News Ungewöhnlicher Mini-PC: Klapp-Tastatur mit integriertem Ryzen startet auf Kickstarter

Pestplatte schrieb:
bei mir ist die tastatur das teil des pc umfelds, was am schnellsten kaputt geht und ich am häufigsten ersetzen muss.
Bei mir sind Mäuse das, was am wenigsten hält.
Meine aktuelle Tastatur hält nun schon 2 Jahre und wird sicher noch viele weitere Jahre halten. Die Vorgängertastatur hatte ich ~12 Jahre im Einsatz. Sie funktioniert immer noch einwandfrei und liegt jetzt als Reserve im Schrank.

@Pestplatte
Kauf dir eine Mecha. Die Dinger sind fast nicht kaputt zu bekommen. Eine Dekade halten die mit Leichtigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
sikarr schrieb:
womit sich der "Vorteil" dieses PCs auch erledigt hat, dann kann ich auch ein NUC oder Raspi mit entsprechendem Equipment nutzen.
Im Zug mit 50 Kabeln rum hantieren macht vielleicht nicht so viel spaß gut kannst funktastatur / kabel benutzen, aber da hast dann im Zweifel 3 akkus... und im Flugzeug weiß ich nicht mal ob das erlaubt ist wegen Flugsicherheit.

Krik schrieb:
@Pestplatte
Kauf dir eine Mecha. Die Dinger sind fast nicht kaputt zu bekommen. Eine Dekade halten die mit Leichtigkeit.
ich habe innerhalb von 3 jahren 2 roccat vulcan durch. davor hatte ich g915 (oder so) von logitech, hatte auch nur 2 jahre gehalten.
meine maus habe ich dieses jahr ersetzt nach 7 oder 8 jahren weil das mausrad kaputt war.
habe letztes jahr eine evga mecha mit hot swap geholt, endlich kann ich einzelne defekte tasten ersetzen anstatt alles wegwerfen zu müssen (ist auch schon vorgekommen). hätte ich gewusst wie einfach und gut das ist, hätte ich gleich eine höherwertigere geholt, ist super!

@Pestplatte
Keine Ahnung, wie du das schaffst, so schnell die Keyboards zu verschleißen. Selbst meine Rubberdomes früher habe ich länger benutzt. Der Tastenanschlag war natürlich nach 2 Jahre ziemlich ausgelutscht, aber funktioniert haben sie trotzdem.

Mäuse auf der anderen Seite... Gäbe es eine, die 7-8 Jahre bei mir durchhalten würde, würde ich mir gleich ein 10er Pack bestellen und mir nie wieder Sorgen darum machen.

@Krik die Gerätschaften halten nciht mehr solange wie einst
blackiwid schrieb:
Im Zug mit 50 Kabeln rum hantieren macht vielleicht nicht so viel spaß gut kannst funktastatur / kabel benutzen, aber da hast dann im Zweifel 3 akkus..
ich meinte im Stationären Betrieb, ansonsten kann man auch zu einem Surface oder iPad greifen. Wenn ich eh nen Monitor mit mir rumschleppen muss sind das die besseren Alternativen.
blackiwid schrieb:
und im Flugzeug weiß ich nicht mal ob das erlaubt ist wegen Flugsicherheit.
Die meisten Fluggesellschaften erlauben das Mittlerweile, die Störungen gibt es eigentlich nicht mehr, falls es sie den überhaupt gab.

blackiwid schrieb:
Im Zug mit 50 Kabeln rum hantieren macht vielleicht nicht so viel spaß gut kannst funktastatur / kabel benutzen, aber da hast dann im Zweifel 3 akkus... und im Flugzeug weiß ich nicht mal ob das erlaubt ist wegen Flugsicherheit.
Hmm... welche Geräte könnte man nur im Zug nutzen, die bereits eine Tastatur haben und einen Akku? Mir fällt spontan echt nix ein außer diesem Mini-PC. Da muss ich glaub mal den Laptop anwerfen und googlen, ob es da was gibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
tollertyp schrieb:
Hmm... welche Geräte könnte man nur im Zug nutzen, die bereits eine Tastatur haben und einen Akku?
Deshalb sag ich ja ne richtige mechanische Tastatur das gibts in Notebookform selten und wenn dann riesen Gaming Monster MSI hat glaub eins im Programm.

Ja aber da ist doch ein Laptop, wo ich ne Mechanische Tastatur drauf lege, immer noch praktischer vermutlich als dieser Mini-PC im Zug...

• Gefällt mir
Brauche von meinem Firmen Laptop den Bildschirm fast nicht. Im Office-> Docking Station, in Meetings präsentiere ich dort schaue ich auf die Beamer Leinwand bzw großen Monitor und im Home Office wieder Dockingstation von daher je kompakter desto besser finde die Idee ganz nett und für Leute die nicht wirklich "mobil" arbeiten aber trotzdem ein mobiles Geräte benötigen warum nicht...

@Nordm4nn: Und die würden dann mit dem Ding als Tastatur arbeiten?
Da habe ich einfach meine Zweifel.

Ich brauche von meinen Firmen-Laptops meistens weder Tastatur, Touchpad, Display noch Webcam. Meistens. Ausnahmen bestätigen am Ende dann doch wieder die Regel.

Interessantes Gerät. Ich bin ja ein alter Sack und habe den Retrospleenvirus in mir entdeckt, gibbet so was nicht als Amiga 1200 in modern?

pc mit akku aber monitor brauch strom :freak:

MaverickM schrieb:
Miracast und Chromecast sind ganz verschiedene Dinge!
Du bist nicht der Erste, der mir das schreibt und auch du liegst nicht ganz richtig. Per Chromecast kann ich den Inhalt meines Chrome Browsers auf meinen alten Sony Fernseher mit Android übertragen. Chromecast ist demzufolge auch als drahtlose Bildübertragung (mit Einschränkungen) zu verwenden.

Zusätzlich zur Streaming-Architektur unterstützt Chromecast eine Übertragung von geöffneten Tabs aus Google Chrome auf ein anderes Gerät (Tab Cast). Dabei wird der Inhalt direkt vom Computer zu Chromecast übertragen (ähnlich Miracast oder Apple AirPlay) mit den dadurch verbundenen Einschränkungen wie höherem Energieverbrauch und Geräte-Abhängigkeit der Wiedergabe. Über Tab Cast ist auch die Übertragung lokaler Inhalte möglich.
Quelle: Wikipedia

Conqi schrieb:
Wirklich sinnvoll ist das Teil sowieso nicht verglichen mit einem kleinen Notebook. Wer reist schon von Ort zu Ort, wo ein Bildschirm und am besten noch ne Maus vorhanden sind?

Das ist ein Liebhaberprodukt für Fans von fragwürdigen PCs.
Office Spaces.

Ist in manchen Gebieten der USA nicht unüblich, Du mietest Büros für eine gewisse Zeit oder bist halt nur "roommate" in einem Büro. Da ist die Peripherie vorhanden, so hast Du halt Deine Sachen alle immer beieinander.
Aber ja, ist ein Gerät für eine Kultur bei der man sich an den aufgeklappten Monitoren eines Notebooks stören würde während man es bedient...

• Gefällt mir
Ich würde mich wohl am meisten über den Anschluss der Brille auf der rechten Seite ärgern, da das Kabel an der Brille selber links angebracht ist und somit immer irgendwie "quer" vor dem Körper im Weg wäre.
(...wobei Kabel generell eig. fast immer irgendwie im Weg sind... :D)

Dr. MaRV schrieb:
Du bist nicht der Erste, der mir das schreibt und auch du liegst nicht ganz richtig.
Er meint damit: Nur weil sie grob den gleichen Zweck haben, sind Chromecast und Miracast dennoch verschiedene Dinge.
Also es ist nicht die selbe Technologie einfach anders benannt. Du sprachst davon "Glaube, bei Microsoft heißt es Miracast, bei Google, Chromecast"
Und nein, die Dinge heißen halt nicht einfach nur anders. Darum ging es.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Gibt auch Monitore mit Akku, aber ja es macht kein Sinn weil man dann gleich zu einem Notebook greifen kann
Oder man kann ja auch genialerweise ein Tablet als Monitor benutzen... aber egal was man macht, man hat plötzlich zwei Geräte, die von Akkus abhängig sind. Und da gilt wie immer: Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

• Gefällt mir
tollertyp schrieb:
Er meint damit: Nur weil sie grob den gleichen Zweck haben, sind Chromecast und Miracast dennoch verschiedene Dinge.
Wie es heißt, ist mir egal, auch welche Technologie dahinter steckt oder um was es dir und den anderen geht. Es erfüllt alles den gleichen Zweck, einen Bildschirm drahtlos mit einem Computer zu verbinden. Genau darum ging es MIR und das hat der Fragesteller @Krik auch verstanden.
Alles Weitere ist Korinthenkackerei eurerseits.

Dr. MaRV schrieb:
Ist nicht Microsoft exklusiv, Linux (GNOME Netzwerkdisplays) und einige Android Geräte können das ebenfalls. Selbst schon genutzt, die Latenz ist aber teils erheblich. Wenn man die Wahl hat würde ich USB C daher vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben