Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UniFi Dream Machine Pro [UDM-Pro] - erste Erfahrungen
- Ersteller derchris
- Erstellt am
Anakin Solo
Ensign
Update von 1.12.22 auf 3.0.20 hat geklappt.
Auf 2.4.27 hatte Anfangs nicht gewollt, da die Zusatzprogramme streikten.
Nachdem ich alle (bis auf Network) deinstalliert hatte, lief das Update ohne Probleme durch.
Die Ausfallzeit war nur während dem Update, seit ich Glasfaser habe liegt diese durchgehend bei 100% Health.
Auf 2.4.27 hatte Anfangs nicht gewollt, da die Zusatzprogramme streikten.
Nachdem ich alle (bis auf Network) deinstalliert hatte, lief das Update ohne Probleme durch.
Die Ausfallzeit war nur während dem Update, seit ich Glasfaser habe liegt diese durchgehend bei 100% Health.
So, die 3.1.9er EA (Early Access, Beta) gibt es nun für fast alle Modelle (UDM, UDM-Pro, UDR). Habe es auf meine UDM-Pro drauf gemacht, am Dienstag kommt es auf die UDR bei meiner Mutter und dann geht hoffentlich auch Magic site 2 site VPN
"Magic site 2 site VPN" ist echt nice. Quasi für jeden zu konfigurieren, der eine Maus bedienen kann - es braucht eine öffentliche IP (keine GCNAT oder so).
Wählst deine Unifi Consolen aus und dann noch die Netze, die du über das VPN geroutet haben willst (es sollten keine Subnetze doppelt vergeben sein) und fertig ist es.
Wählst deine Unifi Consolen aus und dann noch die Netze, die du über das VPN geroutet haben willst (es sollten keine Subnetze doppelt vergeben sein) und fertig ist es.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Sofern ich nicht falsch liege, ist CGNAT doch meist nur ein Problem bei IPv4. Oder machen manche Provider auch bei IPv6 CGNAT? Eine öffentliche IPv6 sollte man ja immer haben. Bei Fritzboxen war das ewig ein Problem, weil deren VPN kein IPv6 konnte.
Huch die 3.1.15 Final für Dream Machine Base/Pro und SE ist draussen.
Magic Site to Site VPN ist ech toll und auch stabil.
Magic Site to Site VPN ist ech toll und auch stabil.
Gibt neue Network Software (early access) die private pre shared keys kann.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Unifi Network Update auf 8.0.2 (Early Access) bring Wireguard Client für die UDM(-Pro).
UDM-Pro hat ca. 200 Mbit/s download speed raus geholt und auf dem unraid Server waren es 400 Mbit/s - gleich Mullvad VPN GW Server, selbes download Target kurz hintereinander getestet. 400er Leitung (Glasfaser)
- Added VLAN Viewer, an easy way to see Native and Tagged VLANs across your devices.
- Added Radio Manager, it provides an easy overview of the Radios and their configurations/performance and allows bulk edit.
- Added support for WireGuard VPN Clients and improved feedback.
- Improved Port Manager.
UDM-Pro hat ca. 200 Mbit/s download speed raus geholt und auf dem unraid Server waren es 400 Mbit/s - gleich Mullvad VPN GW Server, selbes download Target kurz hintereinander getestet. 400er Leitung (Glasfaser)
Sooooooo Update Time:
Unifi OS 3.2.7 ist da und bringt einige Neuerungen, habe heute Nacht geupdated und alles läuft rund.
Unifi OS 3.2.7 ist da und bringt einige Neuerungen, habe heute Nacht geupdated und alles läuft rund.
W
whispet
Gast
Hast Du Dual Stack IPv4 und IPv6 am Laufen mit der UDM?derchris schrieb:Unifi OS 3.2.7 ist da und bringt einige Neuerungen, habe heute Nacht geupdated und alles läuft rund.
Habe IPv4 & IPv6 am laufen.
ping6 heise.de
PING heise.de(redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302:) 56 data bytes
64 bytes from redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302:: icmp_seq=1 ttl=58 time=5.23 ms
ping4 heise.de
PING (193.99.144.80) 56(84) bytes of data.
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=1 ttl=248 time=4.88 ms