"Ungültige Partitionstabelle"

xyz99

Newbie
Hallo da rüber,
Ich habe da ein großes Problem, und ich weiß das es viele Lösungen gibt. Aber ich denke bei mir sieht es eher schlecht aus. Dann Beschreibe ich das Problem mal genauer:

Ich sichere mein System sehr oft immer mit „Acronis True Image“, nun habe ich das Problem das ich mein BackUp wie immer zurück schreiben wollte. Ich wähle also das BackUp File aus und der Rechner will einen Neustart haben wie man es kennt.

Dann kommt das TrueImage fenster und ein fenster geht auf wo irgend wie was steht „Volumen Bezeichnung von 1 suchen oder so ähnlich. Hmm ok hatte die Auswahl zwischen (Durchsuchen) oder (Abbruch). Ich habe auf durchsuchen gedrückt, nun startet der Rechner neu und es kommt die Meldung (ungültige Partitionstabelle).

Ich habe dann Windows neu Installieren wollen, das wollte ich eh schon mal wieder gemacht haben. Also Windows XP Prof. rein (hatte das auch schon mit der Windows 7 CD probiert gehabt. Hmm dachte ich mir so, hatte dann die Partition C: platt gemacht dann neue erstellt und Formatiert als NTFS.

So weit so gut, nach dem Installieren wollte er dann mal einen Neustart haben. Und was sehe ich genau die gleiche Meldung.

Bin jetzt nicht so sehr mit der Matere bewandert, aber versuche natürlich für dieses Probleme eine schnelle Lösung zu finden. Hier mal ein par Eck Daten.

- Festplatte ist nur eine drinnen mit ca, 7 Partitionen
- CD Brennen geht leider nicht da zzt. Kein Brenner.
- Was soll jetzt rauf „Windows XP Prof. + SP3
- Disketten Laufwerk NICHT vorhanden.

Vielleicht kann mir da einer Helfen, da ich eigentlich täglich an den PC ran muß.
ZZT. Klaue ich immer das Laptop meiner Freundin ;) geht aber auch nicht auf dauer.
Will natürlich meinen Home PC wieder zum laufen bringen.

Wenn noch Infos gebraucht werden zur Lösung des Problems immer her da mit.

fdisk /mbr
fixmbr
fixboot

über die wiederherstellungskonsole der windows-cd

Ich denke das es auf der Windows XP CD dieses nicht gibt also bei meiner Version. Habe ebend die Windows 7 CD genommen da bin ich jetzt bei den Systemwiederherstellungsoptionen.

Es gibt:

- Systemstartreperatur (schon probiert geht nicht)
- Systemwiederherstellung (schon probiert geht nicht) aber ist ja auch kein System vorhanden was er herstellen könnte.
- Systemabbild-Wiederherstellung gleiche wie drüber.
- Windows-Speicherdiagnose brauchen wir nicht
- Eingabeaufforderung wo ich jetzt das chkdsk /p /r mal ein gebe.

Aber ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei, ich hatte meine C Partition gelöscht, also ein System gibt es nicht mehr. Ich würde ja windows gerne weiter installieren bleibe aber ja bei der Meldung stehen.

EDIT:bei Eingabeaufforderung kommt jetzt "Unzulässiger Parameter - /p

die befehle :
fdisk /mbr
fixmbr
fixboot

gehen auch nicht "konnte nicht gefunden werden" steht da dann

das hat damit nix zu tun ob da ein system drauf ist oder nicht die partitionstabellen sagen der festplatte ja nur vereinfacht ausgedrückt wo sich die partionen befinden und da hat acronis dir eine eine falsche tabelle kopiert
kann es sein das du seit der erstellung dieses images eine oder mehrere partionen verändert hast oder du welche erstellt oder entfernt hast

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.14 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

ich werde es mal so Probiere muß aber erst mal schauen wie und wo ich mir das auf CD Brenne.
WEiß garnicht ob das Laptop meiner Freundin einen Brenner hat, werde ich mal schauen. Kennst du ein gutes Brenn Programm was nicht groß ist empfehlen was die CD dann auch Bootable macht ? Habe jetzt keine luste mir das ganze Nero rauf zu hauen.

Gruß xyz99

Zurück
Oben