es nicht mehr seitlich zu klappen :D aber es gibt mitlerweile auch dünnere mechanische Tasten.
 
Erinnert mich an ein Nokia N900 oder E7, oder ein Lumia 950(XL) mit Continuum+Dock...

Alles so 'coole Ideen' die aber Praktisch niemand gebrauchen konnte. Quasi ein MiniPC für immer dabei ohne ein fettes Notebook mit zu schleppen.
 
@blackiwid: Deshalb habe ich am Laptop auch ständig Tastatur, Maus und Monitor dran, wenn ich wirklich dran arbeite. Wenn ich auf dem Sofa sitze und bissl surfe, dann nicht. Beim Laptop habe ich aber wenigstens noch die Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Nachdem ich auf Kickstarter so gute Erfahrungen gemacht hab, kauf ich mir dieses Teil bestimmt. ;)
 
tollertyp schrieb:
Geil, dann noch ne vernünftige Tastatur dran und man kann ihn nutzen.
blackiwid schrieb:
Aber wenn ich schon eine Tastatur habe die nicht ultradünn mit Monitor oben drauf sein muss, könnte ich zur not auch ne normale große mechanische Tastatur benutzen, das ist das was mich bei Notebooks heute so massiv stört.
womit sich der "Vorteil" dieses PCs auch erledigt hat, dann kann ich auch ein NUC oder Raspi mit entsprechendem Equipment nutzen.
Tulol schrieb:
Lumia 950(XL) mit Continuum+Dock...

Alles so 'coole Ideen' die aber Praktisch niemand gebrauchen konnte. Quasi ein MiniPC für immer dabei ohne ein fettes Notebook mit zu schleppen.
Klar konnte man die gebrauchen, Continuum hat mMn sehr gut funktioniert, leider hat M$ es versäumt richtig umzusetzen. Am Anfang gab es keine Unterstützung für Kabelgebundene Netzwerke. AD und Co hätten sie auch besser machen können. Das hätte einschlagen können wie eine Bombe aber nein M$ war sich mal wieder bei den APIs uneins und hat damit die ganzen Entwickler vergrault.
 
Dr. MaRV schrieb:
Glaube, bei Microsoft heißt es Miracast, bei Google, Chromecast.

Miracast und Chromecast sind ganz verschiedene Dinge! Es gibt zudem mehrere verschiedene Standards für Wireless Displays.muss man schauen, welche davon unterstützt werden.

Sollte das allerdings die einzige Methode sein, ein Display Signal aus dem Ding zu kriegen, ist es ein riesiger Rohrkrepierer, denn Displays, die diese Technologien unterstützen kannst Du an einer Hand abzählen.

Conqi schrieb:
Wirklich sinnvoll ist das Teil sowieso nicht verglichen mit einem kleinen Notebook. Wer reist schon von Ort zu Ort, wo ein Bildschirm und am besten noch ne Maus vorhanden sind?

Das war auch das erste, was mir in den Sinn kam. Man ist quasi immer auf ein passendes Display an jedem Ort angewiesen. Oder man schleppt selbst eines dieser portablen Displays mit sich herum. Was den ganzen Vorteil gegenüber einem stinknormalen Laptop zunichte macht.

So oder so halte ich das ganze für wenig praktikabel. Von der Fragwürdigkeit von Kickstarter Kampagnen für teure Hardware gar nicht erst reden.
 
sikarr schrieb:
was spricht dann gegen ein Notebook oder Tablet mit Tastatur wenn ich es eh mitschleppen muss?
Bei dem immer wieder genannten Arbeiten in der Bahn, der Datenschutz. Mit so ner HDMI Brille oder sowas in der Art kann ich in Verbindung mit der Tastatur und ner Maus arbeiten, ohne, dass jemand genau erkennt, was ich gerade tue.
 
Cooles Teil.
Ich mag solche Umsetzungen.
Das spricht sicherlich nicht die breite Masse an, aber es hat seinen Platz verdient
 
Zurück
Oben