Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UniFi Dream Machine Pro [UDM-Pro] - erste Erfahrungen
- Ersteller derchris
- Erstellt am
Hatte hier EA erwähnt. Steht bei Ubiquiti für Early Access (Beta - try on your own risk), danach kommt RC - was offensichtlich für release candidate steht und dann erst der normale Release Kanal.Skysnake schrieb:Ok, sowas sollte man immer erwähnen!
Versuche es beim nächste mal etwas offensichtlicher zu machen. 😀
Ja, wenn man sich bewusst ist, das es nen RC und er/ea Version gibt, dann ist einem das klar, aber so habe ich es wirklich übersehen.
Interessiere mich halt auch nur am Rande dafür. Da schaut man vielleicht auch nicht genau genug hin.
Ein etwas deutlicher Hinweis, also ausgeschrieben wäre da wirklich hilfreich 👍
Interessiere mich halt auch nur am Rande dafür. Da schaut man vielleicht auch nicht genau genug hin.
Ein etwas deutlicher Hinweis, also ausgeschrieben wäre da wirklich hilfreich 👍
darkiop
Lt. Junior Grade
Bin mittlerweile auch auf der 2.4.26 - diese wurde zurückgezogen. Da gabs wohl vermehr Probleme von 2.4.23 auf 2.4.26. Mein Upgrade Pfad war von der 1.12.37 auf 2.4.23 und der lief Problemlos.
Viel Feature Updates gibts aber mit dem 1.12.x auf 2.4.x nicht - das ist erstmal der Architekturwechsel von UniFi OS, danach mit der 2.5.x und 3.x gibts auch die neuen Features. Und diese Upgrades sollten schneller kommen als 1.x auf 2.x (eben wegen dem Architekturwechsel der wohl die Migration nicht gerade erleichtert hat ).
Viel Feature Updates gibts aber mit dem 1.12.x auf 2.4.x nicht - das ist erstmal der Architekturwechsel von UniFi OS, danach mit der 2.5.x und 3.x gibts auch die neuen Features. Und diese Upgrades sollten schneller kommen als 1.x auf 2.x (eben wegen dem Architekturwechsel der wohl die Migration nicht gerade erleichtert hat ).
Habe mir nun einen Unifi U6+ & Dream Router bestellt. Mein nanoHD und der Dream Router wandert zu unserem anderen Haus, wo wir ein Apartment zeitweise vermieten (möbliert, mit Internet, ...). Bin mal auf Site2Site VPN und so gespannt.
Langsam nimmt es an Fahrt auf. Der RC von 2.5 ist draußen, wenn die final release wird, dann kommt hoffentlich die EA von 3.x und damit dann ein Level für UDM/Pro & SE und auch Wireguard Site2Site mit meinem Dream Router bei meiner Mutter.
Anakin Solo
Ensign
Habe auch eine UDM Pro aktuell auf 1.12.22.
Da alles sehr gut und zuverlässig läuft, frage es mich ob es Sinn macht das Update zu machen.
Läuft der Updatepfad inzwischen zuverlässig?
Danke für euere Eindrücke
Da alles sehr gut und zuverlässig läuft, frage es mich ob es Sinn macht das Update zu machen.
darkiop schrieb:Bin mittlerweile auch auf der 2.4.26 - diese wurde zurückgezogen. Da gabs wohl vermehr Probleme von 2.4.23 auf 2.4.26.
Weil das hört sicher eher nach viel an das kaputt gehen kann. Hab keine Lust alles wieder einrichten wie es gerade läuft.darkiop schrieb:Architekturwechsel von UniFi OS
Läuft der Updatepfad inzwischen zuverlässig?
Danke für euere Eindrücke
Wenn du dem Pfad folgst, dann sollte alles rund laufen. Config backup ziehen und ein wenig Zeit einplanen. Vor dem Update von 1.x auf 2.x musst du glaube ich ein mal neu starten und das Update selbst dauert auch ein wenig länger - nicht nervös werden.Anakin Solo schrieb:Läuft der Updatepfad inzwischen zuverlässig?
Anakin Solo
Ensign
Dann probiere ich es die Tage malderchris schrieb:Wenn du dem Pfad folgst, dann sollte alles rund laufen.
So die UDM(-Pro) Firmware 3.0.20 is final released. Happy upgrading.
darkiop
Lt. Junior Grade
Für alle die jetzt updaten, hier rennt die 3.0.20 schon ne ganze Weile und das auch stabil.
Mein einzisgtes Problem ist die Anzeige der der Internetverbindung (hatte aber noch keine Zeit zu suchen worans liegt - stimmt auch nicht was da steht )
Mein einzisgtes Problem ist die Anzeige der der Internetverbindung (hatte aber noch keine Zeit zu suchen worans liegt - stimmt auch nicht was da steht )