Uni: Browser kommt nicht ins Internet (eduroam)
Hallo zusammen,
ich komme hier mit einem Problem nicht weiter und brauche eure Hilfe.
Folgende Situation:
Surfen zu Hause ist kein Problem, bei uns in den Uni-Räumen (private Hochschule) habe ich auch kein Problem ins Internet zu kommen, bin ich jedoch in den öffentlich Räumen der Uni Hamburg (Bib, Philo-Turm etc.) zeigt mir Windows zwar an das die Verbindung hergestellt wurde, Websiten werden aber trotzdem nicht aufgebaut. Der Dropbox-Ordner synchonisiert sich aber interessanterweise. Dementsprechend muss die Verbindung zum Internet ja eigentlich bestehen. Früher konnte ich mit den gleichen Settings (zumindest habe ich nichts bewusst verändert) auch in den öffentlichen Uni-Räumen surfen können.
Warum also kann ich keine Website öffnen?
Ich habe sowohl unter Chrome als auch im IE10 die gleichen Probleme, ein Neustart bringt nichts.
Das einloggen ins eduroam-netz erfolgt mittels SecureW-Software.
Habt ihr irgendeine Idee? Das Problem besteht übrigens nur mit meinem Windows-Laptop. Tablet und Smartphone funktionieren tadelllos.
Hallo zusammen,
ich komme hier mit einem Problem nicht weiter und brauche eure Hilfe.
Folgende Situation:
Surfen zu Hause ist kein Problem, bei uns in den Uni-Räumen (private Hochschule) habe ich auch kein Problem ins Internet zu kommen, bin ich jedoch in den öffentlich Räumen der Uni Hamburg (Bib, Philo-Turm etc.) zeigt mir Windows zwar an das die Verbindung hergestellt wurde, Websiten werden aber trotzdem nicht aufgebaut. Der Dropbox-Ordner synchonisiert sich aber interessanterweise. Dementsprechend muss die Verbindung zum Internet ja eigentlich bestehen. Früher konnte ich mit den gleichen Settings (zumindest habe ich nichts bewusst verändert) auch in den öffentlichen Uni-Räumen surfen können.
Warum also kann ich keine Website öffnen?
Ich habe sowohl unter Chrome als auch im IE10 die gleichen Probleme, ein Neustart bringt nichts.
Das einloggen ins eduroam-netz erfolgt mittels SecureW-Software.
Habt ihr irgendeine Idee? Das Problem besteht übrigens nur mit meinem Windows-Laptop. Tablet und Smartphone funktionieren tadelllos.
Zuletzt bearbeitet: